Eintragung Felgen

Registriert
04. Mai 2016
Beiträge
5
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Liebe Saab-Gemeinde, ich habe folgende überholte Felgen:

SAAB "3-SPOKE SPORT" (ALU28) in der Größe 7x17" ET49,
SAAB Nr 4566063 / 400106589, Lochkreis 5 x 110,

die würde ich gerne auf meinen 9-3 I SE Cabrio YS3D EZ 2001
eintragen lassen; laut Info sollen die nur für den 9-5 freigegeben sein.

Hat jemand von euch die bei einem 9-3 I schon einmal eintragen lassen und könnte derjenige mir eine Kopie des Scheins zukommen lassen? Oder hat jemand von Euch eine andere Idee?
 
Ich habe für meinen noch den alten original brief . Dort sind sie seit erstzulassung eingetragen . Eventuell musst du garnicht eintragen . Frag mal einfach beim Tüv nach .
 
Ich habe für meinen noch den alten original brief . Dort sind sie seit erstzulassung eingetragen . Eventuell musst du garnicht eintragen . Frag mal einfach beim Tüv nach .

......einfacher für @hjkoester wäre es doch, wenn du ihm eine Kopie der Daten per PN schicken könntest :top:

...die Herrschaften beim Tüv sind doch oft so überfordert ;-)
 
Hi @Schneller bei mir im Brief sind auch 7x17" eingetragen - aber keine 7x17" mit ET49 . Sollten 7x17" ET49 bei dir im Brief eingetragen sein - dann biiiite per PN an mich mailen -danke ....
 
Hi @Schneller bei mir im Brief sind auch 7x17" eingetragen - aber keine 7x17" mit ET49 . Sollten 7x17" ET49 bei dir im Brief eingetragen sein - dann biiiite per PN an mich mailen -danke ....

.......warum schaut man(n) nicht direkt nach asdf ......hab dir ne Kopie geschickt ......hatte ich in meinem alten Brief vom Carbrio doch auch drin :rolleyes::redface:
 
Der TE fährt aber einen 9-3I, mein Aero ist ein 9-3II.........

Gruß, Thomas

Ja - und ich hab nun gerade zu Hause in den alten Brief von meinem 9-3 I geschaut - passt auch mit 49

TE hat eien PN mit den Daten bekommen
 
Perfekt........:top:

Gruß, Thomas
 
Danke euch allen für eure erfolgreiche Hilfe, danke dir icesaab für die Kopie per PN!
 
Dafür ist unser Forum da……:smile:……:top:……

Gruß, Thomas
 
Dafür ist unser Forum da……:smile:……:top:……

Gruß, Thomas

@brose, ich habe jetzt eine Briefkopie für die Eintragung für die 3-Spuke 17" mit ET 49 für mein 9-3 I Cabrio YS3D. Da die neue Felge ja ET 49 hat möchte ich vorne und hinten Spurverbreiterungen +30 mm gesamt pro Achse verwenden. Für die 9-3 I Cabrio YS3D gibt es ja bei keinem Hersteller (H+R, Eibach, NJT) TÜV-Gutachten oder ABEs, immer nur für die 9-3 II bzw. nicht mit einer vernüftigen Rad/Reifenkombination.
Mein TÜV-Prüfer wird mir die Distanzscheiben schon irgendwie eintragen, hat bis jetzt immer geklappt, er lässt sich natürlich immer besser dazu motivieren, wenn er ein Briefkopie hat,
bei der so etwas schon einmal eingetragen war. In irgendeinem Forumbetrag von dir habe ich gelesen, dass du bei deinem alten 9-3 I Distanzscheiben eingetragen hattest. Wenn das stimmt und du mir dann ein Scan von deinem Brief per PN zukommen lassen könntest wäre ich dir sehr dankbar.
Viele Grüße aus München, Hans-Jürgen
 
Ich schaue nach ob ich das noch finde……

Gruß, Thomas
 
Moin,

jede Felge hat doch ne KBA-Nr. angegossen/gaviert/eingeschlagen... oder irre ich mich? Diese Nr. bei google eingegeben liefert das entsprechende Gutachten..... So habe ich neben den 16er Felgen nun auch 17er mit 235/45 im Brief. Fährt sich aber doof.

Gruß
Dirk
 
KBA ist doch rein Deutsch?! Typ Nummer vom Hersteller sicherlich. Und wenn es zu der ein Gutachten gibt fein. Aber das ist eben nicht zu allen der Fall. Ich hab ein wenig den Eindruck, dass es zu Werksausrüstungen die nicht im Aftermarket verkauft wurden öfter nichts gibt. Kam aber täuschen.
 
Zurück
Oben