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Guten Abend zusammen,
nachdem ich bei meinem unlaengst erworbenen 900 nun endlich die Gelegenheit hatte, die AWTs einmal richtig zu kaerchern und von allem Schmodder zu befreien, ist (Ueberraschung!) am beifahrerseitigen AWT auf dem Boden des Tunnels ein kleines Rostloch zu Tage getreten - siehe Bild 1 & 2 (rot makiert).
Die Freude ueber diesen Fund ist natuerlich gross, vor allem da in ein paar Wochen ein neuer TUV ansteht. Haette ich den Schmodder einfach bis NACH der Hauptunterschung da gelassen, wo er war, waere das vermutlich schlauer gewesen - von unten wird die Stelle durch den Dreieckslenker ja auch ziemlich verdeckt....
Was meinen die Experten: Ist diese Roststelle bereits so weit fortgeschritten, das man um eine umgehende, grossflaechige Sanierung mit entspechenden Rep-Blechen nicht herumkommt , oder ist diese Stelle noch mit selbstgedengelten Blech zu sanieren? Soweit ich es abschaetzen kann, ist nur die hintere Ecke des Tunnelbodens betroffen, die Seitenwaende (mit dem Loch fuer die Antriebswelle) ist soweit noch massiv genug.
Besten Dank fuer euere Einschaetzung ,
Moe
P.S. Der vordere Teil des Tunnelbodens ist ueberigens vor 3 Jahren bereits einmal geschweisst worden (da wurde wohl nur ein kleines Stueck Blech eingesetzt - im Bild 2 gruen makiert). Komisch, das die andere Roststelle da nicht gleich mitversorgt wurde.
nachdem ich bei meinem unlaengst erworbenen 900 nun endlich die Gelegenheit hatte, die AWTs einmal richtig zu kaerchern und von allem Schmodder zu befreien, ist (Ueberraschung!) am beifahrerseitigen AWT auf dem Boden des Tunnels ein kleines Rostloch zu Tage getreten - siehe Bild 1 & 2 (rot makiert).
Die Freude ueber diesen Fund ist natuerlich gross, vor allem da in ein paar Wochen ein neuer TUV ansteht. Haette ich den Schmodder einfach bis NACH der Hauptunterschung da gelassen, wo er war, waere das vermutlich schlauer gewesen - von unten wird die Stelle durch den Dreieckslenker ja auch ziemlich verdeckt....
Was meinen die Experten: Ist diese Roststelle bereits so weit fortgeschritten, das man um eine umgehende, grossflaechige Sanierung mit entspechenden Rep-Blechen nicht herumkommt , oder ist diese Stelle noch mit selbstgedengelten Blech zu sanieren? Soweit ich es abschaetzen kann, ist nur die hintere Ecke des Tunnelbodens betroffen, die Seitenwaende (mit dem Loch fuer die Antriebswelle) ist soweit noch massiv genug.
Besten Dank fuer euere Einschaetzung ,
Moe
P.S. Der vordere Teil des Tunnelbodens ist ueberigens vor 3 Jahren bereits einmal geschweisst worden (da wurde wohl nur ein kleines Stueck Blech eingesetzt - im Bild 2 gruen makiert). Komisch, das die andere Roststelle da nicht gleich mitversorgt wurde.
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