Einmal Saab, ...

Registriert
03. Juli 2016
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Vor 3 Jahren bin ich auf den Saab gekommen:smile:. Ganz unspektakulär, weil ich einen zuverlässigen Wagen mit etwas Komfort suchte. Ich bekam nicht nur das, sondern einen Wagen mit Charakter. Mein 9-3 hat mich viele km begleitet und nur selten etwas ernsthaftes "gehabt". Dinge, die mir früher schon bei fast neuen VW oder Mercedes (Dienstwagen) passiert sind. Nur hatten die eben nicht den Charakter.
Nun habe ich auch schon einiges über Saab gelernt, und bin jetzt auf einen 9-5 Aero Hirsch Kombi mit Glasschiebedach gekommen, der auch wieder echt Charakter hat. Jetzt kann auch der Hund mitfahren, Kinder und Ehefrau natürlich auch:cool:
Von meinem "neuen" BJ 2003 (der "alte" war 1998) habe ich noch keine Bilder, mein erster sieht so aus:
IMGP5327.JPG
Als Physiker und Programmierer mag ich auch immer wieder die durchdachten und eleganten "Saab Lösungen". Und es ist einfach herrlich, wenn einen eine Werkstatt anruft (nicht meine normale, unterwegs) und fragt, wie man denn bitte den Schlüssel aus dem Zündschloss bekommt :biggrin:.

Und es ist das erste Auto, auf das mich ständig Leute angesprochen haben. Na ja, ich kann auch ohne, aber daran merkt man eben, das so ein Saab etwas besonderes ist.

Hier im Forum habe ich passiv schon viele gute Tipps gelesen und hoffe, ab und an nun auch etwas beitragen zu können.
Danke für eure Arbeit hier!!

Viele Grüße

Der Lars
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem "Neuen".
 
Willkommen im Forum.
Bei dem Foto oben hatte ich irgendwie den Gedanken "das sieht sehr nach Architektur aus dem Nordosten aus, kommt mir irgendwie bekannt vor" ... und da les ich eben die Ortsangabe in deiner Anzeige ... schön, dass die Saab-Dichte in MV zunimmt! Grüße aus Rostock! :ciao:
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Danke Euch,
@ Hanseat: leider hat die Dichte nicht wirklich zugenommen, hab den 9-5 aus Bad Doberan ;-) Und der 9-3 kam aus dem Raum Anklam. Aber cool, dass jemand aus dem Forum so nahe ist
Grüße zurück.:hello:
 
War das der teure aus ebaykleinanzeigen ?
 
Noch ein Willkommen aus dem unmittelbaren Rostocker Umfeld!
Aber cool, dass jemand aus dem Forum so nahe ist
Dann weißt du vielleicht auch schon, dass es in HRO sogar einen monatlichen Stammtisch gibt...?
Kann es sein, dass ich den ganz kürzlich im Tannenweg gesehen habe?
Und es ist einfach herrlich, wenn einen eine Werkstatt anruft (nicht meine normale, unterwegs) und fragt, wie man denn bitte den Schlüssel aus dem Zündschloss bekommt :biggrin:.
Na, warte, bis du das erste Mal den Schlüssel in die Hand bekommst - und wenn du zum Auto kommst, ist der 1. Gang drin...! :eek: asdf
 
Ist ja cool. Vielleicht passt es ja mal für mich, hab manchmal in HRO zu tun.
Im Tannenweg glaube ich nicht. Das war ich nicht.
 
So, die Kinder brauchen Treibstoff, äh Abendbrot. Schönen Abend Euch allen. Bis denne.
 
@patapaya Danke für den Link!
@ATAQE kleinanzeigen kann eventuell stimmen. Ich habe aber auch hier VB geschrieben. Teuer ist also relativ. Wenn ihn ein Saabfreund haben will, kann es schon günstiger werden. Will halt keine "Schrotthändler" anlocken :cool:
Viele Grüße
 
Willkommen im Forum!
Tja, der 9-5 und Hunde, es ist auch der Lieblingstransporter unseres Vierbeiners...

Viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem 9-5!
Von Deinem Neuerwerb wollen wir vor allem eines - Bilder, Bilder, Bilder... :smile:
 
@eagle

nein ich meinte deinen neuen 9-5 SC aus DBR

schwarz mit Hirsch Stoßstange ?
 
Ach so, kann sein, dass er da auch drinstand. War nicht ganz billig:smile:, stimmt. Ist aber auch generalüberholt was Fahrwerk und so angeht und eben Hirsch Tuning. Hat ein recht auffälliges Armaturenbrett, falls da Bilder waren (Karbon, sehr schön technisch). Hat kein Motortuning, 250ps reichen aber auch :smile:.
Ach so, ja schwarz mit Glasdach und wie gesagt Hirsch.
 
Zurück
Oben