Ein Wintermärchen. KGB's No.6

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von KGB, 29 Dezember 2016.

  1. KGB
    Online

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    12,364
    Danke:
    2,938
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Irgendwann wurde beschlossen, auch im Winter CV zu fahren (und nachdem der Citroen-Ausflug in gegenseitigem Einvernehmen schnell beendet wurde, war eigentlich klar, was anstand...)
    B212, Vollausstattung bis auf elektrische Sitze, Umbau auf aero MY93, 147 kkm, brauchte etwas Zuwendung, jetzt rostfrei und entsprechend konserviert.

    Anhänge:

  2. KGB
    Online

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    12,364
    Danke:
    2,938
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Noch ein paar... :smile:

    Anhänge:

    schwarzersaab sagt Danke.
  3. achtermai
    Offline

    achtermai

    Dabei seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    1,487
    Danke:
    352
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    LPT
    Seeeeeeeeeehr fein!

    ... und oben ins Verdeck vielleicht ein gaaaaaaaaaaaaanz kleines Velux Dachfensterchen? :biggrin:

    Da haste zum Garagenwerbebanner doch gleich das passende Promofahrzeug...

    Gute Fahrt und immer fein drauf uffbasse!
  4. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    3,273
    Danke:
    202
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Viel Spass, schöner CV und das Wetter passt auch für eine schöne Ausfahrt!!
  5. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    23,285
    Danke:
    2,881
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Und was hat das arme CV böses getan, um im Sommer nicht fahren zu dürfen?
  6. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    515
    Danke:
    114
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Schönes Auto :congrats:
  7. MG8
    Offline

    MG8

    Dabei seit:
    30 Dezember 2006
    Beiträge:
    405
    Danke:
    75
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Sind diese großen roten Warntafeln in den Türen Teil der Austattung "dunkle Jahreszeit" ? :hmmmm2: :flute: :vroam:
  8. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    2,358
    Danke:
    289
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Cooles Auto
  9. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    2,070
    Danke:
    533
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Es hieß doch schon damals in der Werbung:
    "ein echtes Winter- (taugliches) Cabrio."
    Und für den Rest des Jahres nimmt man dann ein CC mit AC. :biggrin: :vroam:
    EastClintwood sagt Danke.
  10. KGB
    Online

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    12,364
    Danke:
    2,938
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Nun, für den Sommer (4-10) haben wir ja CV-901 = No.4 ... Wir wollen ja nicht unnütze Doppelkilometer auf die Tachos unserer Schätzchen projizieren. Und den Geldbeutel entlasten die Saisonzulassungen auch :smile: Aber für unsere südlichen Auslandsaufenthalte (Frühjahr und Herbst) haben wir jetzt zwei offene Alternativen. Darum war's gelegen... Ab März bekommt No.6 Sommerpneus auf Diamont-Spoke (fast neuwertig).
    BoostOperator sagt Danke.
  11. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    23,285
    Danke:
    2,881
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Probiere es einfach mal, Boris.
    So eine Familien-Ausfahrt mit 2 900er CVs macht schon Spaß. Und was Spaß macht, ist nicht unnütz. :rolleyes:

    Haben wir nur beim TuCab. Spielt am Ende auch keine wirkliche Rolle, da die Kisten beim OCC als Sammlung versichert sind, und damit die Saisonzulassung nur noch Einfluss auf die Steuer (Euro2) hat.