Ein Alter mit neuem alten SAAB 9-3 I

Registriert
28. Aug. 2014
Beiträge
2.334
Danke
1.562
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Habe mir gestern einen SAAB aus Berlin geholt.
Einen blauen 9-3 Coupe mit beiger Innenausstattung (B234i; 110 kW; 07/98)
151.000 km
jährliche Wartung (10.000) bis 2008 bei Bredlow in Berlin
ab 2009 dann jährlich bei VIKING Motors in Berlin
Verschleißteile in den letzten 4 Jahren gewechselt inkl. Servopumpe und AC-Kompressor
Ich meine das Einzige was nicht gewechselt wurde ist der Zündverteiler mit Kappe und Kabeln
An den Ketten war auch noch niemand dran
Leider hat der gute einen bösen Parkrempler auf der rechten Seite (Tür hinten und Kotflügel) und ist arg zerknautscht
Ich brauchte ja normal nur den Motor für das Cabrio, aber...
Es ist ein SAAB und er ist zu schade zum Schlachten, also möchte ich den fiesen Rempler reparieren lassen und suche halt
weiter einen Motor für das Cab

p.s. Sehr, sehr netter Vorbesitzer der mir den Wagen für 600 € gelassen hat (Er selbst hat in seinen acht Jahren bestimmt 8000 € in der Werkstatt gelassen)

Bilder folgen
Thadi
 
Na, das hört sich doch nach einer passablen Alternative und einem guten Plan an...
Viel Glück damit!
 
Ich würde halt gerne beide fahren. An einen "echten 900" traue ich mich noch nicht ran. Das ist dann wohl doch wieder eine komplett andere Welt. Ich bin zwar handwerklich begabt, aber ich habe bestimmt nicht das ganze passende Werkzeug.
Ich fühle mich im Bereich der IT und Elektronik zu Hause.
Aber wer weiß, wenn es der Zufall will ...
 
Das Werkzeug kann ja noch am problemlosesten nachkommen. Aber Zeit und Platz sind ein nicht zu unterschätzender Faktor. Dann erst mal viel Spaß/Erfolg beim suchen.

btw. was heißt denn bei einem Coupe "Tür hinten und Kotflügel"?
 
Ich stelle mal ein paar Bilder ein (nicht die beste Auflösung)
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
Auf Bild 2 ist dann zu sehen wo die dicke Schramme ist nebst den Beulen, Beton ist halt stärker.
Bilder in höherer Auflösung folgen.
Am Donnerstag wird umgemeldet nach einer Tagesreise nach Anklam
 
Da ist doch alles offen: von so lassen und sich über ein 600-€-Auto freuen, das ansonsten offenbar noch ganz gut beieinander ist, über Investieren in eine Karosseriereparatur auf schnelle und billige Art und sich immer noch über ein Schnäppchen mit dann außerdem passablem Äußerem freuen, oder den Schaden gründlich und fachgerecht reparieren lassen - und sich über ein tolles Auto für die nächsten Jahre zu immer noch angemessenem Preis und mit voraussichtlich überschaubarem Unterhaltungsaufwand freuen...
 
Der "Neue" ist umgemeldet und fährt jetzt mit VG- durch die Gegend.
Motor läuft ohne Nebengeräusche oder andere Auffälligkeiten, ansonsten sind bis auf das kaltverformte Blech nur Kleinigkeiten zu machen.
 
Na dann "Allzeit gute Fahrt" mit dem neuen und viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben