Ein 900 Sedan weniger in Berlin

Einen tollen Wagen hast du dir ausgesucht ;)

Dinslaken überlege ich mir auch noch :)

@StRudel Das es das Sportpaket 84 noch nicht gab, habe ich mittlerweile auch schon rausgefunden ;)
 

Anhänge

  • IMG-20170602-WA0006.jpg
    IMG-20170602-WA0006.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 60
So heute hätte es eigentlich nach Dinslaken zum IntSaab (genauer zu einer Zwischenstation in Chemnitz) gehen solllen. Abe rder rote wollte nicht!
Erst klemmt das Tankschloss und der Schlüssel bricht ab. Auf dem Heimweg dann erst Spritgeruch und dann stirbt der Motor ab. Letztlich war der Rücklauf von der K-Jetronic undicht. Wahrscheinlich hat er dann soviel Benzindampf im Motorraum angesaugt, dass der Motor dann abgesoffen ist.
Bei genauerem Hinsehen zeigte sich, dass der Schlauch direkt oberhalb des vorderen Anschlusses schon mal geflickt worden war. Man hatte über die undichte Stelle einen Kabelbinder stramm gezogen:eek:
Ich werde wohl noch mal auf die Suche nach Wartungsmängeln gehen müssen.:frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update aus ärgerlichem Anlass.
Im Juni hatte ich den Sedan beim Saab Service Berchtesgadener Land zur Durchsicht gegeben. Der dortige Meisterr befand den Wagen für technisch in Ordnung.:top:

Leider hat am Donnerstag, während eines Youngtimer-/Oldtimer- Stammtischs in einem Landgasthof jemand den Saab beschädigt und Fahrerflucht begangenasdf.
Dass das Seitenteil eingedrückt war habe ich im Dunkeln nicht gesehen, erst als ich den Wagen gestern aus der Halle geholt habe, habe ich die Sauerei bemerkt.
20180818_195021.jpg
 
Woah - das ist ja wirklich nicht mehr so, dass da wer sagen könnte "das hab' ich nicht gemerkt" - oder, falls tatsächlich, so sollte geschaut werden, wie aufmerksam die Person noch am Verkehr teilnehmen kann. Jedenfalls sehr sehr ärgerlich, und frustrierend.

Ich hoffe, Du bekommst es irgendwie geregelt - gibt es Anhaltspunkte oder Zeugen der Situation, die zu dem Schaden geführt hat?
 
Auuuuuu das tut weh!!!!! Das wurde aber einiges an Kraft investiertasdfasdf
Ich fühle mit dir Arved!!!
Das fällt mir spontan das Ding mit der Eisenkugel aufn 95 in Spa ein.
 
Ach, so ein Mist. Egal ob vom Verursacher bemerkt oder nicht - hier gehört in beiden Fällen der Lappen abgenommen.
 
Ja, das ist mehr als ärgerlich . Meiner Frau ist auch mal einer in die hintere Türe reingefahren und abgehauen ohne sich zu melden oder einen Hinweis an dem Scheibenwischer zu hinterlassen . Ich konnte das zwar wieder in Ordnung bringen , aber das Material musste ich ja auch beim Lackierer kaufen und Arbeit hatte ich ja auch damit . Wenn man einen Schaden verursacht, sollte man auch dazu stehen und die Verantwortung dafür übernehmen und nicht einfach abhauen .
 
Leider Alltag. Ist mir mit beiden 9000ern passiert.
1 x Aussenspiegel (kaputt) und beide Türen BF Seite eingedrückt und total verschrammt.
1x Kotflügel hinten BF (richtig eingedrückt)

Beide Male Fahrerflucht.
 
Innerhalb von 8 Wochen 3x Fahrerflucht...ueberlege ernsthaft DashCams einzusetzen :mad:
 
Bei drei Schäden in so kurzer Zeit würde ich Vorsatz unterstellen.
Hast Du Feinde in Deiner Nachbarschaft?
 
Bei mir ist das der vierte Schaden in ca. 5 Jahren. Der erste Verursacher war so ehrlich einen Zettel am geparkten Auto zu hinterlassen. Wie er meinen Namen herausbekommen hat war nicht so ganz nachzuvollziehen. Der zweite hat den Totalschaden am 81er 900 GLi verursacht und ist leider unerkannt davongefahren. Der dritte konnte nicht unerkannt wegfahren, als er mir an der Tankstelle ins stehende Auto gefahren ist waren zuviele Zeugen da.
Diesmal sehe ich keine keine Chance den Verursacher zu finden. Nachts im Dunkeln auf einer Dorfstrasse, von der Gastwirtschaft aus nicht einzusehen, da wird es wohl kaum Zeugen ausser den Insassen im Fahrzeug des Verursachers geben.

Morgen fahre ich zu einem der Stammtischteilnehmer, der eine Karosseriewekstatt hat.
 
Nachts im Dunkeln auf einer Dorfstrasse, von der Gastwirtschaft aus nicht einzusehen, da wird es wohl kaum Zeugen ausser den Insassen im Fahrzeug des Verursachers geben.
Ich würde trotzdem beim Wirt nachfragen bzw. ihn nachfragen lassen, ob jemand was gesehen oder berichtet hat. Ganz sinnlos ist das hoffentlich nicht.
 
Zurück
Oben