Eigentlich kein richtiger SAAB mehr - oder doch?

Gehört zwar in die Technik, dennoch:
Ab und an (so alle 2 Monate zirka) fällt ein Teil des Kombiinstruments für 1-2 sek aus. Und zwar betroffen sind Check-Radiator (leuchtet), Tankanzeige (geht auf 0 und Reservelampe leuchtet).

Ideen?

Mit getauschter ODU scheint das Problem behoben. Vermute kalte Lötstelle...
 
Mittlerweile ist ein neuer Auspuff eingetrudelt und wartet auf Montage. Hoffe auf baldige Beendigung meiner Zwangspause. Der bisherige Auspuff hat knapp 3x TÜV gehalten, scheint mir ein üblicher Wert zu sein.
 
Zeit wurde es; der "alte" zerbröselte teilweise an den bekannten Stellen in den Händen - die Gummis allerdings waren erstaunlicher Weise noch elastisch (und nicht porös), die neuen aus EPDM versprechen auch lange Haltbarkeit.
Bei der Aktion festgestellt, dass die Bremsbeläge hinten nach gefühlt 2 Sommern "schon wieder" auf 6 mm runter sind und ersetzt werden wollen. Vorn indes noch alles gut; das versteh einer - so viel und schnell fahre ich doch gar nicht rückwärts?
:confused:
 
Setzt dich doch mal richtig rum ins Auto :biggrin:
 
Hm, die Gummis waren im Paket (kam aus Schweden) mit dabei - ich versuche die Verpackung aus dem Müll zu fischen
 
Zeit wurde es; der "alte" zerbröselte teilweise an den bekannten Stellen in den Händen - die Gummis allerdings waren erstaunlicher Weise noch elastisch (und nicht porös), die neuen aus EPDM versprechen auch lange Haltbarkeit.
Bei der Aktion festgestellt, dass die Bremsbeläge hinten nach gefühlt 2 Sommern "schon wieder" auf 6 mm runter sind und ersetzt werden wollen. Vorn indes noch alles gut; das versteh einer - so viel und schnell fahre ich doch gar nicht rückwärts?
:confused:

Bei meinem 9-5 verschleißen die hinteren Beläge auch schneller als die vorderen.
Und ja, Bremssättel und Führungshülsen und Kolebn und was weiß ich noch sind leichtgängig.
Ich hab sogar die Bohrungen im Sattel für die ATE 11.0101-5407.2 Führungshülsen mit einer Flexhone D19 von durchmesserverringernder Korrosion frei gemacht.
Und der Verschleiß war und ist re/li sowie innen/außen letztendlich gleich.

Gruß, Uwe
 
Ja, die Sättel kamen bei der letzten Aktion neu, von daher umso verwunderlicher - und auch beruhigend, dass unser Familienbomber da keine Ausnahme ist.

Hier die Verpackung: gummi.jpg
 
Ja, die Sättel kamen bei der letzten Aktion neu, von daher umso verwunderlicher - und auch beruhigend, dass unser Familienbomber da keine Ausnahme ist.

Hier die Verpackung: Anhang anzeigen 128716
Vielen Dank für die Info.

Danach sind es "Gummistreifen" für Walker und Bosal:
SAAB 9388943
SAAB 9392465
Preisstreuung im Netz von 2,10 - 10,00 Euro (pro Stück!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,
damit relativiert sich das Paket nochmals. Passform der Anlage ist in Ordnung und mit den "Gummistreifen" samt Schrauben und Muttern ist es eine runde Sache
 
Zwischenmeldung: Auspuff tut seinen Dienst recht unaufdringlich und unauffällig. Werde nachher mal versuchen ein Video zu machen und einzustellen

Edit: Video funzt wohl nicht...IMG_1698.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit happens: Der Dicke muß dringend für längere Zeit in stationäre Behandlung.

Hat zufällig jemand einen reisetauglichen 9000t mit AHK und TÜV wohlfeil? Die Sache ist leider kurzfristig... :redface:
 
Hat zufällig jemand einen reisetauglichen 9000t mit AHK und TÜV wohlfeil? Die Sache ist leider kurzfristig... :redface:

Bitte den Marktplatz - unter Beachtung der geltenden Marktplatzregeln - nutzen. Danke.
 
Shit happens: Der Dicke muß dringend für längere Zeit in stationäre Behandlung.

Hat zufällig jemand einen reisetauglichen 9000t mit AHK und TÜV wohlfeil? Die Sache ist leider kurzfristig... :redface:
:eek:

was ist passiert?
 
Salzbedingte Kollateralschäden. Dank Hilfe außerhalb des Forums ist das Inserat momentan noch nicht notwendig. Sollte sich die Lage ändern sehen wir weiter. Danke für den Hinweis
 
Ziemlich blöd, wenn einem bei 30 Grad Außentemperatur mit Wohnwagen hinten dran bergauf eine Schelle der Ladeluftschläuche platzt. Und die saß natürlich an nahezu unzugänglicher Stelle. Dabei wurde der Schlauch vor der Drosselklappe bereits getauscht... tss, die erste Panne nach 8 Jahren und 150tkm...
Natürlich war die Panne selbstverschuldet! Die rostigen Dinger gehören einfach ausgetauscht, Punkt. Übrigens werden die Kabelisolierungen des Lüfters über die Jahre auch nicht besser, da sollte der geneigte Eigner mal ein Auge drauf werfen.
 
SCHÖNEN Urlaub - lasst ihn Euch nicht durch Schellen vermiesen - wenn's keine Handschellen sind:biggrin:
 
Danke
Und ich Trottel hab herkömmliche Schlauchschellen benutzt ;-)
 
Trotzdem schönen Urlaub und gute Fahrt.
Wohin geht es denn?
 
Urlaub ist leider nicht - war nur ein kurzer Ausflug nach Bregenz; wir haben uns angesehen, wie Carmen im See ertränkt wurde, ein Genuss für alle Sinne
 
Zurück
Oben