EGS für EURO2 Umschlüsselung

Registriert
06. März 2013
Beiträge
35
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Liebe SAAB Gemeinschaft,

gibt es noch das EGS System zu kaufen? Habe ein 1991 Cabriolet erworben und würde gerne umschlüsseln.

Lieben Gruß
Daniel
 
Okay, kostet ein paar Euronen mehr, aber dafür ist eine vernüftige Lösung: Schnall Dir den hier drunter. Und gut is.
 
Geht aber nur bei Turbos. Wenn sein Profil stimmt, dann ist das der beste Weg finde ich. Sollte es ein Non-Turbo sein, nützt es nix...
 
Ist ein Softturbo. Da müsste der KAT auch passen, oder? Was nimmt die Werkstatt wohl für den Einbau? Muss ich die Papiere bei der Zulassungsstelle ändern lassen? Braucht man ne neue ASU?
 
Liebe SAAB Gemeinschaft,

gibt es noch das EGS System zu kaufen? Habe ein 1991 Cabriolet erworben und würde gerne umschlüsseln.

Lieben Gruß
Daniel

Gibt es noch gebraucht - ich habe kürzlich gesucht und mehrere angeboten bekommen. Stell da mal eine Suchanzeige im Marktplatz ein, oder schreibe direkt an @icesaab und @bixebixe , vielleicht können die noch helfen.

Ist ein Softturbo. Da müsste der KAT auch passen, oder? Was nimmt die Werkstatt wohl für den Einbau? Muss ich die Papiere bei der Zulassungsstelle ändern lassen? Braucht man ne neue ASU?

Achso, wenn Du einen Softturbo hast, dann ist die Nachrüstung des matrix-Kats da möglich, ja.
 
Ist ein Softturbo. Da müsste der KAT auch passen, oder? Was nimmt die Werkstatt wohl für den Einbau? Muss ich die Papiere bei der Zulassungsstelle ändern lassen? Braucht man ne neue ASU?

Für welche Motoren steht doch im Link! Meine Werkstatt war mit 'nem 10€ für die Kaffeekasse zufrieden. Sind 8 Schrauben. Passgenauigkeit Spitzenklasse. Ja, Du mußt zur Zulassungstelle. Die Werkstatt füllt einen beiliegenden Zettel aus, der den ordnungsgemäßen Einbau bescheinigt. Die Zulassungstelle trägt danach die niedrigere Schadstoffklasse ein. Das kostet auch nochmal ein paar Euros. Die müßt Du auch bei der anderen Lösung berappen.

So, und jetzt nicht lang schnacken. Machen.
 
Für welche Motoren steht doch im Link! Meine Werkstatt war mit 'nem 10€ für die Kaffeekasse zufrieden. Sind 8 Schrauben. Passgenauigkeit Spitzenklasse. Ja, Du mußt zur Zulassungstelle. Die Werkstatt füllt einen beiliegenden Zettel aus, der den ordnungsgemäßen Einbau bescheinigt. Die Zulassungstelle trägt danach die niedrigere Schadstoffklasse ein. Das kostet auch nochmal ein paar Euros. Die müßt Du auch bei der anderen Lösung berappen.

So, und jetzt nicht lang schnacken. Machen.
Hab ihn auch unterm LPT und kurz vorm letzten TÜV schnell selbst drunter geschraubt. Papiere zum eintragen sind beim Kat dabei. Problemlos, hört sich gut an und der Prüfer war überrascht wie sauber die Kiste ist
 
vielen Dank für die Antworten, werde dann wohl einen Kat nehmen
 
Zurück
Oben