eBay Fundstücke

Stand sogar in der aktuellen Autobild - der Saab 900(0) wurde (neu) vorwiegend von den 3 As gekauft: Arzt, Architekt, Anwalt.
In meiner persönlichen Statistik erwarb ich 4 von 7 meiner bisherigen 901 vom Architekten + 2 vom Anwalt. Erstbesitzer laut Brief war jeweils ein Herr Dr. (vermutlich Mediziner)
Kann natürlich auch reiner Zufall sein :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musst Du nur noch Deinen Dr. machen, dann passt es wieder.:smile:
 
Hmm, dann liege ich außerhalb der Statistik. 9-5 war Fahrlehrerauto, der 902 - Vorbesitzer hatte das mit der Ratenzahlung nicht so verstanden und beim 9-3 ist der Vorbesitzer Seelsorger bei der Feuerwehr... Und ich setze diese nonakademische Linie konsequent fort.... sind ja auch die GM-Saabs für die einfachen Zielgruppen... :-)
 
Hmm, dann liege ich außerhalb der Statistik. 9-5 war Fahrlehrerauto, der 902 - Vorbesitzer hatte das mit der Ratenzahlung nicht so verstanden und beim 9-3 ist der Vorbesitzer Seelsorger bei der Feuerwehr... Und ich setze diese nonakademische Linie konsequent fort.... sind ja auch die GM-Saabs für die einfachen Zielgruppen... :-)

Waren das jeweils die Erstbesitzer? :rolleyes: Um die geht es ja im Klischee... :smile:
 
So ist der eigentliche Witz schon verloren, aber, da einige Antworten andeuten, dass nicht alle das Wortspiel verstanden haben:dontknow:, nochmal mit Farbmarkierung:
Originale "University" Felgen zum Schnäppchenpreis...München war ja schon immer etwas teurer.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...saab-9000-900-16-originale/639452233-223-6327

Jetzt weiß ich endlich woher das Klischee stammt, dass Saabfahrer Akademiker sind.:ciao:
 
Ich hoffe ja nicht, dass der Wortwitz nicht verstanden wurde..... wäre dies der Fall, hätten wir ein neues Klischee....oder müssten darüber nachdenken....
 
Ich erkenne in den Beiträgen keinen einzigen Wortwitz. Gänzlich im ganzen Forum keinen einzigen. Vielleicht sollte einmal "Wortwitz" forumsmäßig definiert werden. Scheint hier irgendwie anders interpretiert zu werden...
 
Doch, jetzt hab's ich verstanden, ich "Tüffel". "Saabienser" mit der rot hinterlegten Schrift hat es in mir erleuchten lassen.:biggrin:
 
Umso erstaunlicher diese Bezeichnung von einem Anbieter, der als Saab-Meister beim Autohaus am Goetheplatz, München tätig war und wahrscheinlich noch immer ist.

Vielleicht hat da eine Autokorrektur "gedacht", was Tolles zu tun, und der Anbieter das nicht korrigiert.
 
Waren das jeweils die Erstbesitzer? :rolleyes: Um die geht es ja im Klischee... :smile:
Hast Recht. Nur beim 9-5 war das so.... Die Anderen wahren Dritt- bzw. Zweitkäufer.... Und laut Brief vom 902 war es eher "Frau (vom) Arzt" mit Adresse an einem Starnberger See.... sicherlich nur eines dieser Naherholungsgebiete irgendeiner mittleren Großstadt...
 
Mich irritieren da eher die Fotos in der Dunkelheit...
 
Zurück
Oben