Elektrik Die richtigen Zündkerzen

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
646
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Will meinem 96er Zweitakter was Gutes tun und die Zündkerzen wechseln.
Könnt ihr mir welche empfehlen?

Danke
Uwe
 
Was bedeutet das B? Ich kenne nur NGK A7...
 
NGK A7 oder Isolator 175. Auf keinen Fall Bosch.
 
Die haben die Schlüsselweite geändert. A7 war die alte mit 25mm und AB7 hat jetzt glaube ich 21 wenn ich mich recht erinnere.
 
Passen hervorragend und mein 96er qualmt deutlich weniger - Danke nochmal!
 
Was hattest Du vorher für Kerzen drin?i
 
Die waren sicherlich falsch. A7 wäre richtig gewesen.
 
Wenn das Gewinde kuerzer ist, liegt ja wohl der Kontakt der Kerze nicht an der richtigen Stelle im Brennraum, also schlechte Verbrennung. Cameo bestätigt das ja.
 
Keine Ahnung was das bei ihm ist. Wie gesagt, bei mir gab es da keinen Unterschied und er läuft mit den AB7 auch perfekt.
 
Hallo, mit den Beru 18-7AU funktioniert das auch ganz Spitzenmäßig ......
 
Beru hat Isolator übernommen. Daher keine Qualitätsprobleme. Hauptsache keine Kerzen von Bosch!
 
Zurück
Oben