Die italienische Versuchung und die Frage nach Kopf oder Bauch...

Die einzige Frage kann doch nur sein, ob man sich das leisten kann. Falls ja... worauf wartest du noch... kaufen und seinen Traum leben.:rolleyes:
Das Saab-Cabrio kann nebenher als Alltagscabrio bleiben. Wird es nicht mehr benötigt, dann verkaufe es. Würde ich aber erst nach 1 Jahr
Testphase entscheiden, ob der geliebte Saab gehen muß. Ein gelbes Cabrio von Saab läßt sich relativ gut verkaufen, ich habe gerade selbst
so eines gekauft:hello:
 
Das dürfte doch wohl für einen intelligenten Saabowner in diesem unteren Preissegment keine Probleme bereiten und entbehrt jeglicher Diskussion ob des Erwerbs einer solchen Kiste.
 
Die Aussage ist doch wohl verständlich. Ich kann es auch ganz klar ausdrücken:
Einem angeblich intellektuellem Saabeigner kann es doch wohl absolut egal sein, welcher Preis für das Objekt seiner Begierde aufgerufen wird.
Hast Du das jetzt verstanden?!
 
Die Aussage ist doch wohl verständlich. Ich kann es auch ganz klar ausdrücken:
Einem angeblich intellektuellem Saabeigner kann es doch wohl absolut egal sein, welcher Preis für das Objekt seiner Begierde aufgerufen wird.
Hast Du das jetzt verstanden?!
vielleicht sollte man "intellektuell" nicht mit "neureich" verwechseln.....:biggrin::biggrin:
 
Das dürfte doch wohl für einen intelligenten Saabowner in diesem unteren Preissegment keine Probleme bereiten und entbehrt jeglicher Diskussion ob des Erwerbs einer solchen Kiste.
Die Saab 900 Vollturbo-Cabrios haben seinerzeit auch einiges gekostet. :rolleyes:
Die angesprochenen Alfa liegen zur Zeit bei 60 bis 80 tausend Euro.
Für mich ist das nicht gerade unteres Preissegment :biggrin:.
Immerhin scheinen sie eine gute Wertanlage zu sein.
 
vielleicht sollte man "intellektuell" nicht mit "neureich" verwechseln.....:biggrin::biggrin:
Ist denn ein vermeintlich intellektueller Saabfahrer neureich? Was bedeutet es eigentlich "neureich" zu sein? Ist man dann erst seit kurzer Zeit reich, also irgendwie neu? Was heißt es eigentlich, "reich" zu sein? Komische Fragen...
 
Reich an was ist wohl eher die Frage: Erfahrung, Freunden, Geld, Wissen, Lebenslust...... ich könnte endlos weiter aufzählen.
Entscheideds ist, was den einzelnen zufrieden macht. Und um zufrieden mit dem einen zu sein, verzichtet mancher gern auf das andere. Also welchen Verzicht ist dir dein Erwerb eventuell wert? Oder ist er das nicht und es geht ganz einfach so? Na dann los!
 
Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Mit steigendem Alter wird man nicht fitter für solche Hobbies.
Nutze den Tag ..... jetzt.
 
Dann versuche ich mal, das "untere Preissegment" auf die Frage zu beziehen, ob man (ich) den Saab behalten soll.
Finanziell hat das tatsächlich keine Bedeutung bei der Überlegung, so einen Oldie zu kaufen. Eher spielt hier die Frage der Unterbringung sowie der Nutzung zweier Cabrios eine Rolle.

P.S. Die Frage des Intellekts ist für mich in keiner Weise mit der Anzahl oder Marke der Autos in meiner Garage verbunden.
Und ganz allgemein übrigens auch nicht mit vorhandenen oder nicht vorhandenen Reichtümern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre Saabrio sowie MG B und muß sagen, sie ergänzen sich hervoragend.

Oldtimer fahren ist schon nochmal was anderes...

= Kaufen !
 
Dann versuche ich mal, das "untere Preissegment" auf die Frage zu beziehen, ob man (ich) den Saab behalten soll.
Finanziell hat das tatsächlich keine Bedeutung bei der Überlegung, so einen Oldie zu kaufen. Eher spielt hier die Frage der Unterbringung sowie der Nutzung zweier Cabrios eine Rolle.

P.S. Die Frage des Intellekts ist für mich in keiner Weise mit der Anzahl oder Marke der Autos in meiner Garage verbunden.
Und ganz allgemein übrigens auch nicht mit vorhandenen oder nicht vorhandenen Reichtümern.
Völlig falsch verstanden. Meine Aussage bezieht sich darauf, dass die immer wieder gebetsmühlenartige Selbstbeweihräucherung bzgl. einer überdurchschnittlichen Intelligenz unter Saabfahrern nicht dazu genutzt wird, um die pekuniären Voraussetzungen für eine absolut persönliche freie Fahrzeugwahl und auch deren Unterbringungsmöglichkeiten, frei von irgendwelchen Grenzen, zu schaffen.
Kurz und bündig: Hirnschmalz nutzen, um monitäre Vorteile genießen zu können.
 
Glückwunsch, wenn du diese Möglichkeiten, "frei von irgendwelchen Grenzen", hast...
 
Willste den Saab nu loswerden und italienisch lernen - oder ist die Diskussion hier mehr ein Fake?
 
Keine Ahnung warum hier wieder Penunsen und die damit vorhandenen Möglichkeiten ins Spiel gebracht wurden.
In der Eingangsfrage war davon ja wohl nur am Rande die Rede. Und finanziell dürften sich die beiden zur Diskussion gestellten Varianten auch nicht groß unterscheiden (, wenn man dann nicht beides machen will. Also mit dem „Traum“ regelmäßig an der Mille teilnehmen).
(...)
Soweit so genial, aber nun zum Kern meines Threads:
Ist es sinnvoller, sich so eine Tour ein- oder zweimal im Jahr zu gönnen oder sollte man den Bauch entscheiden lassen und sich so einen Traum in die Garage stellen?
(...)
Erstmal Glückwunsch zum Geburtstag(sgeschenk). Eine solche Tour ist bestimmt ein Erlebnis. :top:
Allerdings war mein erster Gedanke beim Lesen: „Er ist noch nicht soweit“, nämlich sich den (ersten?) eigenen Oldtimer in die Garage zu stellen. Sonst wäre die Entscheidung längst gefallen, spontan und ohne Nachfrage.

Wenn das Fahren im Mittelpunkt steht würde ich tatsächlich noch ein paar organisierte Touren mitmachen (und für das „Schraubenwollen“ vielleicht ein altes Motorrad besorgen???).
Gegen das „Habenwollen“ gibt es natürlich nur ein Heilmittel. :cool:

Meine (natürlich nicht übertragbare) Erfahrung mit `nem Oldie in der Garage: Hübsch anzusehen, ein klein wenig Stolz, aber weniger als 1000km/J. Nutzung.

Viel Erfolg bei der Entscheidung. Einen kleinen Trost gibt es aber, keine der beiden Varianten ist wirklich falsch. :biggrin:
 
Noch ist Polen nicht verloren - Kauf vom "gelben Engel" wird wohl nicht in Betracht gezogen:biggrin:
 
Nächste Frage: wie würdet ihr vorgehen, wenn ein interessanter Wagen "weit weg" angeboten wird?
Gutachter (gegen Bezahlung) hinschicken? Oder hinfahren? Wenn letzteres, wen mitnehmen?
 
Selbst hinfahren oder jemandem vom Forum mit Sachverstand fragen der in der Nähe ist, ob er den Wagen mal begutachten kann.
 
Definiere weit weg.
Wenn er in Europa steht und man eine An- und Abreise binnen zwei Tagen schafft selber fahren. Wenn er in, z.B. den USA steht und man keinen Urlaub vor Ort machen möchte, einen Gutachter schicken.
 
Nächste Frage: wie würdet ihr vorgehen, wenn ein interessanter Wagen "weit weg" angeboten wird?
Gutachter (gegen Bezahlung) hinschicken? Oder hinfahren? Wenn letzteres, wen mitnehmen?

Ich würde grundsätzlich selber hinfahren, möglichst samt erforderlicher technischer Kenntnisse des erspähten interessanten Wagens.
Wenn nicht oder eingeschränkt vorhanden, sich vorher halt im Internet via Kaufberatungen, Foren etc. schlaumachen.
 
Zurück
Oben