Elektrik Die 9000er-Fernbedienung, immer für Überraschungen gut

Freundlicher SAAB Händler
 
*andiestirnlang* ok danke :D

habe schon kurz im Forum gestäbert, gibt es in München ein Beispiel hierfür? Ausser dem am Goetheplatz...
 
Die Funkeier gibt es nach wie vor beim FSH für ca 40 Euronen. Ich war es irgendwann leid, da dauernd wieder ran zu müssen und habe mir einfach zwei neue gegönnt................aufarbeiten ist ok, aber in der Preisklasse wird das irgendwann lächerlich.
Wow. Wann gekauft? Hier kosten die zwischen 90 und 100 Euro pro Stück ...
 
puh, dann bin ich nicht der einzige der denkt dass 100€ der Normalpreis ist :D
 
10 / 2013:
Für fertig geschliffenen Schlüssel (ca.23 €), Funkei (ca.98 €), Anlernen (ca.9,50 €), Summe 140.- €, alles incl. Mwst. bei FSW (Freundliche,preiswürdige SAAB Werkstatt, u.a. Orio-Kunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erinnere ich mich falsch was den Preis betrifft. Ich bin ab dem 20.12. wieder zu Hause, dann suche ich mal die Rechnung raus. Die von München aus am nächsten gelegenen FSHs sind Taubenberger in Bad Tölz und Zimmermann in Manching.
 
Vielleicht erinnere ich mich falsch was den Preis betrifft. Ich bin ab dem 20.12. wieder zu Hause, dann suche ich mal die Rechnung raus. Die von München aus am nächsten gelegenen FSHs sind Taubenberger in Bad Tölz und Zimmermann in Manching.
Bin gespannt. Vielleicht gab es ja gerade einen Abverkauf. Dann könnte so ein Preis hinkommen, wenn ein Händler sich entlasten wollte ...
 
Ich habe gerade meine alten Posts durchgesehen und musste (mal wieder) feststellen, wie subjektiv Erinnerung doch ist :redface:

Funkeier gibts beim FSH (freundlicher Saab-Händler) für € 106,78 brutto das Stück (Preis im August 2014). Anlernen geht nur mit Tech2, also am besten da, wo du sie kaufst.Das Maximum von 4 ist richtig. Das knifflige dabei ist, dass man zum "ab- und anlernen" nur das Zeitfenster bis zur selbständigen Aktivierung der Wegfahrsperre hat. Wenn innerhalb dieser Zeit kein funktionierendes Ei angelernt ist, hat man ein Problem................................
 
Ich habe bis jetzt mit dem Nachlöten der Laschen auch gute Erfahrungen gemacht. Man muss beim erneuten Anlöten nur darauf achten, dass die Lasche nachher noch genug Druck auf die Batterien ausübt.
Und natürlich beim Ausbau der Laschen diese gleich gründlich reinigen. Jedes Ohm an Übergangswiderstand, was man dabei wegputzt ist wertvoll.

Neues Ei für 40€ glaube ich nicht, solange es kein Sonderangebot, Restposten oder Fehler war.
 
Heute hat mich ein Funkei verlassen, Batterie leer.
Beim Öffnen des Batteriefachs sind mir dann zwei gestapelte Knopfzellen DL 2016 mit je 3V entgegen gekommen.
Ist das richtig so, arbeitet das Ei mit 6V?
 
So, jetzt ist das andere Funkei tot.
Austausch der Batterien hat nicht geholfen, beim Betätigen der Heckklappenentriegelung leuchtet die rote LED dauerhaft und will gar nicht mehr aufhören.
Wenn ich den anderen Microtaster drücke leuchtet die grüne LED gar nicht.
Das Auto reagiert auf keine der beiden Tasten.
Also fürchte ich, dass das Funkei hinüber ist.

Was mich jedoch irritiert ist, dass mit dem anderen Funkei alle Funktionen am Auto reagieren, die ZV allerdings sporadisch nicht ver- oder entriegelt.

Sehe ich das richtig, dass die zwei Probleme unabhängig voneinander sind?
 
Was mich jedoch irritiert ist, dass mit dem anderen Funkei alle Funktionen am Auto reagieren, die ZV allerdings sporadisch nicht ver- oder entriegelt.

Sehe ich das richtig, dass die zwei Probleme unabhängig voneinander sind?

Kann gut sein. Versagt die auch schonmal den Dienst, wenn Du die manuell (bei den FH Schaltern) auslöst?
 
Die Lötstellen habe ich vor ein paar Monaten schon mal nachgelötet.
Dann muss ich jetzt wohl mal die Relais tauschen, oder?
Wenn die Lötstellen richtig nachgelötet wurden :biggrin:... wirds an einer der Komponenten liegen. Relais ist definitiv ein verdächtiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben