DI-Box Rot - Nachbau/Zubehörersatzteil

Überraschung ! oder nicht ?

Heute habe ich die NGK-Kiste beim Stamm-Kfz-Teilehändler abgeholt.

Lt. Rechnung : Zündspule NGK 48128
"Mein" Preis, wie erwähnt, nur unwesentlich über dem Tiefstpreis aus dem link
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NGK/48128 , dort derzeit nicht lieferbar
Haben dort zu viele Mitleser geordert ?

Inhalt: Eine originale rote SEMC DI (erkennbar an der, im Gegensatz zu den - China-Plagiaten mit voll auslackierter Rückseite -, durch Esta-Lackierung nur geringfügig, dünn auslaufend lackierten Rückseite des Alu-Deckels.
Weitere Kennzeichen : Original Saab /SEMC-Etikett innen/unten am Aludeckel und sogar die bei Saab Original-DI`s übliche Einbalsamierung der 4 Gummipömpel mit weißlicher Krytox-Isoliersalbe.
Fotos der DI lohnen daher wohl kaum !
Einziger Unterschied: Ein dezenter metallisierter, quadratischer zusätzlicher Aufkleber "NGK" auf der roten Oberseite der DI.
Testeinbau: demnächst in diesem Theater !

Nochmals Danke für den Hinweis auf NGK !
 
@ svensk trolla:
Guckst du Dein eigenes Bild an:
Zwischen rot lackiertem Alu und schwarzem Plastik ist die (hier nicht Rück-, sondern Seit-) Seite unlackiertes silbriges Alu.
Zugegeben: Bei mir (auf allen originalen DI ) nicht so abgegrenzt, sondern etwas mit Farbnebel rot gesprenkelt.

Nach den hiesigen Fälschungsbildern ist die Lackierung rundum gleichmäßig um das ganze Aluteil.
 
Ich habe mir jetzt auch eine NGK bestellt. Werde ebenfalls berichten.
 
Bilder DI NGK

So, auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Foristen,
Bilder zum Vergleich DI alt (1997) gegen DI neu (KW51/2011) Kauf/Lieferung 3/13
(also <Rest->Lagerbestand?)
Die Vergleichsbilder von Fälschungen müßt Ihr selber raussuchen und verlinken !
 

Anhänge

  • IMG_0587.jpg
    IMG_0587.jpg
    225 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0589.jpg
    IMG_0589.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0591.jpg
    IMG_0591.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0593.jpg
    IMG_0593.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0594.jpg
    IMG_0594.jpg
    188 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0598.jpg
    IMG_0598.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 172
Sehr cool, die verpacken ja sogar in der originalen Schachtel!

Ist der Aufkleber auch drauf?

warning.jpg
 
So, auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Foristen,
Bilder zum Vergleich DI alt (1997) gegen DI neu (KW51/2011) Kauf/Lieferung 3/13 (also <Rest->Lagerbestand?)
Die Vergleichsbilder Fälschungen müßt Ihr selber raussuchen und verlinken !

Und wo genau hast Du die gekauft?
 
Hier noch das Vergleichsbild einer aktuellen SAAB Box:

sem.jpg

Ist etwas unscharf, sorry.
 
Bezugs-Quelle allgemein: siehe #18
Bezugsquelle im Detail nur mit PN, ich möchte die für mich und meinen Stammkundenrabatt noch länger behalten.

Zum angefagten Warnetikett: Ja, genau so vorhanden zwischen Kerze 2 und 3.
Hab ich nicht extra fotofiert, Lage und Existenz ist aber auf Bild 3 und 6 zu erkennen, wenn man`s weiß.
 
Bezugsquelle im Detail nur mit PN, ich möchte die für mich und meinen Stammkundenrabatt noch länger behalten.
verstehe nicht, warum um diese hilfreiche Information (wenn die DI Box was taugt) so ein Geheimnis gemacht wird.
Oder will der Händler kein Umsatz machen?
 
Hi!
Ich habe England als Tip für Saab-Teile gekriegt. ebucht.co.uk angeklickert, und eine rote DI für 200€ + Versand gekauft. Ich wollte den versicherten Versand für 50€, er hätte mir die aber auch billiger geschickt.
Original Saab, original Verpackt, Karton ungeöffnet. Das Ding läuft seit ~15000Km einwandfrei.

Greetings
 
@nightkreuzer:
Ich erkläre Dir das gern:
"Mein" Teilehändler ist ein E i n z e l-Händler, der wie auch jeder andere Teile-Händler, auch "Dein" Händler in Deiner Ecke, unter anderem auch die NGK-Teile über einen Großhändler bestellt.
Ich möchte nicht, daß er plötzlich nach Ausführung meiner Bestellung mit Anfragen aus dem ganzen Forum, also europaweit, zugemüllt wird und er dies leicht auf mich zurückführen könnte.
Ich möchte als bekennender regionaler Käufer, und Nicht- Internethandel- und Nicht-Meerebucht-Junkie weiterhin von ihm gut bedient werden.

Außerdem habe ich nach der Aussage des hier im Fred verlinkten preislich interessanten Internethändlers, -Teil "nicht lieferbar" -und der Beobachtung, daß meine soeben erhaltene "originale" NGK-DI-Kassette Lagerbestand aus 2011 ist, also nicht aus aktueller Produktion stammt, den Verdacht, daß die Kasette NOS (new old stock) sein könnte und schon bald (zu diesem Preis) knapp werden könnte !
Bei zeitlicher und lokaler Konzentration der Nachfrage könnte dieses (für Saab-Stückzahlen) fragile System zusammenbrechen und schlimmstenfalls einen Goldrausch bei allen Händlern (leider auch den hier mitlesenden) auslösen.

Dies möchte ich mir, aber auch uns allen, ersparen.
Ich hoffe, Du/Ihr versteht meine Aussage jetzt besser.
 
Hat inzwischen jemand konkrete Erfahrung mit den Teilen von eeuroparts, wo und zu welchem Preis gibt es die NGK - Box ?
 
Lies doch #7 nochmal :rolleyes:
zumindest für den zweiten Teil Deiner Frage
 
Ich möchte als bekennender regionaler Käufer, und Nicht- Internethandel- und Nicht-Meerebucht-Junkie weiterhin von ihm gut bedient werden.

Du vermasselst ihm also das Geschäft nur weil Du nicht gerne über den Versandhandel bestellst?

Verstehen muß man das aber jetzt nicht .... :biggrin:
 
So, ich habe das Ding nun auch bestellt und aufgrund defekter DI auch gleich eingebaut.

Ergebnis: Ebenso wie bei troll13 ist das definitiv eine originale Saab DI und sie funktioniert absolut tadellos. Werde nun einen Langzeittest fahren, allerdings glaube ich, dass die definitiv nicht schlechter sein kann, als eine "originale".

@Schweden-Troll: Teilenummer ist identisch, alle Aufkleber sind wie bei der originalen + der zusätzliche NGK Aufkleber auf der Oberseite.
 
Janny warum ist die alte defekt gegangen?
Möglicherweise Zündkerzen versäumt zeitig zu tauschen? (passende NGK waren drin?)
 
Hochbelastetes Elektronikbauteil, das nunmal irgendwann (> 300 tkm) verschlissen ist?
 
Zurück
Oben