Sonstiges - Deutsche Zulassung von importiertem Saab 900 16 V- EZ 1993

Joo, wäre dort O, also 1992, wäre alles tutti. So ist grosser Aufwand angesagt oder günstigst abzugeben.
Wir versuchen jetzt, in Finnland beim nicht mehr existenten Hersteller die Schadstoffarmut bestätigt zu bekommen.
Kampf gegen Windmühlen.
Hat denn keiner von Euch im Forum Interesse an meinem ....[anderes Auto]...

Ich bekomme eher Lust auf deinen 2.1er ... aber eben nur wegen der lustigen Zulassungssache.
Bin aber mit 900ern versorgt und erst recht will ich keinen 2.1er :hmmmm: ein Teufelskreis :biggrin:
 
Joo, wäre dort O, also 1992, ...
Nein, 2 hat 'P'. 'O' gibt es an der Stelle nicht.
Aber ich verstehe das Problem noch nicht so wirklich. Was sagt denn der Prüfer zum GAT-Einbau und dann (sogar) Euro2?

Und den letzten Absatz aus #20 nimm mal bitte schnell raus, da dies eine Umgehung der hiesigen Marktplatzregeln darstellt.
Ich bekomme eher Lust auf deinen 2.1er ... aber eben nur wegen der lustigen Zulassungssache.
Das, lieber Patrick, ist mir bei Dir völlig klar.
 
Das mit dem Anpreisen meines anderen Saab?
OK, habe ich gemacht, danke für den Hinweis, wusste ich nicht.
Thomas

Was ist GAT?
 
Die Dinger sind neu wohl nicht mehr erhältlich. Es gibt sie mit gleichem Steuergerät und gleicher ABE auch für diverse Volvos - erhöht die Anzahl in Frage kommender Gebrauchtgeräte. Am Kabelbaum muss man dann allerdings ein bisschen frickeln...
 
Und falls jemand die GAT- Kaltlaufregler- Hardware (Euro 2) noch ergattern kann und dann noch die Typgenehmigung / ABE 16967 (mit NT 03) zur Fütterung Amtschimmels benötigen sollte, hätte ich die (als Kopie) sowohl für die Volvos, als auch mit den Nachträgen für Saab 900 von Mj.87 bis Mj.93 ( mit Motoren B202 und B212), aber auch Toyota Supra, bzw. Porsche 944 anzubieten.

Die TÜV-Prüfung dafür wurde nach 94/12 EG (also nach 1994) durchgeführt und gilt beim B212i "ab 8/90" ohne "bis -" Beschränkung. Sollte ein Mj.91 bis 93 er "P" -B212 doch mit enthalten sein ?

(einer, der gerade vom, letztlich erfolgreichen, Zulassungsmarathon ("nur" Umschreibung) eines Oldtimer-Motorrads "Leichtkraftrad" mit Wunschkennzeichen - <geht nicht, hamwer nicht, kriegen wir auch nicht wieder rein, da könnte ja jeder kommen> - immer noch gefrustet ist. Jede örtliche Behörde macht anscheinend, was sie will!)

Nachtrag: Schließe mich, auch mit diesem Hilfsangebot, vollinhaltlich der Meinung von # 29 an
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin raus!
Ist zwar ein ganz anderes Problem, aber ansonsten offenbar eine sehr ähnliche Nummer wie bei 'oben-ohne'.
... als auch mit den Nachträgen für Saab 900 von Mj.89 bis Mj.93 (leider nur mit Motoren B202) ...
Habe ich natürlich auch für den B212. Aber ebenso natürlich nur für Leute, die ihre mühsam eingeführten Karren dann auch lange selbst behalten.
 
Schon hier, in #11, hätten wir stutzig werden müssen:
Ich mache es immer so, dass ich für die Zulassung eines Importfahrzeugs beim TÜV Süd ein Datenblatt bestelle, mit dem ich dann beim TÜV Nord vorstellig werde. Bisher hat das immer geklappt ...

Kann ja jeder machen, ist ja seine Sache.
Aber dann bitte nicht hier ehrenamtliche Hilfe erwarten!
 
Tja. Ärgert euch nicht zu sehr, es gibt ja auch ehrliche Hilfesuchende und die wollen wir ja nicht mit in den Topf werfen.
Irgendwann kriegen auch diese Schlauberger sicher ihr Fett weg... Steht jedenfalls zu hoffen.
 
Zurück
Oben