Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Die erste Aufregung ist verflogen... leider noch kein Vinyl, nix... nur Download. Aber ich finde das Ding einfach stark!

Mal sehen, was das Album bieten wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die erste Aufregung ist verflogen... leider noch kein Vinyl, nix... nur Download. Aber ich finde das Ding einfach stark!

Mal sehen, was das Album bieten wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Habe ich gerstern in Frankreich auf leerer Autobahn zum ersten Mal gehört - super!
 
Da freue ich mich auf Pfingstmontag ……live……in Köln……:smile:……:top:
 
Heute Abend live mit Vaddern in Hamburg...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Für die Freunde gepflegter Stromgitarrenmusik in gepfleger Umgebung:
Metallica - Français Pour Une Nuit - Nîmes 2009


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
We do, we do... we live in a beautiful world:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Coldplay- "Don't Panic" (LIVE 2016) at Rose Bowl - HD
 
Hatten wir schon Balbina? Obwohl ich nicht so auf Deutschtexte stehe: ich bin begeistert von der Altstimme. Schon seit 2014 unterwegs, und bislang nicht zur Kenntnis genommen. Noch schöner: auch auf LP mit Gratis-CD fürs Auto... (ist bestellt) :smile: Bislang schönstes Video: "Vom Kaputtmachen"...
 
... aus aktuellem Anlass . . . . . .

über die vielen vielen,
die unterschiedlichen Momente eines vollen Lebens,
in Schmerz und Heiterkeit prägend,
Sonne und Regen,

über flüchtige oder intensive Begegnungen mit wunderbaren Menschen,
persönlich direkt oder nur in Wort und Schrift....

Konrad Z, Majoja02, Robert Gebauer, hundemumin,......................


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
total gaga...mir gefällts :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Dumme Frage in die Musikpause: Gibt es eine Möglichkeit, "reines" Audio hier einzustellen ?
 
mp3 im zip. Aber da gibt es dann ein anderes Problem. YouTube & Co haben inzwischen Lizenzen mit der Gema, etc. Dieses Forum aber nicht. Wenn du also nicht selber der Urheber bist, wie bei einer Aufnahme eines Geräusches am Wagen, dann tot es das nicht. Kannst es mir bei YouTube einstellen und dann hier verlinken.

Flemming
 
An der Lizenz kann es nicht liegen, das habe nur ich ;-)
Die Datei ist .mp3, ich hatte sie gezippt, ergab 4,nochwas mb, laut "Fenster" sind 5 mb zulässig. Fehlermeldung war sinngemäss: Der Server kann die Dateigrösse nicht verarbeiten.
 
Bonbonbox? Auch wenn ich den Drops nicht sonderlich mag.
 
Ich versuchs mal anders.............aber danke :-)
 
Auf BOY komme ich auch immer wieder gerne zurück - diesmal fällt mir dieses Lied besonders auf:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

BOY - We Were Here (official video)
 
Die elektronische Tanzmusik Estlands der Wendezeit ist in diesem thread bis jetzt noch stark unterrepräsentiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Auch aus der (Nach-)Wendezeit: Би-2 mit Полковнику никто не пишет:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Titel ist übrigens eine Anspielung auf Garcia-Marquezs Erzählung. Das Video zeigt Scenen aus dem Film Брат 2 , dessen der Soundtrack das Lied beinhaltete. Der Text tiefgründig und mehrdimensional und zumindest mit meinen bescheidenen Kenntnissen kaum übersetzbar.

Большие города,
Пустые поезда,
Ни берега, ни дна -
Всё начинать сначала.
Холодная война
И время, как вода,
Он не сошёл с ума,
Ты ничего не знала.

Полковнику никто
Не пишет,
Полковника никто
Не ждёт.

На линии огня
Пустые города,
В которых никогда
Ты раньше не бывала.
Вернутся поезда
На тонкие слова,
Он не сошёл с ума,
Ты ничего не знала.

Полковнику никто
Не пишет,
Полковника никто
Не ждёт.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bedienungsanleitung oder eine Zeitungsnotiz zu übersetzen ist deutlich simpler als Lyrik zu übertragen...
 
Zurück
Oben