"Der tägliche Kram"

...jo, dann würde es mit ch-enden......machdeburch. Um Magedeburg ist es auch schade! schöne architektur! auchneben den großen namen hervoragende industriearchitektur. die halle hat mich ans berliner ahornblatt erinnert. das steht aber nimmer und das umfeld passt nicht.

...ha mal gegoogelt, ist doch tatsächlich auch von ulrich müther!!! danke Flo Muc! wieder was gelernt! da muß ich mal hin!!:smile:

für alle die es auch interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Müther
 
Hyparschale - jecker Titel. Schade, dass da anscheinend nix mehr läuft ...
 
ohh . . . na denn vielen Dank ( also nich Laibzschsch ) und ich werde mir nicht mehr so sicher sein . . . .
 
Dachte der Herr Müther hätte in Lepsch gelehrt? Die Schalentragwerke sind auf jeden Fall sehr, sehr bekannt. Das davon einige an der Ostsee stehen wußte ich auch. Man kann sich ja mal irren!:redface:
 
Also, für mich weder Lepsch (da fehlt das z) noch Leipzschsch (wo kommt denn das zweite sch zur Sprache?).

Ich war schon in Polen und Tschechien am Suchen...
Und Magdeburg, genau, das schreibt sich so dann Machdeburch. Wobei das erste ch ein hauCHendes, das zweite ein freundliCHes ist.

Im Lande, wo man drei g(s) kennt... Vocheljesank.

...und ich, weil's ja keiner (v)errät, war - wie erwähnt - dort, wo die Leute freundlich jotten. Brandenburjk. Genauer:
Spremberjk.

(ich mag Dich!)

8434095zln.jpg


...der soll, lt. Busfahreraussage, ab November weg. Also war für mich die Devise: schnell nochmal hin. Gaaanz schnell!

8434096kio.jpg


8434097djk.jpg


8434098hmn.jpg


...das andere war und ist übrigens Schwarze Pumpe. Der anliegende Ort heißt identisch.
Da kriegste rote Augen wie Fridolin, uuups, Miss Ikea (oder doch Mrs. - schließlich ist sie ja an mich verheiratet, oder nicht?) sie da macht.

Und ehrlich:
Weit mehr als die Hälfte, ja dreiviertel aller befragten Fahrgäste, und ich habe so gut wie alle befragt, waren mit Freifahrerschein unterwegs... Schwerbeschädigtenausweis. Das kann dort nicht gut gewesen sein, auch wenn sie nicht nur freundlich rumjotten, sondern auch so noch freundlicher sind.

(Hoyerswerda ist hässlich. Und mehr. Aber Magdeburg, das ist für mich einfach nur so hässlich. Nicht mehr. Einfach nur... Hoyerswerda hat ja noch was. Das kann man nicht ganz glauben da... Platte rechts links oben, und unten erst recht. Wie Zonenautobahn)
 
Nochmal bei kühlen Graden an den Strand, Drachen steigen lassen, Sandschildkröte bauen, Muscheln suchen .....:rolleyes:

Goodbye Sommer - wenn es denn mal einer war.
 

Anhänge

  • strand1.jpg
    strand1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 20
  • strand2.jpg
    strand2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 19
  • strand3.jpg
    strand3.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 25
  • strand4.jpg
    strand4.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 33
  • strand5.jpg
    strand5.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 22
Bild Nr. 4 schießt ja den Vogel ab... *öhö*
 
:eek: genzora ohne S7, mal ganz familiär...........:smile:
 
Momentaufnahme Samstag Morgen:
ImageUploadedByTapatalk1318267043.861609.jpg

Momentaufnahme Sonntag Morgen:
ImageUploadedByTapatalk1318267117.425939.jpg

Momentaufnahme Montag Abend:
ImageUploadedByTapatalk1318267188.675883.jpg

Dazwischen liegen 1465 Kilometer,
zweimal große Gastfreundschaft, Wärme, Inspiration, und ein Schatzkästchen an Eindrücken die in
mir arbeiten .......

Die Aussage "auf langen Strecken
zuhause" erhält einen sehr persönliche Wert! Danke!

oder mit Reinhard Mey:

3.Für die Freiheit, die als steter Gast bei euch wohnt,
habt Dank, daß ihr nie fragt, was es bringt, ob es lohnt,
vielleicht liegt es daran, daß man von draußen meint,
daß in euren Fenstern das Licht wärmer scheint.

Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehn......
 
Ach Alex, wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, Du würdest an meinem Küchentisch sitzen. Schön!

Übrigens danke für das Rezept, es scheint wirklich zu wirken.
 
....und wenn ich Dir dann erzähle wo ich war - wenn auch nur für ein paar Stündchen ...... (Berlin Sonntag Spätnachmittag)

bin bald wieder da, Merit möchte Käse haben!

Letzteres freut mich sehr, ich drücke weiter die Daumen!!
 
Ich war ja auch da, nur ´ne Woche früher!

Ich werde dich freudig erwarten!
 
. . . also nich Laibzschsch ) . . . .

Dachte der Herr Müther hätte in Lepsch gelehrt? ...

Also wenn schön Sächsisch dann richtig:

*ksm an*

Der Leipzscher saacht zu seiner Heimatschdadd nisch "Leipsch" oder "Lepzsch" oder "Leebzisch", nee ganz unschbegdagulär: "Leibzisch" Damit das hier ma glar is! :biggrin:
Das "i" fällt nur weg wenner von sisch selber schbricht, der Leibzscher. :smile:

*ksm aus*

Vizilo
 
Also wenn schön Sächsisch dann richtig:

*ksm an*

Der Leipzscher saacht zu seiner Heimatschdadd nisch "Leipsch" oder "Lepzsch" oder "Leebzisch", nee ganz unschbegdagulär: "Leibzisch" Damit das hier ma glar is! :biggrin:
Das "i" fällt nur weg wenner von sisch selber schbricht, der Leibzscher. :smile:

*ksm aus*

Vizilo

Man dankt!! :-))
 
genzora ohne S7, mal ganz familiär...........


Ja, die Abschiedstour ist durch mit dem Seven, er befindet sich bereits im Winterschlaf. Die letzte Tour auch ohne Türen, eine zugige Angelegenheit.
Schade, daß ich ihn nicht mit nach Goa nehmen kann, ist wohl als Sperrgepäck zu groß :biggrin:
 

Anhänge

  • Cat4.jpg
    Cat4.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 28
  • Cat1.jpg
    Cat1.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 28
  • Cat2.jpg
    Cat2.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 31
  • Cat3.jpg
    Cat3.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 30
...oh, hast du aber ein schönes Spielzeug! Mit dem Gedanken hatte ich auch mal gespielt...

Du weißt ja: The difference between men and boys is the price of the toys!
 
Es wird Zeit, dass Du in die Stille kommst . . . . . .:biggrin:
 
Ahahaaa, dass ich nicht der Erste war, der DAS zu hören oder lesen bekommen hat.
Tsihihiiiihiii :biggrin:
 
nee - ohne konkreten Anlass ( PN zwischen gendzora und mir ) dürfte ich das doch eh nicht schreiben,
die Mail hätte ich schon lange vor Dir selbigst verdient gehabt . . . .
 
Zurück
Oben