"Der tägliche Kram"

Dann wartet ssason sicher auf ein paar Scans. Der Kalender ist noch lange nicht voll... :smile:
 
Ich schicke eins von meiner ollen Ranzkarre…nee…war nur Spaß,mach ich nicht…
 
Bist Du demnächst mal in Berlin oder der Uckermark?

Wär doch gelacht!
 
echt nich?????? hat mein schlachtschiff wohl ne chance????

Beschaff Dir irgendwo beim Schrotti einen Satz durchgefaulter Achswellentunnel und brätz sie vor dem Bildermachen an exponierter Stelle ans Fahrzeug - Du hast dann somit einen *echten* Saab und die Chancen steigen erheblich.

*kopf-einzieh-und wegrenn*
 
auf jeden Fall



ok, da kommen Zweifel auf



also los - bergssab stellt das Auto und aero84 macht Fotos. Haut rein - ich will einen 9-7 im Kalender 2012 sehen

....na dann die zeit is ja rum und der 9-7 am start

Beschaff Dir irgendwo beim Schrotti einen Satz durchgefaulter Achswellentunnel und brätz sie vor dem Bildermachen an exponierter Stelle ans Fahrzeug - Du hast dann somit einen *echten* Saab und die Chancen steigen erheblich.

*kopf-einzieh-und wegrenn*

...und zur sicherheit der 9k ......und der ist ganz scharf am start!
 
Wo soll ich bloß anfangen... ich habe mich total verguckt. Draußen am Biertisch vorm Bahnhof stehen sie und gehören genauso dazu wie die rauchenden Schornsteine.

Ja, wirklich, Ihr habt Euch nicht verguckt: ich habe mich verguckt.

Hier ist alles spürbar. Tristes, das so schön ist. Ich habe wirklich Gefallen gefunden an dieser gewissen Hässlichkeit. Die Zeit ist nicht spurlos an ihr vorübergegangen, aber so ganz mit dem Trend mitgekommen ist sie auch nicht.

Ich finde keine großen Worte, daher:

8421842ggf.jpg


8421246pab.jpg


8421247dwh.jpg


8421248btn.jpg


8421250bfy.jpg


8421839xjp.jpg


8421840xxp.jpg


8421841phz.jpg


Wo sie gerne rumjotten, so nenne ich's. Ernst Thälmann... im Sarjg. Es gibt hier auch einen schönen Parjk. So wie's aussieht, zahlt man hier auch noch mit Marjk... Ostmarjk. Verstanden, was ich meine?

In wen also habe ich mich spontan verliebt?

(acron: nein, ich schreddere damit nicht das Thema hier. Ich habe gerade wirklich lichte Momente. Der Himmel auch!
8421867xpt.jpg
8421868ano.jpg


...es ist so schön! Weitere Impressionen und die eigentlichen Eindrücke dazu, wenn's irgendwer erraten hat. Vielleicht kennt es ja wirklich irgendwer.)
 
Das Brötchen lockert die Foto-Folge ungemein auf :biggrin:
 
Heute war auch so ein Bäckertag... die gestrigen Reste von Radeburg heute aufgemampft, in Königswartha mal was mitgenommen, und dann geniale Brötchen (siehe Bild) und einen Pfannkuchen gleich auf die Hand in... iiin... na wo?

Stefan dankt Stefan :-)
 
StRudel. Haste echt fein festgehalten. Hat was total Absurdes.... Und schau mal, vor dieser düster-trist-verkohlten Schönheit, vor diesem vielen grauen, scheinbar leblosen Betonumfeld stehen dann Straßenschilder mit malerischem Namen: "Blütenweg" oder "Grünstraße"... Ich verstehe deine Aufregung... Das macht ganz viel mit einem! :smile:

Und jetzt guck ich nochmal und fühle....
 
Genau deswegen habe ich's so festgehalten. Da spricht ein gewisser Wille.

Das Lädel an der Grünstraße ist nicht umsonst so drauf... war nämlich, wiederum passend, der örtliche Bioladen.

...noch ein Indiz:
8423207msv.jpg
 
Die Bilder machen einen irgendwie auch total melancholisch. Am Krassesten find ich das "Jena-Bild". Die Strommasten mit ihren Verästelungen da oben, wenn man mit verschwommenen Augen oder nur kurz hinschaut, dann hat das auch was von Vögeln, die im Schwarm wegfliegen. Und diese Rautenform des Drahtzauns, dahinter die düsteren Betonbunker und drunter deine Umweltplakette in rot-weiß, wie ein "Einfahrt verboten-Schild"... Ziemlich beklemmend finde ich. Und dagegen das dilettantische Jena-Schild in sonnengelb, total freiheitlich und lebendig...

Toll. Danke!
 
Aber eines möchte ich nicht so stehenlassen:
Das ist die G-Kat-Plakette. Und die ist eher rotorange.
Als "Umweltplakette" habe ich eine grüne. :-)
(die klebt da nur nicht dran, weil meine Frontscheibe möglichst neutral/originalgetreu/zeitgemäß sein soll)
 
Zurück
Oben