Der Buchhalter ist zurück!

Heute wurde das von Kollege Atlan erworbene Carbonoptik-Armaturenbrett eingebaut. War schnell erledigt und wirkt ansehnlicher als das alte Buchhalter - Grau. Man beachte das SID , ganz ohne Bedienelemente. Selbst dort wurde gespart....

IMG_20160715_183301.jpg
 
...wenigstens eine Klimaanlage hat er :cool:
 
SID4. Immerhin. Und wer braucht heute noch mehr. Außentemperatur kann es und den Rest kann jedes Navi besser. Und den Spritverbrauch rechnet man lieber an der Tanke.

Lederlenkrad? So als nächste Aktion?
 
Wozu? Dann hieße der Thread ja bald "Der Buchhalter ist weg!".

Was mit einfachen Mittelchen nachzurüsten ist, kann man doch gerne einbauen.
So ein Lederlenkrad fasst sich doch auch angenehmer an, als schnödes Gummiplastik.
 
Und hier der Kennzeichenhinweis - rot, dreitürig, und Dreispeichenalufelgen. Da fiel mir doch was ein...

Anhang anzeigen 113777

Strudel_900.JPG

Rote 900er mit verwandten Nummernschildern.... Der Buchhalter ist seit heute wieder offiziell auf der Straße, fährt super, Klima geht bei 28 Grad, und 130 PS entschleunigen ...chw3391.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' gehört, SAAB-Fahrer wären voll die Ökos. Ist das so?
oder
"Heute für Sie knackfrisch im Angebot - SAAB 902. Für nur 79cent das Kilogramm."

902-knackfrischklein.jpg
 
... es gibt ja auch geizige Buchhalter mit Designerbrillen ....
Als Buchhalter Fahrer mein vollstes Verständniss. Ich habe ja zum 18ten ein gebrauchtes Aero Lenkrad eingebaut und LM Felgen jetzt auch für den Winter.
 
So, kurzer Betriebsbericht. Nach den ersten Kilometern im Heimatort ging es letzte Woche mit dem Buchhalter auf große (Dienst-)Reise von Chemnitz in die Nähe von Bad Kreuznach. Hinfahrt super, kein Stress, alles lief entspannt. Verbrauch ca. 7,3 Liter / 100 km ... Vor Ort auch etliche Kilometer zwischen Pension und Arbeitsort abgespult, dann die Rückreise bei 34 Grad (insgesamt in der Woche etwa 1100 km) , mit Stau bei Frankfurt und einigen schnelleren Etappen (ca. 160 km/h). Der alte Sauger hat sich nach 5 Jahren Stadtverkehr und Stehen mal richtig ausgerotzt. Durchweg mit eingeschalteter Klima (die geht noch!!!) und nonstop 470 km Rückreise lag er dann bei knapp 8,4 Litern Durchschnitt .... Ohne Probleme, ohne Klappern, stressfrei.... Motor fühlt sich nun wesentlich frischer an, macht Spaß. @knuts, ich greife an! Aktuell sind es zwar noch jungfreuliche 246.900 km, aber es werden schnell mehr ...
 
So, morgen werden es 250.000 km. Der Rote läuft super, Spritverbrauch liegt durchschnittlich bei 7,4 L / 100 km ( 95 % Autobahn ) , Ölverbrauch nicht messbar. 130 km/h sind mit einem B204 sehr angenehm; das Kassettenteil leiert nicht und spielt die 1988er "Formel Eins" - Tapes (Original!!) bestens ab. Demnächst gibts eine neue Frontscheibe sowie ein neues Lenkrad... das alte Buchhalter - Lenkrad ist echt fertig.... der 902 macht einen super Job!
 
Heute schwere Reparatur: @steini hat nach 4/100 Sekunden gesehen, dass der Schlauch der Benzindruckregelung fertig war. Wurde gleich erneuert. Dann Fehlercode P 0270 und Lambda-Sonde fertig.... wird noch die erste sein - kommt auch neu. Mal sehen, ob dann die 0270 gelöscht bleibt. Müsste niedrige Spannung an Injektor 4 sein. Aber trotz der Defekte ist der Bock super gerollt. Lediglich beim Beschleunigen kam für Sekunden sporadisch CE .... ich melde mich dazu, wenns geklärt ist.
 
Zwischenstand: 256.000 km! Der Himmel hängt leicht vor den Sonnenblenden und hinten neben den Angstgriffen - sonst weiterhin alles fein! Die vorab genannten Dinge P 0270 + Lambda habe ich noch nicht in Angriff genommen, wird demnächst in einem Abwasch mit der AHK erledigt ... der rollt einfach nur. Es kann so einfach sein ....
 
Der Buchhalter ist weiter da und geht in die nächste frische Runde.
achtermai rief an und: "Würd'ste den Buchhalter frisch machen? "Ich geb' den [nennen wir ihn mal so] Schraube, der freut sich schon richtig."
Frisch machen? Wassn alles? Na ich guck' mal. Nach kurzem Recherchieren hier und da entschlossen: los, lass die Euros im Kreise halten und Skanimport die Pakete packen. Was auch flugs geklappt hat. Also raus ausm Garagenanguckdasein (es gibt ja so Autos, die sind gut, doch ihnen fehlt immer wieder die Verwendung - aber weg kommen sie auch nicht, keinesfalls - weil die Wertschätzung nur im engeren Kreise da ist, und bei Schraube), hochgefahren (macht der selber - springt auch nach Batterie rein - kurz mal gucken, ob was fehlt - wann lief der das letzte Mal? - oh, ein paar achte Maie sind vorübergegangen - direkt an: *brimmbrimmbrummmmmmm*, als wäre's vorgestern gewesen mit Bad Kreuznach!), ab in die Werkstatt der großen Brüder und einmal frisch gemacht. Samt Spiel und Spaß und Spannung. Ein rotes Ei mit Überraschung zum Schluss.

IMG_0559.JPG
IMG_0579.JPG
IMG_0583.JPG
IMG_0592.JPG

IMG_0596.2.jpg

IMG_0598.JPG

IMG_0599.JPG

IMG_0600.JPG

IMG_0602.JPG
.
.
.
.
.

.

.

.

.

.

.


.


.


.


.

.

.
.
.
.
.

IMG_0603.JPG

Kollege Schraube: bleiben Sie locker! :driver:
 
Zurück
Oben