defekte Folie auf Windschutzscheibenrahmen beim 901 Cabrio

klingt logisch und sinnvoll
 
Die Folie war bei meinem Gelben nach ca. 4 Jahren auch an einer Stelle faltig und der wurde / wird eigentlich seeehr oft offen bewegt... ich versuche es seitdem einfach zu ignorieren...:cool:

Hmm, da Du mir vom "Hörensagenlesen" als Perfektionist bekannt bist, kann ich mir kaum vorstellen, daß Du diese Unzulänglichkeit tatsächlich ignorieren kannst. :biggrin: Aber Du schriebst ja, Du versuchst es ja auch nur... :tongue:

Mich stört diese faltige, vertrocknete Elefantenhautfolie an meinem Cab ganz ordentlich, obwohl es sicher wichtigere Dinge gibt. :rolleyes:
 
... Aber Du schriebst ja, Du versuchst es ja auch nur... :tongue:

...

Genau, irgendwann kommt auch die neue Folie.

Vorläufig fand ich z.B. die grössere Bemse irgendwie wichtiger:smile:


Und an Deiner Stelle würde mich der olle halblebige Kat mehr nerven als der PVC-Aufkleber. :cool:
 
Kleinserie wäre wirklich Interessant.
Meine Folie hat auch eine riesen Falte.
Wäre auch an einer neuen Folie interessiert.

Gruß aus Frankfurt/Main
 
Ich war jetzt mit der Folie unterm Arm bei drei Werbefirmen und niemand konnte mir bei dieser Folie weiterhelfen. Internetsuche war bisher auch erfolglos - es gibt scheinbar nur dünne, glatte Folien. Selbst wenn jemand die passende Folie auftreiben kann, so ist sie noch nicht zugeschnitten.:confused::mad:
Grüße
Andreas
 
Durchsuche doch mal das Angebot von 3M...
 
Ich war jetzt mit der Folie unterm Arm bei drei Werbefirmen und niemand konnte mir bei dieser Folie weiterhelfen. Internetsuche war bisher auch erfolglos - es gibt scheinbar nur dünne, glatte Folien. Selbst wenn jemand die passende Folie auftreiben kann, so ist sie noch nicht zugeschnitten.:confused::mad:
Grüße
Andreas


zuschneiden kannste die doch selber, ich nenne Dir Montag eine Bezugsquelle, wenn ich meinen Werbeonkel interviewt habe. ( 3M ist das aber glaub ich nicht)
 
ok - frag mal deinen Werbeonkel nach... siehe Bild
 

Anhänge

  • Folie.jpg
    Folie.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 98
scotch ist bekannt, wie gesagt, es geht da wohl um die "3-D" Folie
 
Folie auf dem Windschutzscheibenrahmen Saab 900 I Cabrio einfach weglassen?

[Hi,
Habe den selben Ärger. Folie schiebt sich zusammen und sieht wirklich aus wie alte Elefantenhaut. Was passiert, wenn ich einfach ohne Folie fahre? Undichtigkeit bei Regen?

Wer kann helfen oder hat einen neuen Tipp für Ersatz oder Klebstoff, der hält?

Danke für freundliche Antwort!
 
@MG8: Andreas, Du hast das Problem doch inzwischen sicher gelöst. Lass uns doch mal daran teilhaben. Bitte.
 
Frank/ dr-d hatte doch mal eine Bezugsquelle.
 
Ich habe heute in einer Werbefirma eine geeignete Vinylfolie für den 900 CV-Scheibenrahmen gefunden: schwarz, dick, strukturiert.

Hersteller: KPMF, Name: textured black, Prod.-Nr.: K81232, Dicke: 320 MIC
www.kpmf.com
 
Ich habe jetzt die original-Saab-Folie auf mein CV geklebt.
Wollte nur gern vor dem verbauen der vielleicht letzten Saab-Folie eine Kopie haben - Zwecks Nachwelt und so.
 
War die (nicht klebende) Trägerfolie im Zuschnitt genauso wie die Klebefolie, sodass man dieses Teil als Schablone nehmen könnte?
 
Ich habe heute in einer Werbefirma eine geeignete Vinylfolie für den 900 CV-Scheibenrahmen gefunden: schwarz, dick, strukturiert.

Hersteller: KPMF, Name: textured black, Prod.-Nr.: K81232, Dicke: 320 MIC
www.kpmf.com
Sammelbestellung?
 
War die (nicht klebende) Trägerfolie im Zuschnitt genauso wie die Klebefolie, sodass man dieses Teil als Schablone nehmen könnte?

Ja - war sie, nur ob ich soetwas aufgehoben habe?
Ich schau morgen mal nach.
 
Hi,

mir ist heute noch ein anderer Einfall gekommen als ich die AutoBild Klassik gelesen habe. Dort werden an einem 911 Cabrio diverse Sattlerarbeiten gezeigt, u.a auch eine Reperatur einer Dichtung mit Alcantara.
Ich überlege mir nun diese schwarze Folie gegen Alcantara zu tauschen - muss nur erstmal "irgendwann" zu meinem Sattler kommen und mir da mal ein paar Stücke anschzuschauen.

Michael
 
@MG8: Ja, schau bitte mal nach. Ich könnte dann mal ein Muster anfertigen (lassen).

Evtl. kann man die Form am Rechner "nachbauen" und dann per Plotter ausschneiden lassen? Käme auf einen Versuch an.
 
Zurück
Oben