Daniel & Saab

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Guten Abend zusammen!

So um die Quote mal etwas anzuheben und damit ihr auch ungefähr wisst, wer Euch hier mit doofen Fragen löchert ....

Saab:

- 900 S Turbo 16 Valve
- Baujahr 1992
- Skarabäusgrün
- 180.000 km
- von April bis Oktober angemeldet
- übliche Ausstattung mit Leder, Klima, etc.

anstehende Arbeiten/Modifikationen: Radlager vorne, Edelstahl-Auspuffanlage, Getriebeüberholung

Daniel:

- Baujahr 1980
- Wohnort: Siegen
- Azubi zum IT-Systemkaufmann
vorherige Kfz: Mazda 323, MB 190 E 2.0, MCC Smart --> seit Mai 2002 Saab

Gruß

Daniel
 
oje 201er geschädigt, mein beileid. :D


sagt mal, hat jetzt jeder ein t16s? die dinger sind ja populärer als 8v sauger vor 15jahren*g*
 
hi!

hehe ja ich bin 201er geschädigt, war aber ein cooles auto "damals" zu zeiten des abi, wenn ich dran denke, dass ich da total fertig war wegen eines defekten traggelenks und an meinem 900er hab ich inzwischen alle gewechselt ... lol

t16s deshalb (ohne mich rechtfertigen zu wollen), weil man die am neuesten bekommen kann und ich die karre im ersten jahr als alltagauto benutzt habe - da wäre mir ein 20 jahre alter saab einfach nicht zuverlässig genug - das ist der t16s ja schon nicht ....

wobei ich die gradschnauzer t8 auch sehr, sehr geil finde

gruß
 
aha, du weisst wie man sich sympathisch macht bei mir :mrgreen:

ich verzeih ja viele sünden, aber wie kommt man grad als junger mensch zum smart? :shock: den gibt es ja nun nicht für 500€ mal so zum fahren gebraucht an der ecke und ein fiat 750 ist agiler :wink:
 
isser nicht naseweis, unser matti? Wie süss.
herzhaft lach.
Mir kann ja jetzt erst mal nix passieren, bin ja vorerst mal wech.
:jump:
 
Hi!

Ja den Smart gibt es zwar nicht gebraucht an der Ecke, aber zu besonders günstigen Leasingkonditionen.

Hatte mir den Smart damals gekauft, weil ich von alten Autos erstmal die Schnauze voll hatte und ein Auto haben wollte, was jeden Tag ohne Mucken anspringt. Ausserdem ist der Smart was Versicherungsbeiträge, Steuern und Sprit angeht - kurz im Unterhalt einfach unschlagbar ...

Nach zwei automässig vernünftigen Jahren, hatte ich dann aber auch keinen Bock mehr auf die Kiste - es gibt eben doch zu viele Nachteile, also auf Dauer kanns das für jm. Auto interessierten nicht sein.

Zum Saab bin ich dann über einen Arbeitskollegen beim Zivildienst gekommen, welcher schon seit ca. 20 Jahren Saab fährt und mich einmal in seinem 900er hat fahren lassen - da wars um mich geschehen ... hehe

Gruß

Daniel
 
aha, saab als protest wahl.....interessant, nachem ich turbo und cdi getestet hab, zwangweise im fuhrpark, hass ich diese äppel wie den teufel......

jaja derleu, :wink:
 
Zurück
Oben