Dach setzt hart auf

Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
40
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Wenn ich mein
Cabriodach öffne, dann setzt es hinten sehr laut auf. Ich habe an diesen 2 Puffern wo es dann aufliegt schon Filz draufgeklebt gehabt, aber dieser ist auch irgendwan platt und es knallt wieder.

Wie setzt den bei euch das Dach auf, sehr leise, oder knallt es auch und das Auto wackelt dabei ein wenig?

Öl ist genug drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ hart. Für mich aber nicht störend
 
Ich finde es schon störend und wenn mein kleiner Sohn hinten sitzt erschreckt er immer wieder und muß ihn bevor es aufsetzt immer kurz sagen das es gleich bum macht und dann freut er sich auf einmal, wenigstens einer der das gut findet :biggrin:

Bei dem Benz von meinen Vater hört man gar nichts, ist butterweich.
 
Ich finde es schon störend und wenn mein kleiner Sohn hinten sitzt erschreckt er immer wieder und muß ihn bevor es aufsetzt immer kurz sagen das es gleich bum macht und dann freut er sich auf einmal, wenigstens einer der das gut findet :biggrin:

Bei dem Benz von meinen Vater hört man gar nichts, ist butterweich.
Du hast hinten deinen Sohn sitzen, wenn du das Dach öffnest? Oha!
 
Klar geht es, das Verdeck kommt nicht tiefer als die Seitenwände und Zwerge sind nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst der kommt mit seinen Fingern nicht bis an den Deckel vom Verdeckkaster? Wage ich zu bezweifeln.
 
Ich meinte "geht garnicht" im Sinne von: sowas macht man nicht bzw lässt man lieber!
 
Füll mal etwas Hydrauliköl nach.
Das Absaccken wird dann geschmeidiger gehen.
Anleitung findest Du hier im Forum.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Absacken, ohne cc

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Öl ist laut MAX Markierung eigentlich genug drauf.

Wegen meine Sohn, ich sehe da kein Problem, das Verdeck kommt beim öffnen nicht an seinen Kopf und er ist angeschnallt und könnte sich niemals so umdrehen das er mit seinen kurzen Ärmchen bis zum Deckel kommt. Ist alles schon ok so.
 
ja dann :-/
Kann man jetzt nur noch die Justage des ganzen Daches prüfen. Schöner Aufwand.
 
Zurück
Oben