COC für Saab 9-3 Turbo Cabrio 2002

Registriert
05. Dez. 2016
Beiträge
353
Danke
46
SAAB
9-7
Baujahr
2007
Turbo
Ohne
Hallo,

gibt es noch das SAAB COC Archiv ?? Für mein aus England importiertes Saab Cabrio benötige ich die COC Papiere.
Danke .
 
Hallo,

das Saab COC Archiv ist über saabblog.net erreichbar.
Aus eigener Erfahrung brauchst du bei einem Importwagen nicht zwingend ein solches Dokument.
Spezielle TÜV Stationen können ein Datenblatt aus ihrem eigenen Archiv verwenden.
 
Ja, danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade auch mit Saab Paderborn gesprochen, der mir sagte, das es CoC erst ab 2006 gibt.
Nochmals vielen dank.
 
Ja, danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade auch mit Saab Paderborn gesprochen, der mir sagte, das es CoC erst ab 2006 gibt.
Nochmals vielen dank.
da frage ich mich dann aber was ich von Saab Deutschland seinerzeit für unser 98er Cabrio bekommen habe um es zuzulassen.
Aber zurück zu Deinem Thema, ich denke die Zulassungsstelle (nicht der TÜV) kann Dir die Papiere mit Hilfe der EU-Zulassungsnummer (wenn es wie beim 9-5er ist befindet die sich im Motorraum auf einem Aufkleber) ausstellen. Hinter dieser Eu-Zulassungsnmmer finden die alle benötigten Informationen.
 
da frage ich mich dann aber was ich von Saab Deutschland seinerzeit für unser 98er Cabrio bekommen habe um es zuzulassen.
Aber zurück zu Deinem Thema, ich denke die Zulassungsstelle (nicht der TÜV) kann Dir die Papiere mit Hilfe der EU-Zulassungsnummer (wenn es wie beim 9-5er ist befindet die sich im Motorraum auf einem Aufkleber) ausstellen. Hinter dieser Eu-Zulassungsnmmer finden die alle benötigten Informationen.

Das stimmt so nicht!
Mann muss bei einem Import-Fahrzeug ohne COC-Papiere eine Vollabnahme beim TÜV nach §21 machen lassen.
Erst mit diesen Dokumenten geht man zur Zulassungsstelle.
Ich muss es wissen, habe bereits 3 Fahrzeuge aus NL, einen aus S und einen aus GB in Deutschland zugelassen.
 
Hmmm, ich hab´ zuletzt vor 4 Monaten einen 9-5 AERO aus Österreich eingeführt. Normalen TÜV gemacht, und bei der Zulassungsstelle mit der EU-Zulassungsnummer einen neuen Brief beantragt. So gesehen mag es dann wohl regional unterschiede geben, denn ich denke ich muss es auch wissen :-)
 
Meine Erfahrungen beziehen sich auf Autos aus Schweden, Großbritannien und den Niederlanden.
Vielleicht gibt es auch noch regionale Unterschiede bei TÜV und Zulassungsstelle, mag alles möglich sein.
 
Ist von den oben schreibenden Herrschaften jemand aus Hessen ?
 
Wenn noch nicht geschehen, nochmals DANKE an alle Beteiligten. --> Es hat sich nun eine kleine, neue Frage herausgestellt, die ich zusammen mit dem zuständigen TÜV Beamten nicht auf die Schnelle beantworten konnte:

WO BEFINDET SICH DIE EINGESCHLAGENE VIN BEIM 2002 Cabrio englische Version, also Rechtslenker. An der üblichen Stelle, Mittig Spritzwand oben am Rand, ist sie nicht. Und auch nicht im Kofferraum, wie beim 900 I Cabrio. Hier im Forum mit der Suchfunktion habe ich auch nichts passendes gefunden. Werde jetzt mal das englische Manual durchforsten.

Grüße
 
Dazu finde ich im WIS nichts..........

Gruß, Thomas
 
Habe hier ein Buch von Haynes . In Englisch , und für Rechtslenker . Dort steht " stamped on the bulkhead at the rear of the engine compartment " . Soll also auf der Spritzwand sein .
 
Die Nr. befindet sich oben auf der Spritzwand wo das Plastimmt, daß das Scheibenwischergestänge verdeckt, aufliegt. Das Gummi oben auf der Spritzwand mußt Du abnehmen. Die Plastikabdeckung empfiehlt sich auch. Dann ordentlich reinigen und Du wirst die Nummer entdecken. Eventuell mußt Du auch den Lack ein wenig entfernen damit die Nr lesbar wird. Wenn ich mich recht entsinne ist an der passenden Stelle in der Plastikabdeckung eine Aussparung.
 
Vielen Dank. Werde nachsehen. Im englischen Manual steht es auch so. Nur nicht die erforderlichen Maßnahmen, um die Nummer sichtbar zu machen.
 
Zurück
Oben