Sonstiges - Chromleiste für Fensterdichtungen beim 900

Ja und dies ganz vorsichtig und am besten bei Raumtemperatur.
Sonst bleibe die dünnen Aluteile im (bei Kälte harten) Gummiprofil hängen und werden krumm
Den Keder kann man vor dem Einziehen noch in heisses Wasser legen

Ich habe das jeweils nur im Sommer gemacht, an guten Tagen (weniger) ging es manchmal sogar schnell,
an anderen (leider häufiger) eher nicht. Dann gern lieber mal das Vorhaben abgebrochen bevor was passiert ... ;)

Krumme Aluteile wieder zurück zu biegen klappt nicht immer ...
"Profieinbauer" schaffen das auch nicht immer, die Ecken wurden oft schlecht nachgepinselt oder sonstwie reingewürgt ... :/
 
Für einen schwarzen Keder / Füller 93er 900 passt dann:
Füller schw
Art.-Nr.: 333 in 11 mm
Richtig?
 
Ich habe jetzt die 14 mm Füller von Döpper verbaut. War nicht so schlimm wie erwartet, mit Sonne, Silikonspray und Schraubenzieher. Der Füller passt perfekt und sitzt stramm, wie es sein soll.
 

Anhänge

  • P1070396.JPG
    P1070396.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 50
  • P1070402.JPG
    P1070402.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 49
  • P1070398.JPG
    P1070398.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 48
Sieht schick aus. Ich habe vor knapp 1 Woche versucht, den Keder zu verbauen - ging leider nicht so gut. Am Ende ist mir der Keder sogar aus der Hand gerutscht und lag dann im Flur... :mad:

Viele Grüße,
HansB.
 
Sieht schick aus. Ich habe vor knapp 1 Woche versucht, den Keder zu verbauen - ging leider nicht so gut. Am Ende ist mir der Keder sogar aus der Hand gerutscht und lag dann im Flur... :mad:

Viele Grüße,
HansB.

Wir können das demnächst mal zusammen tun. Ich hab' in den letzten Monaten einige Keder eingezogen und fühl' mich da sicher genug, helfen zu können.

Können wir dann auch draußen machen, dann brauchst Du den Wagen nicht im Flur parken. :wink:
 
An einem dunklen Wagen sieht es noch besser aus bzw. wirkt noch besser!!!! Sehr schön ..... Chromfenster am Saab sind echt super!!!!!:love:
 
Zurück
Oben