Californication

NSL braucht kein Mensch...

Die meisten Leute können damit eh nicht umgehen, weil sie Relation zwischen max. 50 km/h und dem binären Zustand eines Schalters (0 oder 1) nicht in ihr Spatzenhirn bekommen.

Deswegen bin ich der Ansicht: NSL an, Karre fährt nicht mehr als 50...
 
NSL braucht kein Mensch...

Die meisten Leute können damit eh nicht umgehen, weil sie Relation zwischen max. 50 km/h und dem binären Zustand eines Schalters (0 oder 1) nicht in ihr Spatzenhirn bekommen.

Deswegen bin ich der Ansicht: NSL an, Karre fährt nicht mehr als 50...

Ich bin in den 13 Jahren die jetzt Auto fahre auch erst einmal in einer entsprechenden Situation gewesen....
 
Eben... und im Gegensatz zu (richtig eingestellten) Nebelscheinwerfern, blenden NSL teilweise (am besten morgens, dunkel, etwas Regen) extrem und viel länger, da der Betreffende ja in die gleiche Richtung fährt.

Zumal es wohl eh besser wäre bei einer Extremsituation, bei der man nix mehr sieht, die Karre abzustellen. Das hatte ich tatsächlich auch schon mal. Auf irgendeinem Highway im Wohnmobil gab es einen solch üblen Regenguss, dass man NICHTS mehr gesehen hat. Dort sind alle (!) vernünftigerweise stehen geblieben und haben 5 Minuten gewartet. Aber dort war kein Nebel im Spiel
 
Deswegen bin ich der Ansicht: NSL an, Karre fährt nicht mehr als 50...

Guter Ansatz. Hätte dann aber die negative Folge, daß niemand mehr die NSL an machen würde. Und wenn dann doch mal der seltene Fall auftritt, daß ein einschalten des NSL sinnvoll wäre, knallt es...
 
Guter Ansatz. Hätte dann aber die negative Folge, daß niemand mehr die NSL an machen würde. Und wenn dann doch mal der seltene Fall auftritt, daß ein einschalten des NSL sinnvoll wäre, knallt es...

Dann hätte derjenige seine Geschwindigkeit wohl den Umständen nicht angepasst :biggrin:
 
Wie schön, den ersten Sonnenschein am vergangenen Sonntag genutzt und mal die Reste vom Winter und die Staubschicht aus der Garage abgewaschen.

Schaut gut aus die Diva, und kurz vor Ostern gib's dann die Sommerpuschen wieder ... Es wird schön! :cool:

epubuma2.jpg
 
Super.
(Ich muss noch knapp 4 Wochen ausharren.:frown:)
 
Ich darf, wenn ich Glück habe, kurz vorher noch eine Prüfungs- und Überführungsfahrt machen... :smile:
 
die ersten 1600km am wochenende mit den Sommerreifen habe nicht nur Dreck hinterlassen (und geschneit hat es auch noch, hallo?!), die ZV in der Fahrertür ist ausgefallen ... :mad:
 

Anhänge

  • IMG_1024.jpg
    IMG_1024.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 262
die ersten 1600km am wochenende mit den Sommerreifen habe nicht nur Dreck hinterlassen (und geschneit hat es auch noch, hallo?!), die ZV in der Fahrertür ist ausgefallen ... :mad:


Stecker zur Tür im rechten Radhaus öffnen, säuber und mit Kontaktspray fluten, dann wirds schon wieder ZVen.
 
ungefähr so stelle ich mir das auch vor, waren ja auch 800km non-stop-regen ... :biggrin: danke!

vielleicht am wochenende ...
 
Objektiv: Ungewaschener Dreckwagen. :biggrin:
Subjektiv: Yeah! Mir gefaellt's, wenn ein Cabrio auch mal so aussehen darf. Sind die Autobahnen in Deutschland inzwischen so schlecht? :tongue:
 
...Sind die Autobahnen in Deutschland inzwischen so schlecht? :tongue:
Das kommt noch. Wenn du mal wieder "hier" bist, fange mal mit einigen Bundesstraßen an, um zu sehen was noch kommt. Ich biete zur Eingewöhnung die B236 Dortmund Richtung Lünen an. Da haut es einem die Plomben aus dem Gesicht... Hab mir heute fast die Zunge abgebissen :rolleyes:
Überleg dir, ob du Heimweh bekommst..
So, und jetzt gehört der Fred wieder dem Thema...:smile:
 
Ich finde das Bild so etwas von Klasse

Dankeschön

116145d1367258668-californication-img_1024.jpg


Schwarze Felgen finde ich schick ... auch wenn es grad ne Mode ist ...
 
Ich muss einfach noch einen drauf setzen, und ja, noch immer ne Drecksschleuder ...

@klaus: stecker = fehlanzeige, war ja klar :mad:

- - - Aktualisiert - - -

achso, des rätsels lösung, der schlamm kommt von feldwegen hoch im schwarzwald :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_1059.jpg
    IMG_1059.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 96
Weshalb hast du denn die Plaste-Kappen auf den Nebelscheinwerfern?!? Muss man ja extra anhalten, wenn man sie einschaltet...
 
Weshalb hast du denn die Plaste-Kappen auf den Nebelscheinwerfern?!? Muss man ja extra anhalten, wenn man sie einschaltet...

Naja, das war halt so original ... ich habe sie erst einmal benutzt, bei starkem Schneefall :rolleyes:

Aber ja, grundsätzlich hast du recht!
 
Ich bau halt auch gerade einen Wagen so halb neu auf und hab mich gefragt, was ich mit den Kappen machen soll, die im Kofferraumboden lagen...
Zumindest *das* weiß ich ja jetzt! Einfach drauf und cool aussehen lassen!

Der Vorbesitzer meinte ohnehin, dass er meistens mit den Nebelscheinwerfern eh nur im Schnee aufgesetzt sei...
 
Zurück
Oben