Sonstiges - Cabrio - Persenning - Vorlage/Muster gesucht

mit Magneten kann man Stahl magnetisieren- auch ohne Absicht! Jeder "Schrauber" kennt den Effekt an verschiedenen Schraubendrehern. Stahlfaserteile hängen dann daran. Diese werden sich auch an den Karosserieteile sammeln und sind eine gute Grundlage für die "geliebten" Spuren. ich sag da gern nein danke.
:confused:
Kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Meines Wissens mußt du den Schraubendreher mehrmals am Magneten entlagziehen und zwar immer in eine Richtung, um wirklich eine Magnetisierung zu erreichen.
Und wo sollen denn ständig Stahlfaserteile herkommen?
 
Du schraubst wohl nicht selbst? Hast du schon mal mit einer Flex gearbeitet? Wo bleibt der Abrieb von den Bremsscheiben?
Stahlpartikel findet man fast überall. Meine Schraubendreher, mit denen ich noch nie schraubte haben dies natürlich nicht. Die eigenmächtige Magnetwirkung entsteht wohl durch Magnete die in die Nähe kommen. Magnetlampen usw.
 
Du schraubst wohl nicht selbst? Hast du schon mal mit einer Flex gearbeitet? Wo bleibt der Abrieb von den Bremsscheiben? Stahlpartikel findet man fast überall. Meine Schraubendreher, mit denen ich noch nie schraubte haben dies natürlich nicht. Die eigenmächtige Magnetwirkung entsteht wohl durch Magnete die in die Nähe kommen. Magnetlampen usw.
Durch einen nebenliegenden Magneten - ob nun Lampe oder anderes - hat sich bei mir noch kein Werkzeug magnetisiert. Ja, und ich flexe, säge, schraube, feile etc. Und diese mache ich nicht mit offenem Kofferraum.
Die Magnete, die in meiner Garage liegen haben keinen expliziten Metallstaub und dieser hat - anders als anderer Staub - die Angewohnheit zu Boden zu sinken.
Ich denke diese Argumente hinsichtlich Magnet und Metallstaub bzw.-abrieb und Rostförderung sind absolut zu vernachlässigen weil kontruiert und hier nicht weiter zielführend!
 
Ein Kollege hatte eine Weile Magnettafeln als Transporterbeschriftung (Firmenbulli, Überbrückungsfahrzeug wegen Unfall), nach ca 8 Monaten waren die Lackflächen darunter komplett hinüber.
Bei den Beklebungen vorheriger Bullis genügte passender Reiniger und Politur, hier mußte der Lacker ran. Das Neufahrzeug wurde dann entgegen der Ursprungsplanung wieder foliert....
Da kommt immer was drunter, seis nun Metallabrieb oder handelsüblicher Straßenstaub, es ist Bewegung drin und damit reibts.
 
Ein Kollege hatte eine Weile Magnettafeln als Transporterbeschriftung (Firmenbulli, Überbrückungsfahrzeug wegen Unfall), nach ca 8 Monaten waren die Lackflächen darunter komplett hinüber.
Bei den Beklebungen vorheriger Bullis genügte passender Reiniger und Politur, hier mußte der Lacker ran. Das Neufahrzeug wurde dann entgegen der Ursprungsplanung wieder foliert....
Da kommt immer was drunter, seis nun Metallabrieb oder handelsüblicher Straßenstaub, es ist Bewegung drin und damit reibts.
Vermutlich wohl nicht richtig gesäubert! Habe jahrelang Werbung auf Magnetfolie gefahren und nichts ist passiert. Wenn Magnete vollflächig anliegen, ist doch kein Raum für Unterwanderung.
 
entscheiden muss jeder selbst. Vor Persenninganlegung alles säubern wie pa es vorschlägt, dann kann sich kein Rost bilden
 
Weil das Thema gerade ein wenig aktuell wird, was ist denn aus dem Projekt eigentlich geworden?
 
Hallo,
danke zur Nachfrage, zeitnah nach Gedankenaustausch hier im Forum hatte der „Prinz“ diese Magnete besorgt und wir haben dann an der Karosserie an den möglichen Befestigungspunkten diese getestet. Diese hielt ich für brauchbar. Auch habe ich ein paar gute Fotos damals zur Original Persenning gesehen.
Meines Wissens hatte der „Prinz“ auch von Cartier eine Leihgabe erhalten, diese habe ich aber nie gesehen.
Ob diese Persenning noch angefertigt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 
Hallo,
danke zur Nachfrage, zeitnah nach Gedankenaustausch hier im Forum hatte der „Prinz“ diese Magnete besorgt und wir haben dann an der Karosserie an den möglichen Befestigungspunkten diese getestet. Diese hielt ich für brauchbar. Auch habe ich ein paar gute Fotos damals zur Original Persenning gesehen.
Meines Wissens hatte der „Prinz“ auch von Cartier eine Leihgabe erhalten, diese habe ich aber nie gesehen.
Ob diese Persenning noch angefertigt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Habt Ihr die Magnete im "harten Einsatz" geprüft. Also mit einer Persenning beim Fahren?
 
Hallo,
Du hast PN:ciao:

Grüße Karsten
 
Zurück
Oben