Ausstattung - Cabrio aufpäppeln

Sonnenland aus Holland wäre so ein Anbieter, der für alle Marken so was anbietet - keine Ahnung, ob so ein Produkt etwas taugt. Kennt das jemand?
keine Ahnung wie das Dach beim 932 befestigt ist, bei 901/902/931 ist das einiges am Arbeit, vorne und hinten geklebt, Scheibe einkleben, Spannseile, ...

Mit dem Begriff Sonnenland muss man vorsichtig sein. Da wird häufig mit Sonnenlandqualität geworben ohne rede da genau zu nehmen. Hersteller für die Tuchbahnen gibt es recht wenige. Und aus solchen wird dann das fahrzeugspezifische Dach geschneidert. Sonnenland sagt also über das Produkt nur recht begrenzt was aus.
 
saab hifi 1.jpg
Es waren ja Fotos gewünscht, aber es geht noch nicht so voran. Hier mal ein von dem Alpine-System.

Der Holzschalthebel ist immer noch nicht gekommen, die Blende (Schaltkulisse) ist schon eingebaut, ich habe aber noch kein Foto gemacht. Evtl. suche ich dann noch die Blende für das Handschuhfach in Wurzelholz; keine Ahnung, ob es das überhaupt je gab für Bj. 2007?

Die Alpine Anlage, X-Series von Audiosystem Endstufe und Speaker sind eingebaut, alles abgedämmt. Die Lenkradtasten funktionieren einwandfrei, Navi auch, Bluetooth (Blackberry Passport) ebenfalls. Freisprechqualität sogar beim Offenfahren (Fenster unten) völlig ok bis Tempo 80. Bin also voll zufrieden von der Investition - der Klang der neuen Anlage ist fantastisch. Ja - Super-Sound; allerdings bringen die beiden Subwoofer hinter dem Rücksitz nicht genug Power bei den Bässen, da fehlt klar was, und das war wie erwartet. Anfang Oktober wird also noch ein großer Subwoofer in einem eigens gebauten passgenauen Gehäuse in die Reserveradmulde eingebaut, ebenfalls Audio Systems X-Series. Das Thema Sound müsste damit dann abgeschlossen sein.

Das Night Panel und die Elektrik im anklappbaren Seitenspiegel rechts funktionieren auch wieder. Technisch wäre also soweit alles wieder funktional.

Danach wäre das Holz-Leder-Lenkrad dran, aber wenn der Lieferant den Schalthebel nicht bald beibringt, muss ich mir hier einen anderen suchen. Und die Ozonbehandlung und Harzbeseitigung auf dem Stoffdach stehen auch noch aus. Ebenso die Beseitigung diverser Kratzer im Lack und auch im Surround Trim; da muss der Lackdoktor mal ran. Aber immer eins nach dem anderen :-)
 
  • Danke
Reaktionen: ogi
Zurück
Oben