C77 *sich mal vorstell*

c77

Registriert
22. Jan. 2004
Beiträge
1.668
Danke
1
Hallo zusammen

bin grad über diesen Thread hier gestolpert und muss mich auch gleich verewigen *g*
Also kurz zu mir. Bin im Moment 22 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Fahre nun seit genau einem Jahr einen Saab 9 3 2.2 TiD und hab schon 60´ Km runtergeschrubbt. Soweit auch ganz zufrieden wären da nicht so kleine wehwehchen wie die schlechten scheibenwischer, der defekte scheinwerferscheibenwischermotor, das knarzen des amaturenbretts und der hohe ölverbrauch. Aber alles halb so wild. Dafür bin ich sonst eigentlich recht zufrieden damit.

Euch noch viel Spaß im Forum

Grüsse

C77
 

Anhänge

  • saab1.jpg
    saab1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 291
danke :)

also wenn er auf 1000km einen liter verbraucht ist das wenig *g* er lässt teilweise wirklich net schlecht reinlaufen. also mit 1,5 liter bin ich meist dabei. aber woran das liegt?! keine ahnung..
 
das kenne ich von meinen alten kisten nicht. vielleicht melden sich hier ja noch einige TiD - fahrer zu diesem thema.

gruss eldee
 
ja das is normal beim opel-diesel motor.... die benziner verbrauchen eigentlich nie öl, die verlieren es dafür, aber nicht so viel :)
 
Willkommen im Forum!

Das Problem müsste doch vom Corsa noch bekannt sein :wave:
 
@ Lukas

meinst du das Problem mit dem Ölverbrauch bei meinem alten Corsa den du evtl auf meiner HP gesehen hast? ne bei dem hatte ich einen "durchschnittlichen" Ölverbrauch dafür das nicht der original motor drin war ;)
 
Jep, den hab ich auf der Page gesehen :) Was hattest du denn fürn Aggregat unter die Haube geklemmt?
 
endlich mal wieder ein Bayer. ;-) komme aus Bayreuth und bin des öfteren in Schnaittach zum schrauben. woher wohnst du genau in Nbg? hab dich noch nie auf der Strasse gesehen...
 
oh je das war ein gefummel sag ich dir ... NIE wieder... wollte den corsa ein wenig aufmöbeln (waren nur 60ps) und dachte mir "etz baust mal den GSi Motor vom Astra rein" hat auch ganz gut geklappt nur war zu lahm mit den 150PS.. also motor raus und einen 2,5liter vectra motor (incl zubehör wie kupplung usw) rein :) den bis ins letzte aufgebohrt getunet usw hatte dann 212 PS.. aaaaber der platz vorne war gleich null.. was da alles umgeschweisst werden musste .. die hölle.. die batterie befand sich dann irgendwann mal im kofferraum usw *gg*

@ Ben

jau wohne genau in nbg... bist du ab und an mal?? evtl könnten wir uns ja mal treffen uns "erfahrungen" austauschen und uns gegenseitig beim schrauben unterstützen :)
 
klar können wir mal machen. hab vor am WoE nach Nbg zu kommen. Fahre einen schwarzen 88er 900 Turbo.
hast du was am TiD gemacht. Ich mein nicht dass der motor es nötig hätte. Durchzug usw. sind ja nur geil. ;-)
 
ich selber hab am motor nix gemacht eher machen lassen. standard sind ja 125 ps.. etz hat er ca 140.. aber sooooo der hit ist der abzug auch net.. sind ja immerhin 1,6t ca die bewegt werden müssen. da ging der corsa mit 212 ps und 850 kg besser *gg*

am wochenende.. sieht gut aus.. muss ich meine freundin nur mal aufm abstellgleis parken *gg* dann können wir uns geren mal treffen uns a bissl quatschen bzw fachsimpeln :)

warst du "früher" mit deinem saab ab und zu in nbg an der steintribühne bzw an der "bp" tankstelle?!
 
ja. kenne sogar den kerl der diesen spinner totgefahren hat flüchtig. jetzt ist mir die sache aber zu heiss geworden bzw. hab nicht mehr soviel zeit + kein auto das perfekt fährt. warst du wohl auch immer da?
 
echt? ohje das war echt schlimm damals. habs aber net "live" mitbekommen. bin an dem abend nur mal vorbeigefahren und früh nach hause..

mal sehen wies diesen sommer wird. aber werd bestimmt wieder jeden freitag (wenn das wetter natrülich passt) da sein. nicht um rennen o.ä zu fahren sondern nur um autos zu sehen und um den leuten zu zeigen was ein SAAB ist und das man da auch a bissl was draus machen kann :)
 
Hoi und willkommen und recht verschneite Grüesslis aus der Schweiz...an nen Bayer... ;)

...das mit dem Ölverbrauch kann ich auch nicht nachvollziehen, die alten Saabinchen brauchen in der Regel keines ...ausser den Kleckerflecklein in der Garage...aber das ist so geringfügig... :D
 
vielen dank für die grüsse.. natrülich auch zurück :)

die alten?? naja das auto ist etz genau ein jahr alt. soooo alt ist er auch noch net *g* hmm dann sollte ich mir evtl doch mal gedanken machen und das abchecken lassen mit dem ölverbrauch.. aber dafür macht meiner keine flecken!
 
Hi C77,

auch von mir ein willkommen. Das mit dem Ölverbrauch kenn ich von meinem letzten Wagen (Opel Zafira 2,0 Dti) Der hat zumindest am Anfang ganz schön mit dem Öl gehurt - auch so um die 1,5l. Das wurde aber mit der Zeit weniger.
Mein Elchi nahm sich anfänglich auch nen knappen Liter/1000km. Jetzt schütt ich alle 3,5k bi 5k km nach.
Ist halt so.

Gruß von moose
 
ein franke wie er leibt und lebt .. *g*

ja mittlerweile wirds auch weniger.. zwar geht das relativ langsam von statten aber besser als garnet :)
 
Zurück
Oben