Bremsscheiben hinten - Kosten

Registriert
13. Sep. 2014
Beiträge
67
Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Meine Bremsscheiben hinten sind am Ende. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag eingeholt: 384 Euro inkl. Beläge. Ist das nun günstig oder nicht? Ich kann es nicht einschätzen.
 
Einbau mit eingerechnet?
Hersteller der Scheiben und Belege?
ATE?
 
Meine Bremsscheiben hinten sind am Ende. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag eingeholt: 384 Euro inkl. Beläge. Ist das nun günstig oder nicht? Ich kann es nicht einschätzen.
Nur Teilepreise?
Volle oder belüftete Scheiben?
Welcher Hersteller?

Gruß, Thomas
 
Die Scheiben kosten beide zusammen 154 Euro netto. Schätze mal, das das dieselben sind wie jetzt: 24.0120-0173.1
Die Kosten beziehen sich auf den kompletten Einbau samt Belägen. Hersteller weiß ich nicht.
 
Auf die Gefahr hin, gleich mit Tomaten beworfen zu werden, wage ich den Vergleich mit ATU.de. :biggrin:

Die rufen 270€ für den Wechsel der Bremsscheiben und -beläge pro Achse bei Mittelklasse auf. Ich weiss allerdings nicht, von welchem Hersteller die Teile kommen. Wenn es "gute" Markenteile sind und Du die Werkstatt unterstützen möchtest, ist das Angebot m.E. nicht zu teuer.
 
Bremsenwechsel ist eig. Routinearbeit, und der 9³ ist von den Bremsen her standard, sollte ein gelernter KFZ-Mech auch bei *T* hinkrigen.
Ich persönlich würde eher eine (lokale) Werkstatt des Vertrauens wählen (ggf. im Bekannten/Freundeskreis fragen)
evtl. bezahlt man den Gegenwert einer halben Tankfüllung mehr.

Hat aber die Sicherheit, nicht zusätzliche unnötige Extra-Arbeiten oder Produkte aufgeschwatzt zu bekommen.
Leider gängige Praxis bei den low cost Ketten...
(Meine alte KFZ Werkstatt zeigte mir immer ungefragt die defekten/verschlissenen Teile)

Viel Erfolg
 
Man mag es kaum glauben, aber es sind noch die ersten Scheiben - 240000 Kilometer.
 
Man mag es kaum glauben, aber es sind noch die ersten Scheiben - 240000 Kilometer.
OT: Na so ungewöhnlich ist das nicht - werden ja nur bei der Landung benötigt :biggrin:

Ich werfe auch immer einen Blick drauf - halten hoffentlich noch ein wenig (80.000 und 120.000 km)

Der Preis scheint ok, wenn alles inkl. ist....
 
Wenn es Original Scheiben sind, die durch eine Fachwerkstatt eingebaut werden, finde ich dass okay. Ich meine ich habe damals ähnlich viel bezahlt. Habe allerdings die 16 Zoll+ Bremsanlage.
 
Das macht vom Einbau her keinen Unterschied, höchstens beim Teilepreis……

Gruß, Thomas
 
Das macht vom Einbau her keinen Unterschied, höchstens beim Teilepreis……

Gruß, Thomas
Eben weil er ja 150€ genannt hat, ich meine die 16zoll+ waren etwas teurer. Das sich der Einbau da nicht groß unterscheidet sollte klar sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben