Bremsen - Bremssattel 302mm vorne rechts

Hallo Rene,
was war jetzt die Ursache? Mit altem Bremsschlauch und alten Belägen ging es. Neue Beläge gehen nur wenn der Bremsschlauch neu ist, obwohl der alte nicht zugequollen ist... für mich fehlt da noch die Logik.

Gruß
Andreas


Da stehst du nicht alleine da! Aber ich kann dir die ware Ursache nicht nennen! Auch ich erkenne da keine Logik. Wichtig ist für mich, das es jetzt funktioniert(warum auch immer) und ich noch recht günstig davon gekommen bin. mfG Rene
 
Update: Sporalisch wurde die Bremse immer noch warm. Nicht so, das die Scheibe blau wird, aber doch deutlich fühlbar. Habe nun auch den Sattel ersetzt. Ich glaube, die Bremse wird trotzdem wärmer als die gegenüberliegende Seite. Habt ihr eine noch eine Idee? MfG Rene
 
BKV Membrane , genauer Luftfilter zu ....
 
Und wie war das mit der Einstellung und dem Kolben im HBZ, der nicht weit genug zurück ging, so dass der Durchlass zum Behälter verschlossen blieb, so dass sich erwärmende Bremsflüssigkeit nicht in den Behälter ausdehnen konnte. War meine ich im 9-5 Bereich. Links und rechts sind ja getrennte Bremskreise.
 
Bremssattelhalter - Führungen ev. hakt da ein Belag...
 
Hallo,

ich hatte das Problem mit dem BKV. Vorher war schon Hydroaggregat und HBZ ohne Ergebnis ausgetauscht worden.
Bei mir wars so, dass 2 Bremsen über kreuz heiß geworden sind, also vorne rechts und hinten links. Ist das hier auch so? Habe allerdings auch schon gelesen, dass es bei einem defekten BKV auch mal nur ein Rad betreffen kann.
Testen kannst du es indem du den Unterdruckschlauch abziehst und herumfährst und so fest wie möglich dabei bremst (Achtung: Strecke sollte frei / wenig befahren sein, ohne BKV bremsen ist schon ein Akt).
Nach dem herumfahren mit einem Thermometer gucken ob die Bremsen gleichmäßig warm geworden sind und deutlich weniger als mit angeschlossenem BKV.
Den BKV habe ich später auch mal aufgemacht, aber es war absolut nichts im inneren zu sehen was das Problem verursachen haben könnte, kein Dreck, kein Rost, nichts verbogen oder schwergängig...

Ist das Problem trotzdem noch da käme das Hydroaggregat oder der HBZ in Frage.
 
"Bremssattelhalter - Führungen ev. hakt da ein Belag..."
Definitiv nicht.
Es wir auch nur vorne links warm. Nicht diagonal.
Ich werde mir nun als nächstes den BKV anschauen. Werde berichten. Danke für die Antworten. mfG Rene
 
Wie hast du das definitiv ausgeschlossen? Was mir noch einfällt - ev. Bremsschlauch aufgequollen....
 
Bremsschlauch ist schon getauscht. Siehe Anfang der Geschichte. MfG Rene
 
Zurück
Oben