Bremsen - Bremspedal quietscht

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.162
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Mir ist jetzt schon paar mal aufgefallen wenn es draußen sehr kalt ist und ich den Wagen morgens nutze, dass es beim Betätigen des Bremspedal ein deutlich wahrnehmbares quietschen gibt. Als würde man Gummi auf Gummi reiben. Nach ca. 10 min ist es komplett verschwunden. Kennt das jemand oder hat eine Idee der Abhilfe? Ich bin sicher es kommt von der Pedalbetätigung nicht vom Bremssystem selbst. Also kein Schaden sonderen eher akustik-kosmetisch.
 
Dan sollte etwas Fett auf die Pedalachse und den Bolzen des Geberzylinders genügen.:hello:
 
Keine 10min und das Problem ist gelöst...das Forum übertrifft sich immer wieder selbst.
 
Bei meinem knarzt es, wenn ich die Kupplung trete (auch wenn ich sie getreten halte). Werde mal den selben Lösungsansatz angehen und wieder berichten.
 
Bei meinem knarzt es, wenn ich die Kupplung trete (auch wenn ich sie getreten halte). Werde mal den selben Lösungsansatz angehen und wieder berichten.
Ja, dann berichte mal. Hab leider bei anderen Fabrikaten schon die Erfahrung machen müssen, das dieses Geräusch beim Kupplungspedal auch an einem sterbenden Geberzylinder liegen kann.
 
Zurück
Oben