BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes

Suche immer noch eine bezahlbare Druckdose für den 136 kw Motor...
 
Ja genau, der aus Berlin... ;-) leider optisch äußerlich etwas abgewetzt aber läuft, bremst, lenkt und federt perfekt.
Sonntag hab ich endlich zeit zum waschen und polieren. Mal schauen was das so alles zu Tage kommt. Bin direkt ein wenig aufgeregt, obwohl ich mich nicht entscheiden kann ihn auf mich zuzulassen oder wegzustellen (von wegen erste Hand und so)...
Sind das die Kotflügel, die jetzt bei ebay eingestellt sind? Der Linke hat vorm radlauf Kratzer, oder? Sind die rostfrei.
 
Weiß jetzt eigentlich jemand wieviele R900 es noch gibt?
 
Kriegt man die Kotflügel auch unbeschädigt verschickt? Dann nehm ich die
 
Auf Palette oder in GiBo sollte das gehen. Von wo nach wo müssen die denn?
 
Ja, aber an den Thread kommt er meine ich mit seinen 6 Beiträgen noch nicht dran, R900 Teile erst recht nicht. Daher meine indirekte Frage.
 
ist der schon in eurer Liste ?

26403181804_fe76a12949_c.jpg
 
Kriegt man die Kotflügel auch unbeschädigt verschickt? Dann nehm ich die

Ja, tagtäglich werden viele viele Kotflügel durch die Welt verschickt - die Frage ist, ob sich der Anbieter den Aufwand machen möchte.
Ansonsten: von wo nach wo sollen sie denn geliefert werden? Vielleicht kann wer aus dem Forum sie mitnehmen, weil er auf der passenden Strecke unterwegs ist.
 
Das ist ja nett von euch, aber eigentlich hätte ich das ja gerne von dem gehört, der mir die Kotflügel zum Kauf angeboten hatte...und jetzt schweigt...vermutlich hat er sie wohl schon anderweitig verkauft. Heute bin ich mal wieder mein neues Schätzchen gefahren...schnurrt wie ein Kätzchen und ein leichter Tritt aufs Gas wird prompt belohnt, aber das Blech hat gelitten auweia...na es war wohl besser, dass der ältere Herr das Autofahren nun an den Nagel gehangen hat. Und in OS fährt also auch noch ein R900 ?! Da war ich heute Abend noch! Das ist mal ein Zufall...ist das Photo von einem saab-treffen?
 
Sorry, ja klar hier im Forum...R900-Teile...wo der wohnt weiß ich nicht. ich wohne in der Nähe von Cloppenburg
 
Du meinst weil zu hart?? :biggrin:...ich hatte mich eigentlich auf die sensonic gefreut, leider hat er automatik. Die läuft allerdings perfekt und auch mit dem zusätzlichen Hirsch-Upgrade ist das Auto für meine Begriffe perfekt abgestimmt...selbst mit den Riesen schlappen (ich glaub ich hatte noch nie so große Reifen auf einem Auto) fährt er sich super. Bei meinem 900/1 hab ich die 205er wieder runtergenommen...sah zwar schick aus, fuhr sich aber be#####
 
Ich setze noch einen R900 auf die Liste, ist seit Donnerstag wieder in D zugelassen. Foto folgt, da meine Frau seitdem kein anderes Auto mehr von uns bewegt, und Sie momentan unterwegs ist.

Gruss, David
 
Ich setze noch einen R900 auf die Liste, ist seit Donnerstag wieder in D zugelassen. Foto folgt, da meine Frau seitdem kein anderes Auto mehr von uns bewegt, und Sie momentan unterwegs ist.

Gruss, David
wenn dann reicht ein Bild vom Auto............:smile::top:
 
Neues Jahr, also wieder Zeit für ein Bestandsupdate des ungeliebten NG Saab 902 Coupes mit 2,0 Turbo Motor und 185 PS . HSN 9116 TSN 354 und den davon verbliebenen Sondermodellen R900.

Juli 2013 (Eröffnung dieses Freds ) laut Kraftfahr-Bundesamt 257 zugelassene 902 Coupes HSN 9116 TSN 354.
Im Januar 2014 waren noch 221 und im Januar 2015 nur noch 178 Stück in Deutschland zugelassen
(Quelle Statistische Mitteilungen des Kraftfahrt-Bundesamtes FZ 2, 1. Januar 2014 und Januar 2015).
Im Januar 2016 gab es laut Statistik des Kraftfahr-Bundesamtes nur noch 153 dieser Coupes.
http://www.kba.de/SharedDocs/Publik...6/fz2_2016_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2
( Foristen mit anderen Sääben finden auf Seite 391 den Bestand für Ihre TSN, vorausgesetzt dass noch mehr als 100 Exemplare zugelassen sind..Raritäten unter 100 Stück sind nicht aufgelistet und wären beim Kraftfahr-Bundesamt gesondert zu erfragen.)

Nun zum R900: zugelassen 27 Stück (ohne Gewähr)……
:rolleyes: siehe Forumsstatistik unten.
Zum Vergleich:
der Bestand des so “teuren und seltenen“ 901 16V Turbo (TSN323) schrumpfte von 2015 auf 2016 nur von 250 auf 237 Stück.

Statistisch gesehen ist es also inzwischen in Deutschland schwieriger einen sehr guten NG 902 Turbo Coupe oder gar einen sehr guten R900 zu finden als einen 901 16V Turbo Coupe.

Nr. 1 + 2 Forum @Daytonapete Nr.1 Recaros beheizt, Nr.2 Hirsch Step 1, ex Sensonic ( Z ) + ( Z )
Nr. 3 Forum @mr.saab ( Z )
Nr. 4 Forum @Sportymuc ( Z )
Nr. 5 Forum @
R900 #482 ehem. von @majoja02 i.K.A verkauft ( Z )
Nr. 6 Forum @Anterius ( Z )
Nr. 7 Forum @majoja02 ex @
thomas1960 "mit Sensonic, schiebedach und Wassereispritzung" ( Z )
Nr. 8 Der für 990 EUR wegging #77
Nr. 9 Forum @Stretch Hirsch Step 1
#57 ( Z )
Nr. 10 Forum @Jake.Elwood Der aus Gladbeck, helles Carbon
#60 ( Z )
Nr. 11 +12 Forum @aerodriver
#75 ( Z ) + ( Z )
Nr. 13 Der mal von C&N angeboten wurde
Nr. 14 Forum @
R900 nur noch als Sommerauto im Einsatz. Schalter, Schiebedach
Nr. 15 Die Nichtkaufberatung die für 505 EUR wegging, #32
Nr. 16 Forum
@Jo-vo mit Sensonic #145 ( Z )
Nr. 17 Forum @Tremolino
#515, ehem. Feuchtbiotop aus HH, Automat #152
Nr. 18 Forum @CDR900 ( Z )
Nr. 19 Forum @Jake.Elwood Stand bei C&N i.K.A VB 3850. ( Dulle Kotflügel v.r.) ( Z )
Nr. 20 Der sehr vergammelte aus München, Sensonic , Kurzbeschreibung #165 ) ( Z )
Nr. 21 Forum
@ThomasR900 mit Sensonic z.Zt. abgemeldet. Und ex #207 ( geschlachtet )
Nr. 22 Der für 1500.- in Freilassing zu haben war ( vgl. #223 ) ( Z )
Nr. 23 Den
@pitpanter mit Saisonkennzeichen bei sich in der Nähe gesichtet hat. ( Z )
Nr. 24 Forum
@Daytonapete ( vgl.#225 ) ( Z )
Nr. 25 Der Geheimfund, steht in der Ecke und laut
@bantansai noch alles drin und dran
Nr. 26 Der vom Bekannten von
@DerHaase. Ob zugelassen ist noch offen.
Nr. 27 Forum
@aerodriver der 3. R900 auf Aerodrivers Hof. ( Z )
Nr. 28 Forum
@ZaixSchalter, SD, SID 3, abnehmbare AHK, 286TKM, ex @Autofahrer
Nr. 29 Forum
@SIGTU900 einer der seltenen R900 mit Automatik ( Z )
Nr. 30 Der R aus 92093 Barbing VB 5299 EUR. Ging bei E-bay deutlich billiger weg ( Z )
Nr. 31 Forum
Ex@Autofahrer Schalter, kein TÜV, 200TKM Hirsch Step1 ohne Eintragung für 1380 EUR bei E-bay verkauft.
Nr. 31 Forum @
YM900 1. Hand , 120 Km , 1a Zustand ( Z )
Nr. 32 Der aus Dortmund 220TKM + 1 Teileträger dabei, zusammen für VB 5000 ( Z )
Nr. 33 Forum @InJuRu , tiefer H&R, Tuning SKR, Bastelobjekt bei E-bay ersteigert
Nr. 34 Forum @Berlin79
R900 der am Filmdreh "Unterm Radar" beteiligt war ( Z )

Nr. 35 Forum @Kananga33 R900 aus Berlin, 1Hd. Automatik ( Z )

Nr. 36 R900 aus Osnabrück #529 von @hb-exgesichtet ( Z )

Nr. 37 Forum @[URL='http://www.saab-cars.de/members/12389/']waxgriffin[/URL] ( Z )


27 Stück zugelassen (ohne Gewähr).

Grüße
Daytonapete
 
Zurück
Oben