Boxen, Musik ,Power

Registriert
19. Feb. 2003
Beiträge
1.456
Danke
3
Hallo zusammen,

Thema Cabrio Bj.91, da sind hinten auf beiden Seiten doch relativ kleine Boxen eingebaut. Gibt es grössere Boxen (Durchmesser und mehr Leistung), die in die vorgegebene Öffnung eingepasst werden können?
Wer kennt sich da aus? Ich muss da was machen, zumal eine Box hinüber ist.

Gruss eldee
 
hinten ist egal..... oder warst du schon mal im konzert und die gruppe hat hinter dir gespielt.... :D

bau die vorne ein vernünftiges systhem ein und im kofferraum ein guten
bass.....dann brauchst du hinten nix mehr....

bei mir sind vorne 2 10er emphaser mit axton hochtöhner ....
die von einner em-phaser 2 kanal endstufe bedudelt werden...
und im kofferaum ist ein em-phaser sub active bandpass

tuner ist ein blaupunckt mp3 radio....... fertig.....

die anlage steht und fällt mit dem was du vorne einbaust....und wie vernünftig du das einbaust und ausrichtest......

gruß......
 
Vorne gut und hinten groß (tief) ist richtig. Da ich meinen Kofferraum allerdings in der gesamten Größe brauche, habe ich es (mit akustischem Erfolg) gewagt, das Interieur des SAAB zu zerstören.
D.h.: hintere Seitenverkleidungen raus, und im Bereich der (überflüssigen) Armlehneneinbuchtungen aufgeschnitten. Sperrholzplatte (5mm, biegsam) zurecht gesägt und oberen Teil der Innenverkleidung damit abgedeckt. So entsteht eine Einbautiefe von ca. 15 cm, wo jedes bessere Mehrwegesystem Platz findet (Tiefgang). Das gesamte Seitenteil kann man je nach Belieben beziehen. Nachteil: Wenn die Frontabdeckung (Gitter) des Lautsprechers zu weit vorsteht, kann es beim Umlegen der Rückenlehne eng werden. Weiterhin müssen im Sperrholzbereich zwei Löcher für die Feststellschrauben (Ratschen) ausgespart bleiben. Das System 22cm tt asymetr. habe ich durch zwei EV Aufbautweeter (Konsolbereich vor den Einbaumulden) ergänzt. Angesteuert wird das Ganze mit Sony MP3, vorne reichen die gebündelten 4x50, hinten 2x200 extern über Preout mit externer Weiche. Wenn man jetzt noch ein anständiges Material für den Himmel auswählt (coming soon) sollte der Klang ziemlich sauber sein. Über Sound, dröhn, Musikgeschmack und Vibrationen während der Fahrt will ich mich an dieser Stelle nicht auslassen. Bei Bedarf gerne genaue Montageanleitung.
 
bischen viel auf einmal, aber mir geht es in erster linie darum, ob es
ein fabrikat gibt (etwas grösser und stärker), welches aber in die vorgegebene öffnung passt. evt. auch ein paar mm mehr offset.

gruss eldee
 
Ne andere Frage, habt ihr noch die Original 900 Radios? Ich persönlich halte nicht so viel von "gutem" Klang im Auto...

Mich würde ein Original 900 Radio interessieren und ob dieses AUX in hat...
 
muss mal nachsehen was da eingebaut ist.
fahre diesen wagen erst eine saison und bin noch zu nichts gekommen.
hast du interesse an einem original radio?
kann sein, dass ich sowas habe.
mfg eldee
 
habe original Saab/Clarion Boxen...
Teilenummer 40 67 997
Werte: Nom. 20W, 4 Ohm...

wären zu verkaufen bei Interesse...
 
@ eldee900i

ich habe interesse an einem Original Saab 900 Radio, falls es die Radios mit einem Eingang gibt, AUX in, gab es so etwas jemals?

Danke
 
@ManuTomanU


ich habe bei meinem 91er mal ein radio ausgebaut. wenn das teil noch da ist, schenke ich es dir.

ich melde mich.

gruss eldee
 
Nyköpping II

Hallo,
das Nyköpping II - eigentlich ein Grundig-Radio - hat einen Eingang für CD-Spieler. Allerdings ist keine Steuerung des Spielers möglich. Das baugleiche Grundig hat zumindest in einer späteren Ausführung auch eine Wechslersteuerung.
Gruß Helmut
 
Da das Thema jetzt gar nicht mehr passt, werde ich morgen einen neuen Thread eröffnen,,,

Ich will auch nicht, dass dein Anliegen hier untergeht...

Danke,,,

P.S.
ich müsste halt mal wissen ob der Eingang Cinch ist...
 
Hauptsache man muss nicht soviel Kabel verlegen

Ich habe neulich eine Wechsler-Kombination in meinen 900er eingebaut und dabei eine Menge Kabel neu verlegen müssen.
So ein Kabelbund ins Cockpit zu bekommen ist nicht einfach, da nicht viel Platz dazwischen ist. Ich habe fast die Vermutung,
die haben haben alles zusammengebaut und nachträglich eine Dose PU-Schaum ins Auto geblasen.

Ich kann nur allen den Tipp geben sich für den Tag nicht viel anderes vorzunehmen (vorausgesetzt man macht es gescheit).
Also wenn man die vorhandenen Kable nutzen kann, sollte man dieses auch tun !!!

Gruß

Der Doctor
 
die erfahrung habe ich schon gemacht, als ich eine anlage mit verstärker usw. in meinem coupe' installiert habe. da geht ein ganzer samstag drauf.
 
Zurück
Oben