Elektrik Blinkerkontrolle geht nicht am 79er 96er

Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
1.682
Danke
593
SAAB
Sonett III
mal was eher Banales. Wenn ich gegen die Anzeige klopfe geht sie mal und mal nicht.
Muss man da von hinten ran oder kann man die Anzeige nach vorne rausziehen.
Will da nix kaputt machen.

Danke.

Ciao!
 
Habe das gleiche Problem. Allerdings gehen die Blinker immer. Nicht reproduzierbar. Mal geht die Blinkerkontrolleuchte ein, zwei mal, mal immer... Egal.
 
Da mußt Du hinter das Instrument fassen. Klingt wie ein Masseproblem. Vielleicht solltest Du erstmal alle gut zugänglichen Kontakte (z. B. am Sicherungskasten) reinigen. Höchstwahrscheinlich muß aber die Lampe mit Fassung raus und es sind dort die Kontakte zu prüfen und zu reinigen.
Fummelarbeit - viel Spaß!
 
...oder die Windschutzscheibe ist undicht und das Wasser tropft auf das auf dem Kopf stehende Blinkrelais und setzt es langsam schachmatt.
 
Ich war heut' mal da hinten zu Gange. Leider extrem schlecht zugänglich.
Wenn man an den Kabeln wackelt geht es mal und mal nicht. Irgend ein
Kontaktproblem. ^^

Ciao!
 
Zurück
Oben