Elektrik Blinkergläser/-leuchten - Muss es Hella sein?

Bei dem Preis...einfach mal bestellen & schlimmstenfalls im Keller fuer schlechte Zeiten aufbewahren?
 
Ich hab die erst vor 2 Wochen verbaut, auch Front insgesamt aufgefrischt. Der Orangeton ist etwas anders, kann aber auch an der Frische der Teile liegen. Die Hella sind auf der Rückseite schwarz, die Neuen sind in Silber lackiert. Das sieht man an der Kante zwischen Blinker und Kotflügel. Da meiner weiß ist, fällt das überhaupt nicht auf. Schau mal in den Shop von Polarparts, könnten dort günstiger sein. Passgenauigkeit ist SEHR gut.

Vorher:
IMG-20160224-WA0001.jpg
Nachher:
WP_20170326_11_57_51_Pro.jpg
Ja, die Reflektoren der HS sind auch neu:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht in weiß; zwar nicht original aber m. E. hübscher. Beiden Nachbauten fehlt übrigens die eingeprägte Zulassung; hat den TÜV bislang aber nicht gestört.
 
Ich finde, an der Front sieht ein weißer Blinker auch nicht schlecht aus. Verfolgt man aber die seitliche Linie, dann stört es sehr, wenn die Heckblinker in Orange sind. Ich will auch nah am Original bleiben. Die Streuscheiben und Gehäuse sind noch Hella. Es sind nur die Spiegel ersetzt worden.
 
Ich hab die erst vor 2 Wochen verbaut, auch Front insgesamt aufgefrischt. Der Orangeton ist etwas anders, kann aber auch an der Frische der Teile liegen. Die Hella sind auf der Rückseite schwarz, die Neuen sind in Silber lackiert. Das sieht man an der Kante zwischen Blinker und Kotflügel. Da meiner weiß ist, fällt das überhaupt nicht auf. Schau mal in den Shop von Polarparts, könnten dort günstiger sein. Passgenauigkeit ist SEHR gut.

Vorher:
Anhang anzeigen 125995
Nachher:
Anhang anzeigen 125997
Ja, die Reflektoren der HS sind auch neu:top:

Also wenn man tauscht, dann nur beide. Wenn die Farben erkennbar unterschiedlich sind sieht der Mix wohl eher bescheiden aus.
 
Na das ist doch mal erhellend! Blinkerfarbe natürlich original, weil Auto mit beigem Verdeck und beigem Innenleben. Trüge er kühlere Farbe, würde ich mir das aber überlegen. Bei meinem Jag sieht das schon anders aus. Da ist der vordere Blinker in den Scheinwerfer integriert, also nix Gelbes zu sehen. Da geht es nur um die Seiten, und da habe ich vorn weiß (und hinten die originalen, sogar beleuchteten) roten US-Seitenreflektoren dran. Finde, es kommt immer auf mehrere Faktoren an, was gut aussieht. Zudem wechselt auch mal der Geschmack... Je älter, desto öfter...
 

Anhänge

  • 1200_IMG_9159_anonym.jpg
    1200_IMG_9159_anonym.jpg
    1.011,3 KB · Aufrufe: 79
Ich finde, an der Front sieht ein weißer Blinker auch nicht schlecht aus. Verfolgt man aber die seitliche Linie, dann stört es sehr, wenn die Heckblinker in Orange sind.
Richtig, und genau aus diesem Grund habe ich die Heckblinker rot lasieren lassen.
1459508875_IMG_3147.JPG
 
Warum nicht in weiß; zwar nicht original aber m. E. hübscher. Beiden Nachbauten fehlt übrigens die eingeprägte Zulassung; hat den TÜV bislang aber nicht gestört.
Hab mir die neuen Blinkernachbauten gestern mal angesehen. Da sind einige Nummern eingeprägt, samt Hersteller, konnte ich allerdings nicht entziffern. Ein ECE Prüfzeichen "E4" ist auch eingeprägt. Sollte also Zulassung haben.
 
Also wenn man tauscht, dann nur beide. Wenn die Farben erkennbar unterschiedlich sind sieht der Mix wohl eher bescheiden aus.
Vollste Zustimmung. Nur einen SW tauschen oder gar Blinker sähe bestimmt schlimm aus. Mich haben schon die frischen Hella-Nebler in Verbindung mit der alten Restbeleuchtung sehr gestört. Jetzt ist ja alles gut. Neues Emblem auf der Motorhaube musste dann natürlich auch noch sein. Stoßstange ist auch neu lackiert, die Wischerarme ebenso. Jetzt fehlt nur noch Ersatz für die Zierleisten in den Stoßstangen.
 
Vollste Zustimmung. Nur einen SW tauschen oder gar Blinker sähe bestimmt schlimm aus. Mich haben schon die frischen Hella-Nebler in Verbindung mit der alten Restbeleuchtung sehr gestört. Jetzt ist ja alles gut. Neues Emblem auf der Motorhaube musste dann natürlich auch noch sein. Stoßstange ist auch neu lackiert, die Wischerarme ebenso. Jetzt fehlt nur noch Ersatz für die Zierleisten in den Stoßstangen.
Das nenne ich 'mal "konsequent".:top:
 
Die gab es auch mal als deutsches Angebot. Hab sie auch gekauft. Nur wo?
 
Zurück
Oben