Bj96 Saab 9000 CS gut passende Schonbezüge für die Sitze?

Doch sie schonen die Nerven, weil sie leicht sauberzumachen sind. Aus eigener Erfahrung sind Schokoladenflecken und sonstiges sowas von leicht wieder zu entfernen, da ist der Aufwand, den "Schonbezug" runterzumachen, zu waschen und wieder aufzuziehen viel höher. Und vor allem was macht man in der Zeit während die Dinger waschen und trocknen? Dann müsste man das Auto ja stehen lassen und kann die lieben Kleinen gerade nicht durch die Gegend kutschieren. Aus meiner Sicht spricht alles für Leder.
 
Bei Leder muss man nur auf scharfkantiges achten. Übrigens ist auch der Stoff in den Türverkleidungen gefährdet. :rolleyes:
 
Leute,

können wir bei dem Thema des TE bleiben?

Schonbezüge!! Keine anderen Sitze, Polter, Leder etc..

23 Antworten, wenn es hoch kommt 5 bezogen auf Schonbezüge.

Er will keine anderen Stoff, Leder, oder Aerositze. Er sucht Schonbezüge.
 
Er sucht Schonbezüge.
Also in erster Linie suche der die Dinger meiner Lesart nach zur Behebung des zwischen Stoffsitzen und z.B. schokogetränkten Kinderfingern bestehenden Spannungsfeldes.
Und je mehr Kollegen von ihren eigenen positiven Erfahrungen mit anderen Lösungen berichten, um so eher ist ja evtl. auch der TE davon zu überzeugen.
Übrigens ist auch der Stoff in den Türverkleidungen gefährdet. :rolleyes:
Dagegen hilft wiederum der Kauf eines AEROs, oder zumindest der Verbau von dessen Türverkleidungen im vorhandenen 9k. :tongue:
 
Also in erster Linie suche der die Dinger meiner Lesart nach zur Behebung des zwischen Stoffsitzen und z.B. schokogetränkten Kinderfingern bestehenden Spannungsfeldes.
Und je mehr Kollegen von ihren eigenen positiven Erfahrungen mit anderen Lösungen berichten, um so eher ist ja evtl. auch der TE davon zu überzeugen.
Dagegen hilft wiederum der Kauf eines AEROs, oder zumindest der Verbau von dessen Türverkleidungen im vorhandenen 9k. :tongue:

Ooooder eine Business Edition, hat auch Leder seitlich...!

Habe noch nieeeee einen 900er oder 9000er mit Schonbezügen gesehen...
kann man scheint´s nur selber machen.

Vllcht hat ja jemand Schnittmuster von den Original-Bezügen (Velour alt. Leder)...?

Das ist doch ein Klasse Thema zum Jahresende...:top:
 
Ganz am Anfang meiner Saab-Karriere habe ich immer dann Schonbezüge auf meine eisblauen Mohairbezüge im 900 GLE gestülpt, wenn längere Fahrten mit Kommilitonen anstanden... :rolleyes: alleine habe ich auf saubere Kleidung geachtet und bin ohne Schonbezüge herum gefahren. :biggrin:

Wirklich gepasst haben die Bezüge natürlich nicht, weder optisch noch physisch. :rolleyes: war irgendwas aus einem Baumarkt. Aber ging halt schon drauf. Sah aber grausam aus. Kopfstützen hinten mussten raus, die Nackenstützen vorne blieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch ja so gut verstehen und sicherlich habt ihr alle Recht, dass es grausam aussieht und ja es finden sich keine optisch gut passenden Bezüge. Schließlich habe ich schwarze Neopren-Bezüge gefunden, welche Surfer verwenden wenn sie sich noch mit nassen Klamotten ins Auto setzen wollen. Die werden an den Kopfstützen eingehängt und dann nur über die Sitze gelegt. Bestellt und geliefert aus Südafrika, das war ein Spaß!

Ich hoffe ich konnte somit wenigstens zur allgemeinen Belustigung beitragen, vielen Dank allen! :)
 
Zurück
Oben