Biopower ade! bald ist mit E 85 schluss

Registriert
08. Juli 2011
Beiträge
164
Danke
53
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Wie hinreichend bekannt sein dürfte arbeitet man daran, den Vertrieb von E 85 einzustellen bzw. höher zu besteuern. Manche Tankstellen verkaufen anscheinend nur noch den Resttankinhalt.......Bitte jetzt keine Diskussionen ob E 85 bio ist oder nicht...... oder ob LPG besser, günstiger oder sonst was ist....einfach wer möchte sich unter dem angegebenen Link eintragen.....

https://www.openpetition.de/petition/bestaetigen/e85-rettung

@moderator: Falls das Thema hier nicht richtig aufgehoben ist bitte entsprechend verschieben...Danke

Viele Grüße
 
Es gibt unter den SAAB Fahrern ja einige die mit E85 fahren. Aber dank Trionic7 (+) auch zB. auf (das teurere) Super, SuperPlus umsteigen können.
Dieses ständige hin und her ist aber trotzdem total bescheuert. Erst als Umweltfreundlich und unabhängig angepriesen, dann soll es plötzlich schön auf unsere Taschen gehen obwohl die Verfügbarkeit/Nachfrage ohnehin schon kränkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: weil die Lobby-Arbeit in Deutschland sehr gut funktioniert....leider^^
 
Hat schon jemand E85 im neuen Jahr getankt?
 
Hab heute an meiner Tanke mal nach dem aktuellem Preis für E 85 geschaut....mit 1,09€/Liter kein Sonderangebot....E 10 war bei 1,20....manche Dinge müssen offensichtlich kaputtgerechnet werden....die andere Tanke hat das E85 bereits komplett aus dem Programm genommen...die war allerdings immer konsequent bei 0,99 ...Teile im Übrigen die Meinung von Urbaner...Lobbyismus vom allerfeinsten....Dachte bisher dass in der Differenzierung von Kraftstoffen ein gewisser Lösungsansatz zu sehen wäre....
 
Danke für dein Feedback, war/bin auf der Suche nach einem 9-5NG BioPower. Aufgrund der aktuellen Situation, werde ich mir mal Gedanken über LPG machen müssen.
Von den Dieseln im 9-5 halte ich leider nichts, mal schauen wie die Entwicklung weiter geht...
 
uahhhh, welch katzenjammer, ganz ehrlich in Deutschland ist es wirklich schei---egal ob E85 weiterhin vertrieben wird, oder nicht.

Ich komme aus München, wohne derzeit im weiteren Speckgürtel derselben Metropole, und habe meinen Laden mitten in der Stadt. Es gibt, oder gab im weiten Umfeld (inkl Stadtzentrum) genau 2 E85 Tankstellen, und obwohl die Bk Tanke im Zentrum nur ein ca 5km von meinem laden entfernt war bin ich TROTZDEM den Umweg zum tanken nicht gefahren !!
Und das obwohl der Firmen Bi-Fuel Dodge eigentlich prädestiniert wäre für E85 !!!

Warum ???,
Weil es wirtschaftlich gerechnet ein Bullshit ist mich dafür 30-??? Minuten länger durch den Stadtverkehr zu quälen,
Weil das "deutsche" E 85 eine Dreckspampe vor dem Herrn ist, - ich habe keine Ahnung wieso, aber die Plörre erzeigt Verbrauchswerte jenseits von Gut und Böse und ab 10 Grad abwärts wird es beim anlassen manchmal spannend (und das mit einem richtigen Bi-Fuel Wagen !!! mit E10 ist das Ding zwischen 11,5 und 18 Litern bewegbar, mit dt E85 nicht unter 17 ????)

Wer es gerne mal vergleichen möchte, dem sei empfohlen sich in Frankreich mal ein paar E85 Tankladungen zu gönnnen, da ist der Mehrverbrauch wie er sein sollte, usw, u so fort....

ergo warum einer guten Idee, die allerdings von unserem Staate seit Einführung hernieder sabotiert wurde auch noch hinterherweinen ???
 
Bei unserer Tankstelle (CropPower) war die Qualität wirklich gut, Mehrverbrauch im Bereich um 15%.
Besonders als die Spritpreise um 1,45 oder mehr lagen bin ich die ca. 15 Minuten Umweg zu meiner E85 Tanke gefahren.
Gut das es mit LPG noch eine Alternative gibt!
 
..und.?.hab ichs eingangs in meiner Eröffnung nicht schon vermutet...läuft oder lief doch auf den sinnigen oder auch unsinnigen Vergleich LPG vs E85 hinaus. Bei uns Wuerzburg und Schweinfurt kann ich das von R4G3 geschriebene durchaus bestätigen. ..gute Qualität. .ca 10-15% mehr....

Aber zur allgemeinen Beruhigung ich finde LPG auch prima. ALLES WIRD GUT
 
...läuft oder lief doch auf den sinnigen oder auch unsinnigen Vergleich LPG vs E85 hinaus.
Gerade bei Alternativen muss ja rechtzeitig die Frage gestellt werden, was ggf. mehr Sinn macht, und was weniger.
Sobald soviel von dem 'junk' in den Autos verfeuert wird, dass das Zeug nichtmehr unkatalysiert abgefackelt wird, ist die Frage nach E85 und Co ja evtl. auch wieder neu zu stellen.
 
Welche Margarine benutzt Du, René?
Welche WAS bitte :confused:
Wofür? Bin nicht so der Koch. Haben wir aber sicher irgendwo im Kühlschrank, zum Braten, oder was weiß ich.
Also lautet somit die konkrete Antwort auf Deine Frage: keine
Und falls Du 'Streichfett' meintest, gab des dazu selbst in der SBZ schon Päckchen mit dem ausgeschleuderten Fett der Milch, 'Butter' genannt. :rolleyes:
 
Danke für dein Feedback, war/bin auf der Suche nach einem 9-5NG BioPower. Aufgrund der aktuellen Situation, werde ich mir mal Gedanken über LPG machen müssen.
Von den Dieseln im 9-5 halte ich leider nichts, mal schauen wie die Entwicklung weiter geht...
Such ruhig weiter, das ist so oder so ein geiler Motor (zumal gehirscht wie bei mir!) und auf LPG kannst Du den auch noch bringen....
 
Such ruhig weiter, das ist so oder so ein geiler Motor (zumal gehirscht wie bei mir!) und auf LPG kannst Du den auch noch bringen....

Ja, aber nun ist es egal ob BioPower oder 2.0T, der bekommt dann eh LPG ;-)
 
Zurück
Oben