Sonstiges - Bestellung Speedparts

Nur Kreditkarte (via 3Dsecure oder wie das jetzt heißt).
Lieferdauer immer länger als hierzulande gewohnt, und Kommunikation findet quasi nicht statt, aber letztlich hat immer alles geklappt.
 
So, hab mich noch einmal getraut und bei Speedparts bestellt, weil meine erste Bestellung vor längerer Zeit ohne Beanstandungen meinerseits über die Bühne lief.

Hab einen LMM Original Bosch für meinen 1991-er 9000 CC 2.3 turbo bestellt, wenn ich die Seite richig interpretiere und das zu einem recht stolzen Preis (umgerechnet 227 Euro ohne Versandkosten). Schaut mal hier:

http://shop.speedparts.se/en/prod/9000-85-98/engine/fuel-system/mass-air-flow-sensor/107569.html

Geliefert haben sie einen LMM von Professional Parts Sweden und das zum Preis eines Bosch-Teils.

Also, damit meine zweite und gleichzeitig letzte Bestellung dort. Nach den hier geposteten Erfahrungen kann ich mir wohl sparen, zu reklamieren, da ich sowieso keine Antwort erhalte und mein Geld zurückkriege, wenn ich das Teil zurückschicke?!?

Wie ist der Ruf bzw. sind Erfahrungen mit Teilen von Professional Parts Sweden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bezahlt? Evtl. kannst du die Überweisung zurückziehen, frag mal die Bank. Paypal wäre evtl. gut und bitte melde das dort:

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Die Truppe könnte diesen Herrschaften Beine machen.
 
Danke für die Tipps, hab aber mit Kreditkarte bezahlt, einzig akzeptiertes Zahlungsmittel von Speedparts.
 
Mit Rücksendung habe ich keine Erfahrung (machen müssen).
 
Hab einen LMM Original Bosch für meinen 1991-er 9000 CC 2.3 turbo bestellt, wenn ich die Seite richig interpretiere und das zu einem recht stolzen Preis (umgerechnet 227 Euro ohne Versandkosten). ..
Wenn es denn ein original Bosch gewesen wäre, wäre das auch kein stolzer Preis gewesen...die liegen eher um die 500 € +++
 
Wenn es denn ein original Bosch gewesen wäre, wäre das auch kein stolzer Preis gewesen...die liegen eher um die 500 € +++

Schon richtig. Aber der Text im Shop zum Artikel bietet einen Original Bosch an. Von daher wäre ich dann auch verärgert.
 
Schon richtig. Aber der Text im Shop zum Artikel bietet einen Original Bosch an. Von daher wäre ich dann auch verärgert.
Sorry,

ich bezog mich auf die Aussage "stolzer Preis", wie gesagt, für einen Bosch wäre das ein Schnäppchen gewesen. Er schrieb Bosch original zu einem "recht stolzen Preis". Und das stimmt einfach nicht...

Klar, dass man verärgert ist, wenn man ein Originalteil erwartet und dann einen Noname bekommt. Das meinte ich aber nicht...
 
Ah, okay. Ja, da hast du recht.
 
Danke für die Tipps, hab aber mit Kreditkarte bezahlt, einzig akzeptiertes Zahlungsmittel von Speedparts.
Wenn sich Speedparts nicht meldet, kontaktiere dein Kreditkartenunternehmen und versuche die Zahlung zurückbuchen zu lassen.
 
Sorry,

ich bezog mich auf die Aussage "stolzer Preis", wie gesagt, für einen Bosch wäre das ein Schnäppchen gewesen. Er schrieb Bosch original zu einem "recht stolzen Preis". Und das stimmt einfach nicht...

...

Ich hatte vorher gegoogelt und Preise für den LMM von No-Name-Marken zwischen 74 und 100 Euro gefunden, deshalb dachte ich schon, dass es sich bei den umgerechnet ca. 227 Euo um ein Original-Bosch-LMM handeln würde. Mittlerweile habe ich aber z.B. das hier entdeckt, was die von turbo9000 genannten Preise für Bosch untermauern:

http://www.autoersatzteile.de/7127495-bosch

Jedenfalls finde ich ein solches Geschäftsgebaren von Speedparts nicht o.k., bin aber am Überlegen, ob ich den LMM von Professional Parts Sweden behalte, ich glaub, deren Ruf und Teile sind nicht sooo schlecht, oder?
 
Du wirst auch kaum eine andere Wahl haben. Denn was wäre die Alternative? Speedparts antwortet nicht, Du schickst das Teil auf eigene Kosten wieder nach Schweden, Speedparts rührt sich nicht usf.
 
Das ist schon wahr, aber... Ich stelle mir das dann so vor, erst mal Ware weg, Geld weg und dann warten auf Godot.
 
Wenn du Kontakt aufnimmst, dann mach das per Mail an Jocke Wallin [j.wallin@live.se] - wenn, dann kam von ihm eine Antwort.
 
O.k., danke für den Tipp, werde ich machen!
 
Zurück
Oben