Sonstiges - Bestellung Speedparts

Ich muss leider über nicht so gute Erfahrungen mit der Bestellung dort berichten.
Das Beantworten von Anfragen dauert sehr lange, beim ersten mal kam erst nach der dritten Mail eine Antwort, und die von einer Mailadresse, deren Zuordnung zu speedparts nicht ohne weiteres möglich ist (und so leicht im Spam landen kann). Jjetzt stehen erneut 2 Mails unbeantwortet aus.
Grund für die Nachfrage ist, dass Teile nur in geringerer Zahl als bestellt geliefert (aber korrekt berechnet) wurden, jedoch nach wie vor im Shop verfügbar sind. So why...?!? :mad: Gibt's ähnliche Erfahrungen??
 
Ich hatte ja geschrieben 'Kommunikation eher nicht vorhanden'.
 
Ja, das hatte ich gelesen, danke. Ich meinte insbesondere aber die Liefermengen "frei Schnauze": 1 statt 4 Tragggelenke, 1 statt 2 Bremsleitungen usw. ...
 
Hab vor einer Woche mein größeres Paket bekommen, hat eine gute Woche gedauert, bis das Paket da war. Bei mir wurden 2 bestellte Scheinwerferreflektoren für den 900-er nicht geliefert, da "out of stock", aber auch nicht berechnet! Auf der Homepage sind die noch nach wie vor lieferbar gewesen am Tag des Paketeingangs. Ob es mittlerweile korrigiert wurde, weiss ich nicht.

Also, ich bin eher positiv gestimmt, auch wenn sie die Nichtlieferbarkeit per Email nicht vorab mitgeteilt haben.
 
Du wirst recht haben. Allerdings war bei mir auch dem Lieferschein/Rechnung kein Grund für die Mindermenge zu entnehmen
Rufe ich einen der betroffenen Artikel (z.B. Traggelenk) im Shop auf, ist er vorhanden:
upload_2016-4-12_12-25-18.png
Lege ich allerdings meine letzte Bestellung noch einmal in den Warenkorb, dann kommt:
upload_2016-4-12_12-24-16.png

Also offenbar wirklich ein Kommunikations- und Aktualisierungsproblem.
 
Ja, Kommunikation ist schwierig, d.h. Mails werden nicht beantwortet, und das Zählen muss wohl noch geübt werden. Ich hatte auch Artikel, die berechnet aber nicht geliefert wurden. Es waren zum Glück nur Dichtungen im Euro-Bereich!

Abgesehen davon war ich mit der Lieferung zufrieden!
 
Hallo zusammen,

da ich nicht wusste wo ich das hier hinpacken sollte habe ich es hier eingestellt (an die Moderatoren: Bitte verschieben wenn hier falsch-danke):

Ich warne vor Speedparts da ich selbst jetzt folgendes erlebe:

Im Dezember 2015 unter anderem APC-Ventil T5 bestellt und auch problemlos erhalten.
Eingebaut und natürlich lief der Wagen, aber ist auf Saison ab März zugelassen, daher keine Probefahrt möglich.

Im März dann die Ernüchterung:
APC regelt, aber kräftiges überschwingen/pulsieren. Also an Speedparts (namentlich an Micke) dort gewandt und wir haben nach Fehlern gesucht bis es mir zu lang (und auch blöd) wurde. Also bei meiner Werkstatt 2 andere APC-Ventile leihweise bekommen und siehe da es lief mit beiden problemlos. Dies habe ich Micke Anfang April mitgeteilt und gefragt wie wir den Umtausch abwickeln da es ja offensichtlich am Ventil liegt - keine Reaktion. Nun habe ich ihm bzw. Speedparts ihr Teil zurückgeschickt mit der Bitte um Erstattung oder Umtausch nach Prüfung.

Seitdem keinerlei Reaktion von Speedparts, auch auf mehrmalige Anfrage per Mail nicht.
Nach Sendungsverfolgung ist das Teil bei Ihnen vor 2 Wochen angekommen.

Diese Verhalten bezeichne ich als nicht gerade kundenfreundlich und wir reden hier ja nicht von 2Euro fünfzig!

Ich warne daher von Bestellungen bei Speedparts, zumindest wenn man mit Rücksendungen rechnen muss.

Sonst hatten alle Bestellungen (okay, waren nur 2) problemlos und schnell funktioniert.
 
Naja es fehlt die Frust-Ecke..........:biggrin:
 
#6 Mitsu Abgasgehäuse und Öl/Wasserleitung (angeblich nicht am Lager) bestellt - beides kam nach 4 Arbeitstagen letzte Woche - so schnell ist kaum ein lokaler Versender:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich warne vor Speedparts
...
Unterstreiche ich so .
Seit mitte letztem Jahr ist dort einer der besten mitarbeiter nicht mehr . Seitdem , ist die Kommunikation nicht möglich . Von 10 Emails wird eine nach zwei Monaten beantwortet , wenn überhaupt.
Silikonschläuche in Schwarz bestellt , email mit : " Nicht mehr lieferbar " kam 3 tage später , auf die Antwort ob wenigstens blau zu haben wäre kam keime antwort , lediglich eine versandmitteilung der gls...

Ich rate auch dringend davon ab dort zu kaufen , gibt mittlerweile alternativen...

Lg Leon
 
Hallo zusammen,

da ich nicht wusste wo ich das hier hinpacken sollte habe ich es hier eingestellt (an die Moderatoren: Bitte verschieben wenn hier falsch-danke):

Ich warne vor Speedparts da ich selbst jetzt folgendes erlebe:

Im Dezember 2015 unter anderem APC-Ventil T5 bestellt und auch problemlos erhalten.
Eingebaut und natürlich lief der Wagen, aber ist auf Saison ab März zugelassen, daher keine Probefahrt möglich.

Im März dann die Ernüchterung:
APC regelt, aber kräftiges überschwingen/pulsieren. Also an Speedparts (namentlich an Micke) dort gewandt und wir haben nach Fehlern gesucht bis es mir zu lang (und auch blöd) wurde. Also bei meiner Werkstatt 2 andere APC-Ventile leihweise bekommen und siehe da es lief mit beiden problemlos. Dies habe ich Micke Anfang April mitgeteilt und gefragt wie wir den Umtausch abwickeln da es ja offensichtlich am Ventil liegt - keine Reaktion. Nun habe ich ihm bzw. Speedparts ihr Teil zurückgeschickt mit der Bitte um Erstattung oder Umtausch nach Prüfung.

Seitdem keinerlei Reaktion von Speedparts, auch auf mehrmalige Anfrage per Mail nicht.
Nach Sendungsverfolgung ist das Teil bei Ihnen vor 2 Wochen angekommen.

Diese Verhalten bezeichne ich als nicht gerade kundenfreundlich und wir reden hier ja nicht von 2Euro fünfzig!

Ich warne daher von Bestellungen bei Speedparts, zumindest wenn man mit Rücksendungen rechnen muss.

Sonst hatten alle Bestellungen (okay, waren nur 2) problemlos und schnell funktioniert.

Wenn es zwischen Kunde und Lieferanten hakt, gibt es jetzt eine Schlichtungsstelle der EU. Dort sind solche Fälle richtig aufgehoben. Solchen Firmen sollte man mit Meldungen zuhageln.
http://ec.europa.eu/consumers/odr
 
Ich habe heute mal wieder etwas von speedparts.se bestellt (das letzte Mal im Frühjahr 2013.)
Zwei Kleinteile die inklusive Versand immer noch um ein vielfaches günstiger sind als in Deutschland.
Es geht nicht um technische Teile - man kann nichts verkehrt machen.

Bestellung wurde heute morgen um 8 Uhr ausgelöst, habe per Mastercard gezahlt.
Um 14.05 Uhr heute Nachmittag kam die Versandmitteilung und eine Trackingnummer per E-Mail.
Bisher scheint alles gut zu laufen...
 
Die Lieferungen waren bei mir "im Prinzip" O.K., aber Nachfragen per Mail werden nicht beantwortet und 2 Kleinteile waren nicht im Paket, wurden aber berechnet!:rolleyes:
 
Also der Shop ist hier ja nicht wirklich beliebt...
Hat aber recht coole Artikel im Angebot.
Ich gehe davon aus das es nichts bringt, dort Teile zu bestellen, die der deutsche TÜV begutachten muß/will?
Auspuff, Spoiler etc.... Sowas wie nen Gutachten oder ne EU-Bescheinigung gibt es bei denen nicht, oder?

Wie habt Ihr bezahlt? Paypal...??
 
Zahlen geht soweit ich weiß nur via Kreditkarte
 
Na da wäre PayPal bestimmt die sichere Variante...
So genau hab ich gar nicht geschaut...
 
Zurück
Oben