Sonstiges - Bestellung Speedparts

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.162
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Kann man eigentlich direkt bei Speedparts bestellen und nach D liefern lassen? Die haben gerade eine Art Ausverkauf u.a. original Stoßdämpfer für den 901 das Paar für 10€ oder Lesjöfors für 130€ und vieles mehr, teilweise fast geschenkt.
 
Ja kann man - mit Kreditkarte. Lieferung nach meiner Erfahrung zuverlässig, Kommunikation eher nicht vorhanden.
 
Kann ich so bestätigen
 
Teilweise wirklich interessante Angebote dort. 9000CC Grill (85-90) für 199SEK (~21€) - schade, dass der wohl nicht für den 900 passt.
 
Meine erste und bis gestern einzige Bestellung war rapido mit der Post eingetroffen. Und jetzt habe ich dort wieder bestellt, weil die extrem viel preiswerter sind. Das Kupplungspedal bei den heimischen Bezugsquellen für irgendwas um 130 EUR, dort für 329 SEK. Aktuell zum Jubelpeis von 99 SEK - das sind keine 11 Euro. Oder org. SAAB Kolben für den B202 Turbo im Standardmaß für ebenfalls 99 SEK zzgl. Kolbenringe. Bin gespannt auf das kommende (schwere) Paket :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rentiert sich wegen der Versandkosten eben nur nicht für Kleinbestellungen - da muss dann schon immer mehr auf den Zettel...
 
Stimmt, Versand ist teuer, habe gerade 463 SEK nur Versand gezahlt. Aber mit anderen Teilen außer den Dämpfern für den 901 geht es ja. Steering Rack Klamp für den 902/9-3I kostet aktuell 595 SEK, aus Versehen mitbestellt :biggrin:

Und Lieferzeit war das letzte Mal in Ordnung.
 
Evt könnte man ja eine Sammelbestellung starten ?!



Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
 
@patapaya , für Kleinkram (Kleinkram ist Relativ) kann man die "Letter Europe" Option nehmen. Kostet nicht viel und kam 2 von 2 mal an.
 
... sind denn die Lessi-Federn "Sportfjädersats 900" wieder benutzbar?
Gab ja vor kurzem so eine Geschichte, daß eine Charge evtl. nicht richtig passend wäre.

Rund 150€ wären ja ein guter Preis, wenn die Feder das machen was sie sollen, ....

Gruß Aeroflott
 
@patapaya , für Kleinkram (Kleinkram ist Relativ) kann man die "Letter Europe" Option nehmen. Kostet nicht viel
Na ja, das ist wohl relativ, so groß sind die Unterschiede bei den Optionen ja nicht:
upload_2016-2-22_18-17-20.png
Selbst der Brief nach D kostet also noch 32 € - das finde ich nun nicht nicht viel... :frown:
Da ist eine Sammelbestellung in der Tat eine gute Option.
 
So meine Bestellung bei Seedparts ist angekommen.
Der Versand per postal package war nicht billig. Aber dass ein Paket aus dem Ausland in 5 Tagen nach der Bestellung ankommt ist schon bemerkenswert. Das schafft so mancher Anbieter nicht mal innerhalb von D:top:
 
hab auch gerade ein Bisschen was auf "Vorrat" bestellt, die Versandkosten waren gut 35% des Gesambetrags und trotzdem in der Summe deutlich günstiger als hier bei den Üblichen zu bestellen.
 
Wollt ihr mal verraten, was ihr bestellt habt?
 
Fensterheber elektrisch Fahrerseite, früher mal Heizungsventil
 
Meine Bestellung vom 20.2. war am 29. da, also was langsamer. Leider nicht alles, Benzinfilter für 9-3 hatten sie nicht mehr. Stoßdämpfer für den 901 in rot sind mit SAAB BUDGET PARTS beschriftet, ist das normal? Aber bei dem Preis von unter 11 Euro das Stück wohl ok. Bei mir waren es nur noch Heckklappendämpfer für den 901, 6 Ölfilter, Steering Rack Clamp 9-3 und Zündkabel 901 damit es sich lohnte.
 
ich habe folgendes Bestellt (alles für 901):

Druckwächter, Saab original ca. 9,-
Wischwasserdüsen, Saab original ca. 7,- (Paar)
Kupplungspedal, Saab original ca. 10,-
Satz Stossdämfer vorne, Saab original ca. 20,-
Tankgeber, Saab original ca. 19,-
und ein paar Kleinteile
 
Auch wenn ich sie wahrscheinlich nie brauchen werde:
4 Auslassventile (natriumgefüllt für 8Vi und Turbo, ab '76)
1Satz vordere Gasdruckstoßdämpfer (Hausmarke) für SKr. 319,20, vielleicht nicht das Optimum aber wahrscheinlich besser als die aktuell verbauten (ich glaube der 88er 8Vi hat Öldruckdämpfer)
und als Kleinigkeit obendrauf einen Zigarettenanzünder für SKr 77

Wenn wir alle die Bestellung koordiniert hätten, hätten wir wahrscheinlich insgesammt etwas Porto gespart, aber der Vorschlag kam zu spät.
 
Wenn wir alle die Bestellung koordiniert hätten, hätten wir wahrscheinlich insgesammt etwas Porto gespart, aber der Vorschlag kam zu spät..
Marginal,

umpacken in andere Karonts und weiter versenden (kostet auch wieder Porto). Mit der Beteiligung an dem Porto aus Schweden spart man da nachher vielleicht 20 €....
Die Preise waren/sind teilweise so günstig, dass man getrost das Porto aus Schweden verkraften kann. Es sei denn man will nur ein Teil bestellen... :redface:
 
Zurück
Oben