Kraftstoff - Benzinpumpe kompatibel?

Habe heute die Pumpe umgebaut, nun ist wieder eine ( gebrauchte ) mit Vorförderpumpe drinne.
Die Steckanschlüsse mußte ich umlöten, da die "neue" Pumpe über die runden Stecker verfügt.
Ich muß mich übrigens korrigieren: das war Quatsch, was ich in #17 schrieb! Die Vorförderpumpe ist in der Tat genauso angeordnet, wie von Kratzecke dargestellt! Ich war wirklich der Meinung, bei der alten Pumpe war dies anders...habe mich getäuscht...keine Ahnung, wieso...
Naja, egal, die neue habe ich genauso ausgerichtet und eingebaut, wie es sein soll.

Nun ist mir beim Fahren heute eines aufgefallen: trotz mehr als halbvollem Tank gibt die neue Pumpe Geräusche von sich, wie man es von einem fast leeren Tank kennt. Also so ein Ansaugschnorcheln...als würde Luft mit angesaugt werden, der Motor läuft jedoch völlig rund und ruhig. Beschleunigung ist auch normal. Vor dem Einbau habe ich natürlich darauf geachtet, daß der silberfarbene Pumpenteil genauso weit aus dem schwarzen Behälter herausragt, wie bei der alten Pumpe!
Was meint ihr: kann es sein, daß dennoch vielleicht der Ansaugschnorchel den Tankboden berührt, und einfach nur die Geräusche übertragen werden?
Sollte ich den unteren Pumpenteil vielleicht doch wieder um sagen wir 1 mm nach oben schieben?
 
Zurück
Oben