- Registriert
- 27. Feb. 2016
- Beiträge
- 261
- Danke
- 53
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1976
- Turbo
- Ohne
Hallo ihr Weisen,
an meinem 76er 99er mit B20 Motor muss die mechanische Benzinpumpe gewechselt werden, da sich eines der Messingröhrchen (das zum Vergaser hin) aus dem Gehäuse gelöst hat. Damit ist nun zumindest die Undichtigkeit trotz neuer Schläuche geklärt.
Da ich nicht annehme, dass das zu reparieren ist, würde ich nun die neue einbauen - hier noch einmal vielen Dank an Klaus und Marcel für das überlassen und zusenden derselben! Die neue ist mit einem Flansch versehen, dieser sollte auch eingebaut werden, da der Betätigungshaken der Pumpe etwas länger ist, als bei der alten. Diese war ohne Flansch angebaut und funktionierte tadellos.
Nun sind die Befestigungsschrauben bei Anbau mit Flansch allerdings zu kurz... Es scheinen ganz normale M8 metrisch zu sein, Länge ist 20mm. Wenn dem so ist, könnte ich ja einfach 25mm M8 besorgen und damit die Pumpe einbauen.
Die Pumpe ohne Flansch einbauen ist mir zu unsicher. Kann hier etwas zu Bruch gehen, wenn der Haken zu weit in das Gehäuse reinragt? Anzunehmen. Hat da jemand eine Explosionszeichnung, wie der Antrieb funktioniert und die Befestigung? Die Schrauben sind beim herausschrauben unten ölig, ragen also ins Gehäuse hinein.
Im übrigen ist die thermische Entkoppelung zum heißen Gehäuse ja wie auch beim Vergaser nicht so ganz blöd.
Danke schonmal für eure Meinungen und Tips.
an meinem 76er 99er mit B20 Motor muss die mechanische Benzinpumpe gewechselt werden, da sich eines der Messingröhrchen (das zum Vergaser hin) aus dem Gehäuse gelöst hat. Damit ist nun zumindest die Undichtigkeit trotz neuer Schläuche geklärt.
Da ich nicht annehme, dass das zu reparieren ist, würde ich nun die neue einbauen - hier noch einmal vielen Dank an Klaus und Marcel für das überlassen und zusenden derselben! Die neue ist mit einem Flansch versehen, dieser sollte auch eingebaut werden, da der Betätigungshaken der Pumpe etwas länger ist, als bei der alten. Diese war ohne Flansch angebaut und funktionierte tadellos.
Nun sind die Befestigungsschrauben bei Anbau mit Flansch allerdings zu kurz... Es scheinen ganz normale M8 metrisch zu sein, Länge ist 20mm. Wenn dem so ist, könnte ich ja einfach 25mm M8 besorgen und damit die Pumpe einbauen.
Die Pumpe ohne Flansch einbauen ist mir zu unsicher. Kann hier etwas zu Bruch gehen, wenn der Haken zu weit in das Gehäuse reinragt? Anzunehmen. Hat da jemand eine Explosionszeichnung, wie der Antrieb funktioniert und die Befestigung? Die Schrauben sind beim herausschrauben unten ölig, ragen also ins Gehäuse hinein.
Im übrigen ist die thermische Entkoppelung zum heißen Gehäuse ja wie auch beim Vergaser nicht so ganz blöd.
Danke schonmal für eure Meinungen und Tips.