Benzingeruch im Innenraum - Was kann das sein ?

undichte benzinleitung im motorraum im bereich der lufteinlässe für den innenraum oder umgekippter benzinkanister im kofferraum... ;-)
 
Könnte auch die Tankentlüftung sein.

Hatte ich mal an dem 900i 5-Türer meines Bruders.

Im Kofferraum auf der rechten Seite den Teppich zur Seite klappen (ist mit so kleinen Plastik-Pömmpeln gesichert, die sich einfach um 90° verdrehen und rausnehmen lassen).
Dann kommt man von hinten an den Tankeinfüllstutzen ran. Da sitzen Schläuche drauf, Durchmesser so ca. 6-8mm (aus der Erinnerung geschätzt).

Da mal schauen, ob die alle noch richtig draufsitzen und nicht abgebrochen oder gerissen sind...

Viel Glück!

Grüße,

Erik
 
...vorbeigestrullert :roll: :roll: oder ins falsche Loch :roll: :shock: Nee, im Ernst: unter dem Einfüllstutzen liegt ein mikromäßiges Loch (dient zur Entlüftung) wenn´s da ´nen Struller (Resttropfen) reingemacht hast, stinkts im Innenraum manchmal nach Restalkohol (geht nach ein bis zwei Stunden vorüber, wenn nicht: siehe oben)
 
ich kenne das auch mit dem benzingeruch. mal stinkts, mal stinkts nicht.das geht schon seit jahren so........ :bounce:
 
Undichtigkeiten im vorderen Auspuffbereich (auch kleine) können über die Kabeldurchführungen in den Innenraum dringen (nicht ungefährlich, da Kohlenmonixid-haltig) Riecht u.U. auch sprittig. Auspuff zuhalten und gucken, ob er ausgeht - dann ziemlich dicht!!
 
Zurück
Oben