Ausstattung - Befestigung (Gummis) der Persenning hinter den Kopfstützen

Registriert
12. Sep. 2012
Beiträge
5.213
Danke
2.015
SAAB
900 I
Baujahr
7/93
Turbo
FPT
In der Suche habe ich nichts dazu gefunden.

Ich habe gestern versucht den gerissenen Gummi hinter der Kopfstütze für die Befestigung der Persenning zu tauschen. Ich hatte das vor 5 Jahren schon mal gewechselt aber irgendwo war da nun der Wurm drin und ich konnte mich nicht daran erinnern, wie das ging.

Den alten gerissenen Gummirest habe ich nicht so einfach raus und auch den Neuen nicht rein bekommen. Der Schlitz war zu eng.

Dann habe ich alle Schrauben der schwarzen Metallschiene, die hinter der Rückbank oben quer läuft, abgeschraubt.

Es bewegte sich nix! :frown:

Dann habe ich die Kappe der Anschnallgurtrolle (oben) gelöst.

Es bewegte und brachte nix! :frown::frown:

Dann habe ich die Schraube, die die Rückbank fixiert (an die man nur bei geschlossenem Verdeck von innen drankommt) und sich hinter der Verkleidung (Auslegeware) im Verdeckkasten befindet, etwas gelöst. Das war vielleicht beschissen zu erreichen. "Ein Gewürge über Kopf":argh:

Aber es hatte geholfen. :cool:
Mit etwas nach vorne ziehen der Kopfstütze, bekam ich den neuen Gummi dann endlich gewechselt.

Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich dabei um den "Königsweg" gehandelt haben kann.
Habt Ihr da einen bessern Weg?

Die Heckscheibe wollte ich schon mit dem Reißverschluss runterklappen aber ich war mir nicht sicher, in das wirklich geht. Habe ich noch nie gemacht.
 
Warum hast Du, wenn da so ein Gefummel war, die Lehne der Rückbank nicht raus genommen?

- Sitz raus
- 2 Schauben an der Lehne unten raus (SW13?)
- 2 Schrauben an der Lehne oben raus (SW10)
Wenn es 10 min dauert, hat man zwischendurch noch Kaffee (alternativ Tee oder Bier) getrunken.
 
Zurück
Oben