900 I - Bedienteile/Platinen/Taster Radio Nyköping 2 / Trollhättan 2

Dieses Thema im Forum "Nachfertigungen" wurde erstellt von kratzecke, 2 Dezember 2016.

  1. kratzecke
    Offline

    kratzecke

    Dabei seit:
    24 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,001
    Danke:
    1,295
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Nee, für die leider nicht. Die haben kein ARI, und auch sonst keine Tasten an die man einfach rankommt.
    Ich wollte mal eine Lösung mit der Source-Taste basteln (2x drücken = AUX), habe mich da aber nie weiter drum gekümmert...
    Ich habe aber auf jeden Fall auch eine andere Platine in Arbeit, mit der müsste das vielleicht gehen. Ich kuck noch mal wenn die soweit ist.
    René sagt Danke.
  2. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    16,548
    Danke:
    2,855
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    wie steht es um die Tape-Seek-Tasten? Beide gleichzeitig hat ja sonst keine Funktion. Oder ist das bei dem eine Wippe? Für 902, 931 & 951 könnte das gehen.
  3. kratzecke
    Offline

    kratzecke

    Dabei seit:
    24 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,001
    Danke:
    1,295
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Geht leider nicht. Beim Clarion aus den 9000er sind die doppelt belegt - bei Radio-Moudus machen die den Sendersuchlauf. Die Schaltung müsste also deutlich komplexer werden, Source dürfte einfacher sein.
    Bei den Grundig-Modelle geht es auch nicht, die haben entweder keinen elektrischen Schalter (alles mechanisch) oder der Schalter geht nur, wenn eine Kassette eingelegt ist und die Mechanik in der entsprechenden Position ist (sonst blockieren die Taster einfach).
    kontikitom sagt Danke.