Baumarkttuning

Retro -Look hat bei Fiat 500, New Beetle und Mini Cooper auf funktioniert. Alles Bestseller.
Generell durch die Bank spießige "Weiberautos"!:tongue: Nein, meine, Gott sei Dank, nicht....Aber, "Saab" auch nicht...Und, das gefällt mir auch irgendwie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell durch die Bank spießige "Weiberautos"!:tongue: Nein, meine, Gott sei Dank, nicht....Aber, "Saab" auch nicht...Und, das gefällt mir auch irgendwie...

Wolle du Backenbretter haben? Bin alle schon gefahren, ähhhh, oberöde, da is nix Auto dabei:biggrin:

4C, das könnte was werden, wenn ich im Konfigurator nicht bei 73k€ stecken bleiben würde*hoil* Und so fingen meine Probleme an, mit zwei Saabs "Du bist aber hübsch."
Kaufargument Nummer eins.:love:
Jetzt habe ich Problem Nr.3 "Du bist aber hübsch." :girl: Bitte keine Sorgen machen, ich habe die Kohle nicht, bzw. wenn ich das mache, bekomme ich die Papiere oder bin das Auto gleich wieder los (mein Oller haut dann sicher den Abarth in die Presse, und ich bekomme den Alfa nie zu sehen:biggrin:)

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich letztens in Pilsen gesehen - sehr klassisch:

IMG_4814.jpg

Wobei die Fensterspoiler schon Sinn machen und eine Verbesserung darstellen, ein Bekannter von mir fährt genau solch ein Ding, irgendwie hat die Karre ein Konstruktionsfehler mit Wasser das nicht richtig vorne abgeführt wird und dann bei leicht geöffneten Seitenscheiben immer den Weg nach innen sucht.

Naja wenn man drunter schaut sieht man es auch - kann aber durchaus berechtigt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man dructer schaut sieht man es auch - kann aber durchaus berechtigt sein...
Genau. Kann durchaus berechtigt sein. Und - die Parkberechtigung ist vorne hinter der Windschutzscheibe zu finden.
Solange ich die nicht sehe, kann ich davon ausgehen, dass hier wer parkt, der berechtigt ist, für den Mobilität ein sehr große Bedeutung hat und diese durch das Dekor dokumentiert.
Muss einem ja nicht gefallen.
Den Kommentar aus #2206 kann ich so nicht stehen lassen.

:eek::eek::eek:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bohren ist ja sowas von uncool.... ich schlitze mit einer ordentlichen Flexscheibe die "Zimmermann-Rillen" !! *

* nicht ernst gemeint von mir (für die Hitzköpfe...) :biggrin:

OMG, hoffentlich ist das Hirn nicht innenbelüftet:eek:

mit ein paar Metern Chromleisten sein Auto dezent verschönern:

Anhänge

• CLS 1.jpg
    CLS 1.jpg
    555,3 KB · Aufrufe: 148
  • CLS 2.jpg
    CLS 2.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 142
Mich würden da mehr die Vollgummireifen und das "abgelutschte Seifenstück" Design stören. Aber das ist mein persönlicher Geschmack und über Geschmack soll man ja bekanntlich ...

Wobei die Fensterspoiler schon Sinn machen und eine Verbesserung darstellen, ein Bekannter von mir fährt genau solch ein Ding, irgendwie hat die Karre ein Konstruktionsfehler mit Wasser das nicht richtig vorne abgeführt wird und dann bei leicht geöffneten Seitenscheiben immer den Weg nach innen sucht.
Ist bei jedem 9-3 II und 9-3III auch so, das Wasser tropft immer bei leicht geöffnetem Fenster auf die Einheit für die Fensterheber.
Da hat Saab nicht nachgedacht, nicht nur hier aber das am Rande.

...und gehört dieser auch dazu, oder eher nicht?
Ein etwas größerer Vergaser rein in den '81er Basis-900:

http://www.ebay.com/itm/1981-Saab-9...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

s-l500.jpg

s-l500.jpg

s-l500.jpg

s-l500.jpg

...und 'ne story dazu:

"I have decided finally to part with (meaning I'm selling it not parting it out, it runs drives, its not a TOTAL beater, its being sold as a whole) my 1981 Saab 900. It has been a Saab story since day 1. I love her oh so much and hate her oh so much. Purchased in February of 2014. Two weeks after I adopted her (on an impulse and because I had my tax refund money burning a hole in my pocket) the motor went. So I DELVED into the CULT of SAAB, joined the Facebook groups. Found myself a 1984 Turbo on craigslist that was super duper ragged out inside (but ran beautifully however and had been in storage for some years as the current owner had spent some time in prison) to use as a parts car. I bought said parts car for $500 bucks and got into hooked to my buddies pick up with a tow rope and we drug the ol girl home (an hour drive at speeds up to 55 mph) got it there and I went to work pulling that engine and transmission. Now in the mean time I went nuts and ordered TONS of parts. I have seals, gaskets, and bushings out the wazoo. I have a brand new clutch kit, the rear main seal, new timing chain; the vast majority is all still new in the original packaging. I didn't bother resealing the donor motor; I just stuck it in to get it going again with the intention of sorting it all out and installing all the beautiful new components later. Now: enter the part about K-Jet woes. At the same time I had just acquired a 1981 Volvo 242 with K-Jet as well. Both turds gave me hell, and I wound up buying a Weber Carburetor conversion kit for the 242 to delete the K-Jet components. Well that worked so beautifully for the Volvo I began to wonder if I could slap a Weber on the Saab. I had a spare intake manifold from the donor car and GUESS WHAT! I was able to fabricate from that old manifold a creation to accommodate a Weber 32/36 OR the bigger 38/38. Since the Volvo had a 32/36 I decided to go a step more for the Saab and purchased the 38/38. I removed the old high pressure Fuel pumps and replaced them with the proper universal low pressure pumps needed for carbureted engines, tapped them into the original wiring and buckled on my new manifold with the Weber carburetor and electric automatic choke and guess what! The Saab starts right up every time now. The problem now is that the hood wouldn't shut. So of course I cut out a hole in it. Now the problem is I needed a scoop of some kind and couldn't find one cheap enough. Multiple people have suggested a bread pan I just never got around to it. I built one that works well enough for now. That's the saga of how I got it going again, the turbo components were deleted sold away on eBay to a nice Saab enthusiast who I remain to this day Facebook friends with in Florida."

Zurück
Oben