Elektrik Batterieempfehlung

@DanSaab

Warum soll der "General" verdruckt sein ?
Wo SAAB so auf Zuverlässigkeit und strenge Winter ausgerichtet ist/war, liegen doch 54 Ah nahe.

Gruß->

ps: schon der SAAB 92 hatte 6V / 84 Ah
batt 92.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Benutzerhandbuch (Instruktionsbok) vom 93 ist für die Batterie 33 Ah angegeben. Ebenso im "Service Handbok Saab 93".
Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine 54 Ah-Batterie nicht in die Aussparung im Schott und auf die Grundplatte passt.
 
Fehlt da noch was in deinem Post?

Die 84Ah sind für die 6V, die 54Ah und 34Ah für 12V, oder?
 
Fehlt da noch was in deinem Post?

Die 84Ah sind für die 6V, die 54Ah und 34Ah für 12V, oder?

Stümmd....

die erwähnten 33Ah bei 6V wollte ich nur ins Verhältnis zu 84Ah / 6V gerückt haben.

Aber warten wir doch auf die Bilder der neuen Batterie.

Gruß->
 
Wieso 33 Ah bei 6 Volt?
Der 93 hat immer 12 Volt gehabt.
 
Batterie ist drin - Mist hat dünne Pole, brauche erst Adaper. Bestellt sind sie in der Bucht und kommen hoffentlich bald
 
Wie ist es denn nun mit der Batterie? Alles klar?
 
Zurück
Oben