Elektrik automatische Sitzheizung umgekehrt proportional

Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
550
Danke
177
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl mein Saab möchte verhindern das es irgendwann mal potentielle Erben für Ihn gibt. Anders kann ich es mir nicht erklären das er im Hochsommer die Sitzheizung "anschmeißt". Dieses Problem war sporadisch seit dem Kauf vor drei Jahren zu verzeichnen. Nachdem die Sitze letztes Jahr elektrisiert wurden habe ich auch neue Thermostaten für die Sitzflächen verwendet. Dennoch ist die Symptomatik "Sommerzuheizen" geblieben. Im Winter heizt er nur minimal (so ich mich noch erinnern kann).

Kennt jemand diese Symptomatik?

Beste Grüße

Martin
 
Hatte ich in meinem alten 900 Sedan auch.

Thermostatschalter rausgeworfen und über einen normalen Schalter geschaltet. Diese Thermostatschaltung finde ich eh Sch.....
 
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl mein Saab möchte verhindern das es irgendwann mal potentielle Erben für Ihn gibt. Anders kann ich es mir nicht erklären das er im Hochsommer die Sitzheizung "anschmeißt". Dieses Problem war sporadisch seit dem Kauf vor drei Jahren zu verzeichnen. Nachdem die Sitze letztes Jahr elektrisiert wurden habe ich auch neue Thermostaten für die Sitzflächen verwendet. Dennoch ist die Symptomatik "Sommerzuheizen" geblieben. Im Winter heizt er nur minimal (so ich mich noch erinnern kann).

Kennt jemand diese Symptomatik?

Beste Grüße

Martin
Das Gefühl hatte ich bei meinem letztens auch mal... Sollte der Schwede öfter in meine Familienplanung eingreifen wollen, dann mach kastriere ich ihm den Thermoschalter auch wech!
 
Und ich dachte, das hätte man sich für den 9-5 ausgedacht - dabei kann ich mit diesem Feature also auch bei meinem 901 rechnen - schööön! :biggrin:
 
Zurück
Oben