Getriebe/Ma - Automatik getriebe verliert Gang beim beschleunigen

Hallo
Müsste ich morgen nochmal schaun ob 5.oder 6. Gang .
Danke erstmal, dann werd ich wohl auch mal spülen lassen.

LG Andreas
 
Z19DTH braucht kein "Eckart" -- hat 'n Ablaßschraube !!
aber deswegen bleibt doch trotzdem öl im Wandler hängen oder nicht?
oder ist das tatsächlich motorabhängig? Es geht nämlich ums Getriebe nicht um den Motor ;)
 
aber deswegen bleibt doch trotzdem öl im Wandler hängen oder nicht?
oder ist das tatsächlich motorabhängig? Es geht nämlich ums Getriebe nicht um den Motor ;)
stimmt ..
an 9000er haben wir grad eine Spülung machen lassen - da gehen dann halt einige Liter des teuren Getriebeöl durch, aber es hat genutzt
alternativ - wechseln - 100km fahren - noch mal wechseln etc ...
 
aber deswegen bleibt doch trotzdem öl im Wandler hängen oder nicht?
oder ist das tatsächlich motorabhängig? Es geht nämlich ums Getriebe nicht um den Motor ;)
Mehrfach wechseln……

Gruß, Thomas
 
aber deswegen bleibt doch trotzdem öl im Wandler hängen oder nicht?
oder ist das tatsächlich motorabhängig? Es geht nämlich ums Getriebe nicht um den Motor ;)
Ich gucke mal im WIS nach……

Gruß, Thomas
 
Wo kann man den Öl stand des Getriebes kontrollieren?
 
so kleines update.
Fehler lässt sich reproduzieren und zwar wenn ich auf grader Strecke vom Gas gehe und ihn Rollen lasse und dann wieder richtig Gas gebe fehlt der Öldruck im Getriebe und es knallt wenn er dann plötzlich genug druck hat.
lass mir jetzt einen Kostenvoranschlag geben vom FSH und dann an die Versicherung weitergeben wegen Garantie (hab Gottseidank eine) schauen wir mal was bei rum kommt.
@9-3Tid150 vielleicht kannst du dein Problem so auch reproduzieren?
 
Hallo Aladin
Nein es lässt sich nicht reproduzieren, es kommt urplötzlich 1mal und dann nicht mehr....
Fahre morgen 750km ins Erzgebirge, mal sehen ob es mal passiert
 
ah okay.
ich werde jetzt doch eine komplette Spülung machen lassen, in der Hoffnung es hilft.
sollte es nicht helfen werde ich mir einen Getriebespezialisten suchen der mir das Getriebe in stand setzt. HAS Antriebstechnik soll ja sehr gut sein.
der FSH tauscht ja nur aus, und die Garantie deckt nur 40% der kosten.
 
okay dann ist das bei dir wirklich komisch..
ich suche nach wie vor noch wen der mir das Getriebe spülen kann..
 
habe jetzt jemanden gefunden der mir zumindest das Getriebeöl wechselt. Spülen kann das wohl keiner bei mir in der Nähe.
jetzt hat der mir vorhin auf die Mailbox gesprochen, und meinte es gäbe keinen Ölfilter fürs Getriebe mehr?
kann das sein?
 
Also gibt es den dann nicht für mein Fahrzeug?
bin bisher nicht fündig geworden.
 
jetzt hat der mir vorhin auf die Mailbox gesprochen, und meinte es gäbe keinen Ölfilter fürs Getriebe mehr?
kann das sein?
Filter gab es nie, nur ein Ölsieb :tongue:

Welches Getriebe denn?
5-Gang FA57 : 93177682

Für das 6-Gang AF40 finde ich keine Entsprechung.
 
habe eine 6 Stufen Automatik.
Naja egal, 2x Ölwechsel für 120€ ist denke ich ganz okay.
 
Zurück
Oben