Autentische Radios für 89er 900

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo Liste!

Mein 1989er 900 Cabrio hat das originale Nyköping II Radio, mit dem es ausgeliefert wurde. Es funktioniert zwar noch gut, jedoch mache ich mir Gedanken über CD Lösungen.
Weiß jemand, ob es für die 900er (ggf. bis 94) auch Radios ab Werk gab, die entweder CD-Frontlader waren, oder die RDS hatten und einen CD-Wechsler steuern können??

Ich wäre sehr dankbar für Infos. Danke!
Gruß,
Kai.
 
Mein 900 T8 (zweifarbig) hat nen Radio, und in der Mittelkonsole einen CD-Player. Weiß nicht,, ab das original ist, aber zeitgenössisch sieht es aus, d.h. frühe 80er könnte hinhauen.Wenn ich das ächste mal in der Garage bin, kann ich ja mal nachschauen.
 
Ist das von Grundig? Das gab's mal bei SAAB im Zubehörprogramm. Aber frühe 80'er? Da war CD noch der absolute Luxus. Ab Mitte 80'er ging das los (falls ich mich recht erinnere)!? :roll:
 
als original cd lösung wäre da

-extra cd spieler(saab)167895469 zum kasettenradio mit rds(saab)167895576


alles andere aus der zeit war grundig made for saab und das gabs mit wechsler......aber sp alt sind unsere autos noch ned das wir auf zeitgenössische radios acht geben müssten
 
Der T8 is dieses zweifarbige Sondermodell, müßte von 82 oder 83 sein. Meiner ist aber erst 84 zugelassen, stand wohl ein Jahr im Showroom...

Entweder es war dabei (für das Geld, das die Kiste damals gekostet hat, konnte man sich auch ne S-Klasse kaufen!) oder jemand hat es später nachgerüstet.

Es sieht aber sehr rustikal aus, und paßt auch gut darein. Also denke ich mal, daß das auch noch aus den 80ern ist.
 
@ matti: CD-Spieler ist extra, oben sitzt ein Cassettenradio, CDspieler sitzt im Staufach der Mittelkonsole.
 
dann ist das das system was ich beschrieben hab, gabs 88 aber noch ned im angebot, ergo nachgerüstet, sieht trotzdem alt wie steinkohle aus das ding *g*
 
@matti: ja, so genau hatte ich es nicht mehr im Kopf :)
@aero und kai: Ein bisschen authentisch soll es schon sein, da stimme ich Euch zu. Habe ein Grundig EC4490 CD-Radio, das ist zwar recht neu, sieht aber eher klassisch aus. So ein Mäusekino wie die neuen Blaupunkts, von den fernöstlichen Modellen ganz zu schweigen, passt nicht in einen SAAB 900/9000. Becker ist ja leider etwas teuer :cry:
 
matti schrieb:
dann ist das das system was ich beschrieben hab, gabs 88 aber noch ned im angebot, ergo nachgerüstet,

Aha. Gut zu wissen.

sieht trotzdem alt wie steinkohle aus das ding *g*
hehe... das tut es. Sogar Farbe und Oberfläche scheinen auf den ersten Blick denen fossiler Energielieferanten zu ähneln...
 
darum ja, hab son ding auch mal drinn gehabt *g*

also ich hab im saab ein kenwood cd slot in.....schaut gut aus, schwarz und keine sperenzschen! ok nen blauer knopf ist nachts drauf aber naja.....

ach ja, das blaupunkt daytone schaut bei tage auch im saab ok aus........geil wirds doch erst bei den pionier golf edition *g* sprich blau in xenonstärke!
 
weiß nicht, was die an dem Weihnachtsbaum so toll finden.

Auch das ganze Gefunkel an normalen Armaturen in den neuen VW find ich extrem nervig.

Da lob ich mir doch meine schummrige "ich-kann-so-gerade-erahnen-wie schnell-ich-fahre"-Beleuchtung.
Die lenkt nicht von der Straße ab und ermüdet nicht so.
 
weiss bzw was mattes hab ich lieber als die techno blau oder puff rot beleuchtung.....zumal blau in sachen kontrast eher gefährsgefährdend ist denn die lesbarkeit geht gegen null.
 
aero84 schrieb:
Der T8 is dieses zweifarbige Sondermodell, müßte von 82 oder 83 sein. Meiner ist aber erst 84 zugelassen, stand wohl ein Jahr im Showroom...

Entweder es war dabei (für das Geld, das die Kiste damals gekostet hat, konnte man sich auch ne S-Klasse kaufen!) oder jemand hat es später nachgerüstet.

Es sieht aber sehr rustikal aus, und paßt auch gut darein. Also denke ich mal, daß das auch noch aus den 80ern ist.

hi martin!

wusste gar nicht dass du auch so einen 2-farbigen hast!
habe meinen gerade an holger wilken verkauft,war mir doch zu viel arbeit,muss ja noch den 9000er fertigmachen.

greetz,

tim
 
pioneer radios gibts immer noch in nur grüner beleuchtung, glaub ich.

mfg

Wolfgang
 
Ich hab ein Clarion mit CD drin. Ist zwar ein neues Modell, aber weil schwarz, passts doch ganz gut... 8)
Nur die Beleuchtung ist gelb statt grün, aber was solls.

Und ist ja auch kein allzugroßer Stilbruch, weil Clarion ja auch mal ne Zeit lang SAAB-Haus-und-Hof-Ausrüster war... :roll:

Gruß,

Erik
 
schwedenteile.de schrieb:
hi martin!

wusste gar nicht dass du auch so einen 2-farbigen hast!
habe meinen gerade an holger wilken verkauft,war mir doch zu viel arbeit,muss ja noch den 9000er fertigmachen.

greetz,

tim

500 Öre hab ich gezahlt, war die Karre aber nich wert. 250 hab ich dem Verkäufer angeboten, 700 wollte er haben... Haben dann beide Autos mit Ersatzteile vollgepackt, danach fand ich den Preis realistisch. Als ca 400 für die Teile, 100 fürs Auto...
 
wird trotzdem ein grab ;)
 
jo, stimmt...


Nee, formulier das anders: eine Lebensaufgabe :wink:
 
abgesehen davon das er eh teillackiert werden muss ist er ja nur ein turbo mit anderem lack *g*
 
Zurück
Oben