Auspuffanlage - unterschiedliche Rohrgrößen...

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von Samsam, 21 Dezember 2015.

  1. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    37,070
    Danke:
    5,124
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Mit passenden Flanschen machbar.
    Aber wozu der Höllenlärm unterm Auto?
    Bueno sagt Danke.
  2. hh900
    Offline

    hh900

    Dabei seit:
    26 Mai 2015
    Beiträge:
    157
    Danke:
    48
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Hatte ich unter meinem 8vi! Ohne Endschalldämpfer macht die Anlage einen Höllenlärm!
    Beim Gas wegnehmen auf der Autobahn bei 120-130 war Konveration nicht mehr möglich! Längere Autobahnfahrten nur mit Bayer Produkten im Anschluss möglich!

    Ich habe jetzt wieder Orginal drunter und alles ist gut!

    Ich kanns nicht empfehlen!
  3. Cinebird
    Offline

    Cinebird

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    384
    Danke:
    59
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Der Turbo funktioniert halt auch als Schalldämpfer, wenn der fehlt SPRICHT MAN GANZ ANDERS!
  4. Bueno
    Offline

    Bueno

    Dabei seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    284
    Danke:
    17
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Naja, der Optik wegen. Hat sonst keine wichtigen Gründe. Ich finde das ovale Rohr schöner. Mein 8V hat einen nachgerüsteten U-Kat. Bringt zwar nix im Bezug Umweltplakette, aber vielleicht dämpft der ja etwas. Laut ist der Wagen ja sowieso. :-)
  5. ssason
    Offline

    ssason Moderator ausm Pott Mitarbeiter

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    18,813
    Danke:
    3,018
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Nur das Endrohr vom Turbo geht noch so eben... der komplette Turbo Auspuff, egal ob Kat oder nicht Kat) klingt einfach nur ätzend und nervig... Die Rückbank kannste dann jedenfalls auch ausbauen, sitzen kann da hinten dann eh keiner mehr ohne Gehörschutz...
    hh900 sagt Danke.
  6. hh900
    Offline

    hh900

    Dabei seit:
    26 Mai 2015
    Beiträge:
    157
    Danke:
    48
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Dann schwieß doch das ovale Endrohr an die 8v Anlage! Der Kat bringt nix in Hinblick auf Lautstärke. Bau den lieber aus, der bremst nur! System Motorbremse bei alten LKWs!
  7. ssason
    Offline

    ssason Moderator ausm Pott Mitarbeiter

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    18,813
    Danke:
    3,018
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    :rolleyes:
  8. Bueno
    Offline

    Bueno

    Dabei seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    284
    Danke:
    17
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ich weiß nicht, ob ich den so einfach ausbauen darf, da das gute Teil in den Papieren steht.